Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Menschheit surft mit 5,92 MBit/s

Die Menschheit surft mit 5,92 MBit/s 19 Okt 2010 09:16 #31291

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Cisco und die University of Oxford haben ihr jährliches Ranking für die weltweite Internetversorgung herausgebracht. Die Weltbevölkerung surft demnach durchschnittlich mit 5,92 MBit/s.

Südkorea liegt bei der Internetversorgung der Bevölkerung weltweit weiter vorne. Das Land erreichte 2010 eine durchschnittliche Datenübertragungsrate von 33,5 MBit/s, eine Uploadgeschwindigkeit von 17 MBit/s und eine hundertprozentige Haushaltsanschlussquote. Das ergab die Broadband Quality Study 2010, die die Universität Oxford und der Netzwerkausrüster Cisco herausgeben. Die Studie wird seit 2008 jährlich von einer Gruppe von Wirtschaftswissenschaftlern für 72 Länder erhoben.

In der Bundesrepublik Deutschland liegen die Durchschnittswerte für Downloads bei 11,63 MBit/s und für Uploads bei 1,28 MBit/s. Die Anschlussquote deutscher Haushalte stieg 2010 um 5 Prozent auf 66 Prozent, so die Untersuchung, an der auch die spanische Universidad de Oviedo mitarbeitet.

Weltweit auf Platz 2 liegt Hongkong, gefolgt von Japan auf dem 3. Platz und Island auf der 4. Position. Die Schweiz, Luxemburg und Singapur teilen sich Platz 5, gefolgt von Malta auf Platz 6, den Niederlanden auf Platz 7, den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Platz 8, Schweden auf Position 9 und Dänemark auf dem 10. Rang. Deutschland liegt auf Platz 18. Die Schweiz rangiert sehr weit vor Deutschland, weil die Haushaltsanschlussquote mit 96 Prozent deutlich höher liegt. Down- und Uploadgeschwindigkeit der beiden Staaten sind fast gleich.

Weltweit stieg die Datentransferrate in den vergangenen drei Jahren um 49 Prozent auf durchschnittlich 5,92 MBit/s. Der Zuwachs beim Upload betrug 69 Prozent. Die weltweite Breitbandqualität, für die auch störende Signalverzögerungen gemessen werden, legte von 2008 bis 2010 um 48 Prozent zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20 Okt 2010 06:16 #31304

  • -|MfG|-M.extensor
  • -|MfG|-M.extensors Avatar
  • OFFLINE
  • First Sergeant
  • Beiträge: 351
  • Gefällt mir erhalten. 15
  • Punkte: 21
wat, so gar malta liegt noch vor uns. da sollten se mal lieber was machen. :grmotz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20 Okt 2010 16:25 #31311

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
bla bla bla


laber laber laber.....



internet in den großstädten muss umbedingt ausgebaut werden !! 50mbit reichen da auf keinen fall !!!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 20 Okt 2010 18:46 #31312

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-Sir ReX
internet in den großstädten muss umbedingt ausgebaut werden !! 50mbit reichen da auf keinen fall !!!
Stimmt, mit 100 surfts sich schon wesentlich besser :lachenboden: :grnene: :konfus:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20 Okt 2010 22:04 #31313

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
depp !


:fuck2: :fuck2: :lachenboden: :lachenboden: :keule: :motz_7: :banana-moonwalk:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 20 Okt 2010 22:43 #31316

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Original geschrieben von -|MfG|-Sir ReX

depp !


:fuck2: :fuck2: :lachenboden: :lachenboden: :keule: :motz_7: :banana-moonwalk:


con callvote kick alex 4 beeing a volldepp
vote yes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21 Okt 2010 06:41 #31319

  • Octalus
  • Octaluss Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 569
  • Gefällt mir erhalten. 5
  • Punkte: 10
Würde gerne mal die Meinung vom Bürgersteig zu hören :love:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23 Okt 2010 08:40 #31340

  • -|MfG|-Sidewalk
  • -|MfG|-Sidewalks Avatar
  • OFFLINE
  • Sergeant Major
  • Beiträge: 485
  • Gefällt mir erhalten. 98
  • Punkte: 715
der Bürgersteig surft mit 30384kb !!!!!!!!!!!!

384 bei mir und der Rest beim Heecher :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26 Okt 2010 09:53 #31383

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Nokia Siemens Networks
Mit DSL 825 MBit/s über Kupferkabel übertragen

Im Vorfeld der Branchenmesse Broadband World Forum 2010 will Nokia Siemens Networks einen Weltrekord bei der Datenrate über vorhandene Kupferleitungen erreicht haben.

Nokia Siemens Networks will bei einem Testlauf eine Datenübertragungsrate von 825 MBit/s erreicht haben. Die Datenrate wurde per DSL auf einem 400-Meter-Kupferkabel geschafft. Auf einer Strecke von 500 Metern will der Telekommunikationsausrüster eine Datentransferrate von 750 MBit/s geschafft haben. Mit der Technik könnten DSL-Anbieter in ihren bestehenden Netzen auch in den kommenden Jahren konkurrenzfähige Breitbanddienste anbieten.

Das finnisch-deutsche Gemeinschaftsunternehmen habe Schaltungen eingesetzt, mit denen ein virtueller Kanal geschaffen wurde, um die beiden physikalischen Adern im Kupferkabel zu ergänzen. Der Ansatz, der auch als Phantom DSL bekannt ist, wird auch während des Broadband World Forum 2010 in Paris vorgestellt, das am 26. Oktober 2010 beginnt.

"Das Verlegen neuer Glasfaserleitungen bis ins Wohnhaus bleibt kostspielig, auch wenn darüber sehr hohe Datenübertragungsraten erreicht werden können und es eine endgültige Lösung für die langfristigen Anforderungen an die Bandbreite darstellt", sagte Eduard Scheiterer, Leiter der Sparte Broadband Access Business Line bei Nokia Siemens Networks. "Allerdings hilft die innovative Nutzung von Technologien wie der Phantom-Schaltungen, damit Provider auf vorhandenen Kupferleitungen eine effiziente Übertragung auf der letzten Meile anbieten können." Phantom DSL verspreche über bestehende Kupferleitungen die Bandbreite um 50 bis 75 Prozent zu erhöhen.

Phantom DSL soll ein Bestandteil der DSLAM-Produkte HiX 562x/3x Nokia Siemens Networks werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Telekom startet bundesweiten Glasfaserausbau bis ins Haus 06 Nov 2010 09:50 #31499

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Die Deutsche Telekom wird nach Unternehmensangaben den bundesweiten Aufbau von Fibre-To-The-Home (FTTH) in der Stadt Hennigsdorf starten. Am 9. November 2010 wird das Unternehmen den Baubeginn zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt, Andreas Schulz, öffentlich ankündigen. Erstmalig werden dort in einem Pilotprojekt von der Telekom Haushalte in Hennigsdorf Nord und Mitte mit Glasfaseranschlüssen bis in die Wohnungen hinein versorgt.

Am 17. März 2010 hatte die Telekom erklärt, bis Ende 2012 zehn Prozent aller Haushalte direkt mit Glasfaser ausstatten zu wollen. Dabei setzt der Konzern im Wesentlichen auf FTTH und auch auf Fibre-To-The-Building (FTTB).

Ein Pilotversuch der Telekom mit GPON (Gigabit Passive Optical Network) ist wie angekündigt bereits in Striesen, einem Stadtteil von Dresden, gestartet. Dort waren die Glasfasernetze aber schon im Rahmen des Aufbau Ost mit Hytas-Technik ausgebaut. Auch in Braunschweig arbeitet die Telekom an FTTB.

In Striesen wird die Telekom aber auch in Kürze in einem einzelnen privaten Familienhaushalt einen 1-GBit/s-Anschluss präsentieren, sagte Telekom-Sprecher Jürgen Will Golem.de. "Da ging es uns aber nur darum zu zeigen, dass wir hochbitratig über Glas in den Haushalt hineingehen können." Der offizielle Start für den bundesweiten FTTH-Ausbau erfolge aber woanders. "Es geht aber tatsächlich in Hennigsdorf los, dort werden wir ab jetzt die ersten Fiber-To-The-Home-Anschlüsse bauen", erklärte Will weiter. "Wir werden auch einige Dinge aus dem Ganzen lernen."

Bei FTTH liegt Deutschland im europäischen Vergleich weit zurück. Nur 140.000 Abonnenten hatten im Juni 2010 einen direkten Glasfaseranschluss in der Wohnung. Das sind bei 40 Millionen Haushalten unter 0,4 Prozent.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06 Nov 2010 15:35 #31535

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
hmmm, hört sich alles super toll an was so in städten gemacht wird....


man jungs ich komme vom lande

um nicht zu sagen vom dorf und um das noch genauer zu sagen wohn ich sogar eigentlich ausserhalb jeder menschlichen zusammenkunft die die zahl 10 überschreitet... :grno:

( ausser bei feierlichkeiten)

bis das erstmal überhaupt zu uns vordringt hab ich wahrscheinlich nen rollator :professor:

man man, die natürliche ausbeute regulär sind halt( hallo bürgersteig :kuss: ) 384er leitung( schnieff, heul)

bin ja mal gespannt ob es für die fälle auch mal ne lösung gibt :kratzen2:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Nov 2010 09:08 #31612

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Deutsche Telekom
Glasfaser ins Haus mit 200 MBit/s

Bei ihrem bundesweiten Fibre-To-The-Home-Ausbau will die Telekom beim ersten Pilotprojekt 200 MBit/s erreichen. Kein Kupferkabel soll die Datentransferrate mehr ausbremsen.

Die Deutsche Telekom hat heute den Start ihres bundesweiten Projekts für Fibre-To-The-Home (FTTH) in der Stadt Hennigsdorf bekanntgegeben. "Beim Senden und Empfangen kann dann ein Tempo von bis zu 200 MBit/s erreicht werden", gab das Unternehmen bekannt. In der Stadt, nordwestlich von Berlin, würden rund 120 Kilometer Glasfaser verlegt und 16 neue Netzverteiler aufgebaut. Dafür sind auch Tiefbaumaßnahmen notwendig. Der Ausbau soll im zweiten Quartal 2011 abgeschlossen sein.

"Das Pilotprojekt in Hennigsdorf wird uns wichtige Erkenntnisse für den weiteren Glasfaserausbau in Deutschland liefern" sagte Rüdiger Caspari, Leiter der Niederlassung Netzproduktion der Telekom Deutschland. In der Stadt Hennigsdorf habe der Konzern einen Partner gefunden, der das Vorhaben voll unterstütze. Bürgermeister Andreas Schulz erklärte, der Start für den Glasfaserausbau der Telekom gerade in Hennigsdorf sei ein Erfolg der engen Kooperation zwischen Stadt und örtlichen Wohnungsunternehmen. "Und natürlich wollen wir auch die öffentlichen Einrichtungen, zum Beispiel Schulen, im Pilotgebiet, an dieses zukunftsweisende Netz anbinden." Er lud alle Grundstücks- und Wohnungsbesitzer zur Teilnahme ein.

Am 17. März 2010 hatte die Telekom erklärt, bis Ende 2012 deutschlandweit zehn Prozent aller Haushalte direkt mit Glasfaser ausstatten zu wollen. Dabei setzt der Konzern im Wesentlichen auf FTTH und auch auf Fibre-To-The-Building (FTTB).

Die Telekom steht unter großem Druck, weil durch die Angebote mit hohen Datenübertragungsraten der TV-Kabelnetzbetreiber in den Städten der Wettbewerb zunimmt. Falls der Bonner Konzern hier nicht investiere, drohe ein starker Kunden- und damit Umsatzverlust, hatte der FTTH Council Europe, eine Branchenorganisation, in der Ausrüster wie Alcatel-Lucent, Cisco, Ericsson, Motorola, Nokia Siemens Networks, Huawei und Glasfaserkabelhersteller zusammengeschlossen sind, erklärt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30 Nov 2010 09:05 #31858

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Kabel Deutschland
100 MBit/s ab sofort für Berlin und Saarbrücken

In Berlin und Saarbrücken bietet Kabel Deutschland nun ebenfalls Internetzugänge mit 60 MBit/s und 100 MBit/s an. Auch Berlins Nachbarstädte und -gemeinden sollen dabei berücksichtigt werden.
Die Tarife "Internet & Telefon 60" und "Internet & Telefon 100" können ab dem 30. November 2010 auch in Saarbrücken, Berlin und den benachbarten Orten Ahrensfelde, Panketal, Hoppegarten, Eiche, Schöneiche und Eichwalde gebucht werden. Laut Kabel Deutschland werden sowohl Bestands- als auch Neukunden berücksichtigt.

Für Internet & Telefon 60 sind für Neukunden monatlich im ersten Jahr 24,90 Euro und danach 39,90 Euro fällig. Die Internet- und VoIP-Flatrate bietet einen Downstream von maximal 60 MBit/s und einen Upstream von bis zu 4 MBit/s.

Mit Internet & Telefon 100 erhält der Kunde bis zu 100 MBit/s im Down- und bis zu 6 MBit/s im Upstream. Die Kosten liegen für Neukunden hier bei monatlich erst 29,90 Euro und ab dem 13. Monat dann 49,90 Euro.

Für Bestandskunden kostet die 60-Mbit/s-Leitung bei einem Wechsel in den ersten 12 Monaten monatliche 32,90 Euro. Bei 100-MBit/s sind es im ersten Jahr monatlich 35,90 Euro. Danach steigt der Monatspreis auf 39,90 Euro respektive 49,49 Euro.

Bestandskunden können jederzeit zu den schnelleren Anschlüssen wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils zwölf Monate. Eine Verfügbarkeitsüberprüfung ist auf der Webseite von Kabel Deutschland möglich - nicht alle Gebiete werden etwa in Berlin von Kabel Deutschland versorgt, für einen Teil ist zum Beispiel Tele Columbus verantwortlich.

Die schnellen Internetanschlüsse hat Kabel Deutschland schon in Bremen, Calbe, Hamburg, Hannover, Helmstedt, Kiel, Magdeburg und München angeboten. Bis Ende März 2011 sollen Augsburg, Dresden, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen, Nürnberg, Potsdam und Würzburg folgen.

Bis zum Sommer 2012 will Kabel Deutschland fast alle seine Kunden mit bis zu 100 MBit/s versorgen können. Auch in "vielen kleineren Städten und ländlichen Regionen", verspricht das Unternehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Dez 2010 08:49 #31886

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Kann ich halbwegs bestätigen. Hier in unserem Haus wurden gestern in sämtlichen Wihnungen die Kabel Dosen ausgetauscht um das Haus für den neuen Multimedia Kontent (*grübel*) vorzubereiten.
War nerfig, aber wenn das hier so kommt, wirds toll :nicken:

Auf meine Nachfrage hin, hieß es, spätestens März/April 2011 hier.
Mal schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Dez 2010 10:54 #31887

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38319
  • Ehrenmedaille 2012
Ich habe gerade einen Deal mit netcologne gemacht.

Netcologne hat mir zugesichert das die bei mir 6mbit hinbekommen, was von seiten der Telekom aufgarkeinen Fall möglich ist weild das bei denen im Computer steht.
Bedeutet: die verlegen hier im haus noch eine Leitung zu mir, wenn diese dann tatasächlich die versprochenen 6mbit ohne ausfall bzw störungen der Leitung funktioniert kommt der Vertrag zustande.
Wenn nicht,dann kostet mich der Spass 50 Euro fürs verlegen.
Das ganze soll innerhalb der nächsten 3 Wochen passieren.
Da bin ich mal gespannt. Weil auf deren Servern das hier mit 6mbit abgespeichert ist. Das mache ich nur, damit ich ein Druckmittel habe um aus diesem 2 jahres vertrag mit der Telekom rauszukommen der, vor anderthalb jahren gemacht wurde also nur noch ein halbes jahr läuft.
Da die Telekom aber hier im Februar angerufen hat, wird allles billiger um 5 Euro bla bla bla besser für sie usw usw, gilt das bei der telekom dann so dass ab dem zeitpunkt der vertragsumstellung gleich die 2 jahre neu anfangen. Natürlich sagen die einem dass nicht, warum auch ??
Das ist abzocke übelster art.

Angefangen der Krieg gegen die Telekom hat !


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden