MfG-eSports
  • Forum Übersicht
  • Forum Aktuell
  • Galerie
Kunena Menu

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

[img

Grillsaison 2011

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • ...
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20

• -|MfG|-Wulle
  • Autor
Weniger Mehr
14 Jahre 5 Monate her #33518 von -|MfG|-Wulle
-|MfG|-Wulle antwortete auf Grillsaison 2011
Nennt den Scheiss wie ihr wollt.

Ich habe eben mal gegoogelt, es gibt viele Rezepte mit Haut, aber genauso viele ohne.

Ich bin froh, dass der Kim besser grillen kann, als die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen ... :grnene:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• -|MfG|-KimPossible
Weniger Mehr
14 Jahre 5 Monate her #33535 von -|MfG|-KimPossible
-|MfG|-KimPossible antwortete auf RE:

Original geschrieben von -|MfG|-Wulle

Nennt den Scheiss wie ihr wollt.

Ich habe eben mal gegoogelt, es gibt viele Rezepte mit Haut, aber genauso viele ohne.

Ich bin froh, dass der Kim besser grillen kann, als die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen ... :grnene:

du Grillnoob sei mal ganz ruhig, wer Gourmetholzkohle von Weber
3kg für 9 € bestellt und dann überascht ist das es ganz normale Kohle ist
soll bitte mal ganz ruhig sein ... :schadenfroh:

sei froh das du überhaupt in diesem Post Beiträge verfassen darfst :lachenboden: ( kann ihn mal jemand dafür sperren :tuschel: )

mach du erst mal BBQ Ripps mit und ohne HAUT und überhaupt ... dann kannst auch mitreden, Alex hat wenigstens Erfahrung - das sind Diskussionen auf allerhöchstem Niveau - da musst du erst mal hinkommen mein kleiner Padawan :kleiner:

und wegen der Rechtschreibung liegt es eher an meinem schlechten 10 Fingersystem und daran das ich längere Posts nicht mehr auf rechtschreibfehler überprüfe - ausserdem ist nach der Rechtschreibreform eh egal wie man(n) was schreibt !

da ist mir die Zeit zu schade - weiss ja eh jeder was gemeint ist :grmotz:

• -|MfG|-Wulle
  • Autor
Weniger Mehr
14 Jahre 5 Monate her #33538 von -|MfG|-Wulle
-|MfG|-Wulle antwortete auf RE: RE:

Original geschrieben von -|MfG|-KimPossible
du Grillnoob sei mal ganz ruhig, wer Gourmetholzkohle von Weber
3kg für 9 € bestellt und dann überascht ist das es ganz normale Kohle ist soll bitte mal ganz ruhig sein ... :schadenfroh:

Ganz "normale" Kohle wie aus dem Supermarkt ist das definitv nicht!
Die Stücke sind größer und halten wesentlich länger. Wenn man die Luftzufuhr nach dem Grillen schließt, kann man die Kohle sogar nochmal verwenden. Was ich auch bemerkt habe ist, dass es sehr viel weniger Funkenflug gibt. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sich allerdings streiten. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal die Gastrokohle aus der Firma testen.

sei froh das du überhaupt in diesem Post Beiträge verfassen darfst :lachenboden: ( kann ihn mal jemand dafür sperren :tuschel: )

mach du erst mal BBQ Ripps mit und ohne HAUT und überhaupt ... dann kannst auch mitreden, Alex hat wenigstens Erfahrung - das sind Diskussionen auf allerhöchstem Niveau - da musst du erst mal hinkommen mein kleiner Padawan :kleiner:

Ni..., wo ? Alex sagt er schmeckt keinen Unterschied und du wiegelst alles ab und begründest es mit deinen "Grillstunden". Tolle Diskussion. Und ich glaube den Status des Padawans habe ich dann doch schon hinter mir gelassen.

und wegen der Rechtschreibung liegt es eher an meinem schlechten 10 Fingersystem und daran das ich längere Posts nicht mehr auf rechtschreibfehler überprüfe - ausserdem ist nach der Rechtschreibreform eh egal wie man(n) was schreibt !
da ist mir die Zeit zu schade - weiss ja eh jeder was gemeint ist :grmotz:

10 Fingersystem? Das is genau wie ich, ein 2-Finger-Such-System.
Gut, dass ich in der Firma dir gegenüber sitze und den gröbsten Tschund raussortieren kann. :aergern:
Eigentlich wäre dafür ja mal ein kleiner Obolus fällig. :-D

Und jetzt widmen wir uns wieder den wichtigen Dingen:
Wann starten wir den Grillcontest 2011 ?

• Major_Koenig
Weniger Mehr
14 Jahre 5 Monate her #33539 von Major_Koenig
Major_Koenig antwortete auf Grillsaison 2011
Zum Thema Ripshabe ich folgende Erfahrung gesammelt.
Bei dicker Rippe ist es eigentlich gefallenssache ob mit oder ohne Silberhaut. Ich schmeck da nich wirklich den Unterschied. Gefühlt Zarter wirds ohne Silberhaut, da sie doch recht zäh wird. Aber was meiner Meinung nach absolut nicht geht ist die Silberhaut bei den Leiterchen (dünne Rippchen) dran zu lassen. da die Rippchen eh wenig Fett und Fleich habe, merkt man die Silberhaut wie ein altes Ledertuch. Ich mag mehr due dünnen als die Ddicken Rippen, deshalb zieh ich die haut immer ab.
Habe gerade noch paar sachen eingekauft für die Sesain 2011.
3 Ripracks, 3er Fischhalter, Anzündkamin und ein Hähnchenbräter, bissl Hickory.
Jetzt muss nur noch das wetter ein kleinen tacken besser werden.

[img

• -|MfG|-Big Al
Weniger Mehr
14 Jahre 5 Monate her #33541 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Grillsaison 2011
@wulle: seit 1. januar 2011 ;)

• -|MfG|-KimPossible
Weniger Mehr
14 Jahre 5 Monate her #33542 von -|MfG|-KimPossible
-|MfG|-KimPossible antwortete auf dünnschiss
@ Wulle den Status des Padawan hast du noch lange nicht überschritten
nach deinem Post sollte man dich auf den Status JÜNGLING zurückstufen ...

mach erst mal Rippchen und dann geb dein Senf dazu, aber plane 4-5 Stunden ein - die Zeit brauchst du dafür !

Bei dem Ding mit der Kohle brauchst du dich nicht rausereden das hatten wir schon - ich hab gesagt lass es und du konntest nicht hören - bei ENDERS bekommst du für 13€ 15 KG von gleicher oder sogar besserer Qualität - solltest du eigentlich wissen !

Alex sagt er schmeckt keinen Unterschied, ich sage ich find es besser ohne - und es gibt einen guten Grund ( abgesehen das in allen Grillbüchern steht ganz abziehen) wenn man die Haut nicht abzieht
( die ist ja wie so ne Membran ) ist das Würzen von dieser Seite fürn Arsch weil da fasst nichts durchgeht !

für das Würzen von beiden Seiten ist es besser wenn wenn man die Haut komplett abzieht ! Die die sagen Kreuzschnitt wollen sie nur die scheiss Arbeit sparen ! ( ist besser als dran lassen :lachenboden: ) und was das schmecken angeht sag ich nur T- Bonesteaks mit 8% Flüssigwürzung von RARI - da gabs auch leute denen das geschmeckt hat :lachenboden:

ich sage lasst die Haut dran
98% der Bevölkerung haben eh keine Zunge im Hals!

- ich hatte heut gerade wieder die Diskusion BLOCk House - Saschas Frau und Nadines Cousin haben so geschwärmt ! da hab ich gesagt
klar kann man das essen - aber nix gegen unser US Beef oder Dry Aged geschichten vom eigenen Grill - das sind Welten aber wer nur den 0815 kram kennt kann da auch nicht mitreden - so Leute kann man nur einladen
nach dem Motto - TASTING is believing -

Diesen Unterschied sollten auch die ohne Zunge im Hals schmecken
:kratzen2: eine garantie dafür gibt es aber auch nicht !

Also Freunde des guten Geschmacks jetzt wieder zum Thema lasst Taten sprechen ! Der Grillcontest ist schon im vollen Gange !

* für Schreibfehler keine Haftung :grmotz:

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10