Original geschrieben von -|MfG|-KimPossible
so ich hab auch mal meinen Pizzastein eingeweiht !
@ WULLW hast du die Kohle nicht im Kreis angeordnet ???
so wird es doch auf der einen Seite zu Heiss oder ?
mit
Mini-Pizza Zungen, ist aber noch ausbaufähig !
Teig war nicht so der Kracher ( war von meiner Schwiegermutter
: ) da muss ich wohl beim nächsten mal mal ran !
Belag : Schinken, Salami, Tomate, Champingons, Mozzarella, Meersalz & Pizzagewürz
bei der Temp. muss man echt aufpassen, so hoch wie es geht !
am Donnerstag habe ich kurz entschlossen mal Dosenhuhn ( Maispoularde) gemacht !
Gewürz: Meersalz, Knoblauchpulver, Chillipulver, Afrikanische Würzmischung und getrocknete Zwiebeln (innen rein) - in der Dose hatte ich Licher Bier ! -( ca. 3 Std. mariniert)
das mit den getrockneten Zwiebeln war super lecker ! und alles war sooo zart und saftig ! ich glaube es gibt keine bessere Art Hühner zu zubereiten als mit ner Dose im ARSCH !!!
in zwei Wochen mach ich mich mal an den Rindernacken ! "Chuck Eye Roll" !
Vielleicht solltest du mal gegrillte Ausrufezeichen im Fragezeichenmantel machen, hast ja so viele davon ;)
Zur Pizza, hmm, war wohl etwas viel Hefe dabei? Ich werde dieses Jahr den Flammkuchen nochmal versuchen, hat
noch nicht 100% geklappt. Auf jeden Fall werde ich Kohlen UND Holz nehmen und eine schöne Flamme unter dem Stein machen, dann den Grill bei geöffneten Klappen so weit zu machen, dass das Feuer noch brennen bleibt. Ich denke der Stein wird dadurch wesentlich heißer und der Teig dann auch knuspriger wird. :nicken: