Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Battlefield 4

Battlefield 4 14 Nov 2013 17:26 #45394

• -|MfG|-Terminator
  • -|MfG|-Terminators Avatar
  • Corporal
  • Gefällt mir erhalten. 106
Was ist eine FPS Anzeige? :kratzen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 14 Nov 2013 18:45 #45395

• -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • 1st.Lieutenant
  • Gefällt mir erhalten. 131
FPS bedeutet Frames per Second. Also die Anzahl der Bilder die pro Sekunde angezeigt werden. Bei Computerspielen beläuft sich das in der Regel auf 60.
Mit der Anzeige siehst du ob Dein Rechner bzw. deine Grafikkater das schafft, oder ob du besser diverse Grafikeinstellungen etwas runterschrauben solltest um einfach ein schön flüssiges Spielerlebnis zu haben

Battlefield 4 14 Nov 2013 21:41 #45396

• -|MfG|-Terminator
  • -|MfG|-Terminators Avatar
  • Corporal
  • Gefällt mir erhalten. 106
verstehe,danke :dhoch:

Battlefield 4 15 Nov 2013 12:51 #45399

• -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • -General-
  • Gefällt mir erhalten. 3624
  • Ehrenmedaille 2012
Wenn der Schalldämpfer des QBU-88 den Ton abschaltet

Aufgrund der immer noch auftretenden Serverabstürze und Fehler hat Dice einen großen Client-Patch für Battlefield 4 veröffentlicht. Dieser soll diverse Probleme beheben, von denen so manche klingen, als seien sie ein böser Scherz.
Nach mehreren Server-Patches wie dem R7- und dem R6-Update für Battlefield 4 hat Dice am 13. November 2013 die erste umfangreiche Aktualisierung für Clients zum automatischen Download bereitgestellt. Der Patch soll viele kuriose Fehler beheben, insbesondere Abstürze und den Sound-Bug.

Letzterer tritt im Mehrspielermodus von Battlefield 4 auf und bewirkt, dass nahezu der komplette Ton verschwindet und das Bisschen, was zu hören ist, falsch abgemischt klingt. Dieses Problem ist seit der Veröffentlichung des Shooters bekannt, die Ursache wurde von einigen Spielern bereits vor zwei Wochen entdeckt: Eigentlich soll der Schalldämpfer des QBU-88-Scharfschützengewehrs nur das Schussgeräusch verringern, zumeist aber bringt der Waffenaufsatz jedoch den Server zum Schweigen.

Bei bis zu 64 Spielern auf dem Server ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Scharfschütze mit dem QBU-88 auf der Lauer liegt. Da die Waffe erst freigeschaltet werden muss, war das Schalldämpferproblem zu Beginn eher selten, mittlerweile tritt es gehäuft auf. Der 1 GByte große Patch soll den Fehler beheben, in den ersten Partien hat er dies auch - schon in der dritten war er wieder da, wenngleich nur für einige Minuten.

Ursachen für die Server-Abstürze gab es viele, Dice möchte, dass diese aus dem Spiel entfernt werden: So trat zufällig beim Spielen ein Crash auf, der offenbar keine bekannte Ursache hat. Wenn ein Objekt zerstört wurde, bestand ebenfalls die Gefahr eines Absturzes. Besonders kurios mutet der Bug an, bei dem der Server ausstieg, wenn man ein Fahrzeug verlässt. Wer sich hingegen über eine sehr hohe CPU-Last gewundert hatte, der wäre besser nie eingestiegen. Denn ein Fehler sorgte dafür, dass die Ragdoll-Berechnung eines erschossenen MG-Schützen in einem Jeep verrückt spielte. Hatte man im Eifer des Gefechts auch noch das Ziel verfehlt und nur die Wand hinter dem Gegner erschossen, so bestand die Gefahr eines Server-Absturzes: Einschusslöcher, die das Spiel nach einiger Zeit entfernt, waren der Grund.

Den Netcode hat Dice laut eigener Aussage nun im Griff, tödliche Treffer durch Wände hindurch muss man also nicht mehr hinnehmen. Die Entwickler sprechen hier vom Netzwerksynchronisationsfehler, dieser sei mit dem Patch entfernt worden. Dice wird jedoch weiterhin am Netcode arbeiten.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Dyn, -|MfG|-RIPPER

Battlefield 4 15 Nov 2013 14:03 #45400

• -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • 1st.Lieutenant
Juhuuuu! Ich lese grad dass der Comander Modus auch für Android Tablets erscheinen soll !!! *freu freu*
Dann komm ich Abends sicher öfter, gechillt im Bett liegend, und erteil euch Befehle *grin*
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-DonPatre, Merlin, -|MfG|-RIPPER

Battlefield 4 18 Nov 2013 11:38 #45404

• -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • -General-
  • Ehrenmedaille 2012
Am Wochenende hat eine DoS-Attacke auf die Infrastruktur von Battlefield 4 nicht nur das Einloggen auf Server zeitweise verhindert, sondern auch die erspielten Waffenaufsätze sowie Gadgets vorübergehend gelöscht.
Unbekannte haben am 16. und 17. November 2013 die Server von Battlefield 4 attackiert. Der Denial-of-Service-Angriff auf die Infrastruktur des Servers verursachte massive Log-in-Probleme und verhinderte das Spielen mit freigeschalteten Gadgets wie Waffenaufsätzen. Mittlerweile laufen die Server wieder.

Neben einer News-Meldung in der Battlelog-Oberfläche hat auch der Dice-Mitarbeiter Ali Hassoon alias Striterax im Forum zu dem Angriff Stellung genommen: "Hallo Leute, wir werden gerade von einem DoS getroffen, arbeiten aber daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Es tut mir leid, dass irgendjemand euren und meinen Tag ruiniert. Wir geben unser Bestes, die Situation in den Griff zu bekommen." Wer für die DoS-Attacke verantwortlich ist, blieb bisher ungeklärt. Bei einem Denial-of-Service-Angriff werden die Server durch zu viele Anfragen überlastet.

Von Samstagnachmittag bis Sonntagabend griffen der oder die Unbekannten die Login-Server an. Daher war es vielen Spielern nicht mehr möglich, einem Server beizutreten, da ein Einwählen auf diesen durch die Überlastung verhindert wurde. Neben den Login-Servern traf der DoS auch die Systeme, die den Spielfortschritt speichern.

Klappte der Login ausnahmsweise, so lief Battlefield 4 zwar stabil, auf einigen Servern aber wurden die Statistiken zurückgesetzt. Durch Kills oder Erfahrung freigespielte Gadgets oder Waffenaufsätze konnten daher nicht genutzt werden, alle Spieler mussten mit der Standardausrüstung antreten. Auch die per Battlepacks freischaltbaren XP-Boosts wurden durch den DoS deaktiviert beziehungsweise die gesammelte Erfahrung wurde nicht angerechnet.

Für die Spielergemeinde war der DoS insofern besonders ärgerlich, als Dice mit dem Clientpatch vom 13. November 2013 die zuvor häufig aufgetretenen Abstürze in den Griff bekommen hatte und sich viele auf ein Wochenende mit Battlefield 4 gefreut hatten.
Folgenden Benutzern gefällt dies: Merlin, -|MfG|-Buliwyl, -|MfG|-Dyn

Battlefield 4 18 Nov 2013 18:21 #45405

• -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • Administrator
  • Gefällt mir erhalten. 521
Betafield 4 :aergern:

Battlefield 4 18 Nov 2013 18:59 #45406

• -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • Lt.Colonel
  • Gefällt mir erhalten. 373
-|MfG|-C00lBolt schrieb:

wenn du wüsstest was du trotzdem verpasst :-)
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al, -|MfG|-Dyn

Battlefield 4 18 Nov 2013 21:19 #45407

• -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • Major
  • Gefällt mir erhalten. 159
:kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Battlefield 4 18 Nov 2013 21:38 #45408

• -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • -General-
  • Ehrenmedaille 2012
-|MfG|-RIPPER schrieb:
-|MfG|-C00lBolt schrieb:

wenn du wüsstest was du trotzdem verpasst :-)
-|MfG|-Buliwyl schrieb:
:kreisch: :heul:

Ja sorry Leute, aber das Spiel ist einfach nur der Hammer, Inge komm bald zu uns, und Eric auch! :freuen: :nukem: :schaf:
Folgenden Benutzern gefällt dies: Merlin, -|MfG|-RIPPER

Battlefield 4 18 Nov 2013 22:57 #45409

• -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • Administrator
  • Gefällt mir erhalten. 521
Ich bezweifle das mein Rechner das packt. Die Ladezeiten bei BF3 waren ja schon krass lang. Der Dualcore geht da in die Knie, sonst hätte mich schon längst das BF-Fieber gepackt ;-)

Battlefield 4 19 Nov 2013 10:02 #45412

• -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • 1st.Lieutenant
Kann man auf unserem Server keinen automatischen Teamausgleich einstellen? Das funzt doch auf anderen Servern auch. Gestern lagen die Teams ewig bei 4 vs 12. Das macht nicht wirklich Spaß

Battlefield 4 19 Nov 2013 10:07 #45413

• -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • -General-
  • Ehrenmedaille 2012
Doch kann man schon, es gibt verschiedene Möglichkeiten, Patre hat da ein Tool ausprobiert (vielleicht mag er es ja auch mal auf dem Root installieren!) damit funktioniert das sehr schnell, allerdings wurde ich da getötet, weil drüben einer fehlte, geswitched, habe ca. 10 Sekunden gespielt und wieder getötet und geswitched, weil auf der anderen Seite einer fehlte :doof:

Unser aktuelles Tool macht die Teambalance irgendwie nur zu Beginn der Runde...

Als MfG´ler sollte man sich auch angewöhnen normal auf dem Server zu joinen und nicht jemandem aus dem Clan hinterher, weil dadurch entsteht auch sehr viel Ungleichgewicht. Wenn es 7 zu 5 ist und Ripper im 7er Team ist und ich ihm nachjoine, dann steht es plötzlich 8 zu 5 :ui:

Battlefield 4 19 Nov 2013 10:27 #45414

• -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • 1st.Lieutenant
Ja das unser Server das nicht kann (auf anderen Server landet man dann nicht im gleichen Team wenns ungleich ist) hab ich ja schon gemerkt. Das mach ich ja schon garnich mehr.

Battlefield 4 19 Nov 2013 18:06 #45415

• -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • -General-
  • Ehrenmedaille 2012
So, habe 2 neue Plugins für unser Procon-Admintool installiert:

MULTIbalancer [1.0.7.0] [BF3,BF4]
xVotemap v1.5.x [BF3, BF4]

Beide findet ihr in der Übersicht:

forum.myrcon.com/showthread.php?1077-BF4...tibility-Master-List

Kann man vielfältig einstellen, habe alles auf standard gelassen.
Folgenden Benutzern gefällt dies: Merlin, -|MfG|-Dyn
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden