Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Battlefield 4

Battlefield 4 17 Okt 2013 15:33 #45201

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13169
  • Ehrenmedaille 2012
Käferjagd abgeschlossen
Der Spieleentwickler Dice hat ein Fazit aus der Betatestphase von Battlefield 4 gezogen und benennt diverse Punkte, die im finalen Spiel verbessert oder geändert werden sollen. Neben der Leistung betrifft die Überarbeitung vor allem das Gameplay sowie die Spielbalance.
Wie angekündigt hat Dice die Betaphase von Battlefield 4 am 15. Oktober 2013 beendet. In den zwei Wochen der Betaphase sind viele Informationen und viel Feedback bei den schwedischen Entwicklern eingetroffen, die daraus resultierenden Änderungen hat Dice in einem Blogeintrag zusammengefasst. Das fertige Spiel, das in Deutschland am 31. Oktober erscheint, soll beispielsweise eine deutlich geringere CPU-Last und diverse weitere Verbesserungen bringen.

Schon während der Open Beta von Battlefield 4 hat Dice drei Patches veröffentlicht, welche die Auslastung des verwendeten Prozessors bei der PC-Version des Multiplayer-Shooters deutlich verringerten und zugleich die Leistung erhöhten. In der Endversion soll das Spiel daher deutlich flüssiger laufen. Das Problem einiger Betateilnehmer, bei denen sich Battlefield 4 im Ladebildschirm aufhängt, möchte Dice minimieren - ganz beheben konnten die Schweden diesen Fehler offenbar bisher nicht.

Für Spieler der Konsolenversion interessant dürften die neuen Steuerungskonfigurationen sein: Neben mehreren alternativen Belegungsoptionen hat Dice auch die Konfiguration von Battlefield 3 integriert. Diese wird im Steuerungsmenü als "Legacy" bezeichnet. Die Zielhilfe (aim assist) sei bisher im Nahkampf zu stark ausgefallen und auf mittlere Entfernung zu gering. Auf die Distanz wird die Hilfe im finalen Spiel etwas ausgeprägter sein, im Nahkampf hingegen ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt.

Aus Gameplay-Sicht hat der Entwickler vor allem die Spielbalance angepasst und möchte auch nach der Veröffentlichung weiterhin so vorgehen. Ein wichtiger Punkt ist die akustische wie optische Rückmeldung bei Beschuss der eigenen Spielfigur: Statt eines nur kurzen Geräuschs und wenig grafischer Effekte soll der Spieler die Treffer nun besser hören und sehen können - Dice hat die Frequenz der Rückmeldungen nach oben geschraubt. Die Zeit, in der ein Sturmsoldat per Defibrillator gefallene Teammitglieder wiederbeleben kann, wurde von sieben auf zehn Sekunden erhöht.

Eine weitere Veränderung ist unter anderem die Verringerung der Kadenz der AK-12. Deren Feuerrate liegt im Burst-Modus bei nur noch 750 statt 1.000 Schuss pro Minute - die Kadenz war angesichts des geringen Rückstoßes einfach zu hoch, so Dice im Blog. Die Wurfreichweite für Munitions- und Heilpakete ist hingegen gestiegen, dadurch wird es einfacher, Spieler des eigenen Teams zu unterstützen.

Gewöhnliche Raketenwerfer verursachen mehr Schaden und die Geschosse haben eine höhere Geschwindigkeit, dafür können die RPG7 und die SMAW nicht mehr auf lasererfasste Ziele aufgeschaltet werden. Solche, die das noch beherrschen (etwa das MBT LAW), verursachen weniger Schaden - dies gibt Hubschrauberpiloten die Möglichkeit, ihr Fluggerät per Feuerlöscher noch zu retten.

www.golem.de/news/battlefield-4-kaeferja...sen-1310-102162.html
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 16:01 von -|MfG|-Big Al.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-RIPPER, -|MfG|-Sandmann

Battlefield 4 17 Okt 2013 15:45 #45202

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
sehr gute neuigkeiten, besonders bezogen auf die leistungserhöhung :dhoch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 22 Okt 2013 09:13 #45242

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13169
  • Ehrenmedaille 2012
Wenn Schiffe vom Himmel regnen

In wenigen Tagen erscheint der Gaming-Blockbuster "Battlefield 4". Noch haben die Entwickler jedoch viel Arbeit vor sich. Viele zum Teil kuriose Fehler müssen behoben werden.

Schöner war Krieg vielleicht nie: Der Shooter "Battlefield 4" ist eines der am sehnlichst erwarteten Games des Jahres. Der Sound soll wuchtiger und die Grafik opulenter sein als je in einem Spiel zuvor, verspricht das schwedische Entwicklerstudio Dice, das die "Battlefield"-Reihe seit Jahren weiterentwickelt. Der Firma ist es gelungen, den virtuellen Krieg zum Massenphänomen zu machen: Allein der Vorgänger verkaufte sich in den ersten Tagen mehr als fünf Millionen Mal. Dass sich auch der neue Teil der taktischen Ballerreihe wie geschnitten Brot verkaufen wird, bezweifelt in der Branche niemand. Doch bis das Spiel am 31. Oktober millionenfach über die Ladentheke wandern wird, ist es für die Entwickler noch ein weiter Weg.

Abstürze und Riesenköpfe
Denn wenige Wochen vor dem Erscheinungstermin konnten die Gamer das Spiel in einer öffentlichen Testphase, Beta genannt, selbst ausprobieren. Für die Fans ist das nicht nur eine willkommene Gelegenheit, das Spiel kennen zu lernen. Auch die Entwickler profitieren davon: "Das Spiel wurde während des Tests häufiger gespielt, als in der gesamten Entwicklungsphase", sagt Entwickler Patrick Bach in einem Interview gegenüber dem Branchenmagazin "gamesindustry". Die Testphase ist nun beendet - und hinterlässt bei den Fans gemischte Gefühle. Vor allem PC-Abstürze und lange Ladezeiten sorgten für lange Gesichter vor den Monitoren. Einige Fehler hingegen sorgten für unfreiwilliges Schmunzeln, etwa, wenn Soldaten plötzlich mit riesigen Wasserköpfen über das Schlachtfeld stürmen oder gar Schiffe vom Himmel regnen. stern.de zeigt eine Auswahl der skurrilsten Fehler.

Einer der kuriosesten Fehler ist das sogenannte "Elevator-Catapult". Das führt in bestimmten Situationen dazu, dass Spieler beim Betätigen eines Fahrstuhl-Schalters hoch in die Luft geschossen werden und dann wie von Zauberhand wieder sanft zum Boden zurück schweben. Manche Spieler konnten hiervon gar nicht genug bekommen, wie das folgende Video zeigt.

Das Risiko eines Herzinfarktes wird hingegen durch einen Fehler erhöht, der Spieler überproportional groß erscheinen lässt. Das plötzliche Auftauchen eines riesigen, alienartigen Etwas erinnert mehr an einen billigen Science-Fiction Film, als ein einen millionenteuren Action-Shooter.

Mindestens ebenso merkwürdig sind die fliegenden Boote, die immer wieder ohne Vorwarnung auftauchen. Fast wie bestellt landen die Wasserfahrzeuge vor dem Spieler und ermöglichen es auch an Land von der Feuerkraft der Bordkanone zu profitieren. Ein unfairer, aber effektiver Fehler.

Überstunden bei Battlefield-4-Entwicklern
Für die Entwickler dürften die Erkenntnisse viele Überstunden bedeuten, denn wie wichtig eine schnelle Problembehebung ist, zeigte kürzlich das Videospiel "GTA 5": Das Gangsterepos ist das vermutlich teuerste Videospiel aller Zeiten und spülte dem Entwicklerstudio Rockstar mehr als eine Milliarde US-Dollar in die Kasse. Doch trotz jahrelanger Entwicklungszeit gab es im Spiel zahlreiche Fehler. So war der Multiplayermodus lange Zeit unspielbar und sorgte für Frust bei vielen Gamern.

"Battlefield 4" erscheint am 31. Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Für die Xbox One (erscheint am 22. November) und die Playstation 4 (erscheint am 29. November) wird der Titel zum Verkaufsstart der jeweiligen Konsole verfügbar sein.

www.stern.de/digital/spiele/fehler-in-ba...-regnen-2066035.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Dyn, -|MfG|-RIPPER, -|MfG|-Sandmann

Battlefield 4 22 Okt 2013 17:24 #45247

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
damit die kampagne nicht zu kurz kommt...war bei bf3 schon geil

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al, -|MfG|-Sandmann

Battlefield 4 23 Okt 2013 09:08 #45249

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Flying attack boat...dat kennt der Ripper auch :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-RIPPER

Battlefield 4 28 Okt 2013 23:12 #45286

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13169
  • Ehrenmedaille 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-RIPPER, -|MfG|-Sandmann

Battlefield 4 30 Okt 2013 14:41 #45296

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
ich spiele es bereits, ist der hammer

www.se7ensins.com/forums/threads/pc-how-...4-early-vpn.1003333/

p.s.: ea support hat bestätigt, dass es nicht verboten ist
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 15:12 von -|MfG|-RIPPER.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 01 Nov 2013 12:40 #45305

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
sie haben als spawnschutz gegen jets und helis den centurion(antiair,stationiert) auf auto gestellt, wenn du dich deren spawn zu krass näherst zerlegt er dich in sekunden :dhoch: gutes feature
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al, -|MfG|-Dyn

Battlefield 4 01 Nov 2013 16:02 #45306

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Eine weitere gute Sache, wie ich finde, ist das Testgelände. :dhoch:
Habe es mir gestern mal angeschaut. Man kann dort gut seine ersten Flugversuche mit zum beispiel dem Heli machen. Damit umgeht man das Problem es auf belebten Servern austesten zu müssen, wo man seinem Team vielleicht erheblich schadet, wenn man das Dingen nach jedem Start direkt an den nächsten Baum setzt.

Ihr findet das indem ihr im Battlelog (in eurem Browser) oben auf den TAB Multiplayer die Maus drüber haltet, und dort rechts unter "Jetzt spielen" ist der Button fürs Testgelände.

Probiert es einfach mal aus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al, -|MfG|-DonPatre, -|MfG|-RIPPER

Battlefield 4 01 Nov 2013 19:47 #45308

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
-|MfG|-Dyn schrieb:
Eine weitere gute Sache, wie ich finde, ist das Testgelände. :dhoch:
Habe es mir gestern mal angeschaut. Man kann dort gut seine ersten Flugversuche mit zum beispiel dem Heli machen. Damit umgeht man das Problem es auf belebten Servern austesten zu müssen, wo man seinem Team vielleicht erheblich schadet, wenn man das Dingen nach jedem Start direkt an den nächsten Baum setzt.

Ihr findet das indem ihr im Battlelog (in eurem Browser) oben auf den TAB Multiplayer die Maus drüber haltet, und dort rechts unter "Jetzt spielen" ist der Button fürs Testgelände.

Probiert es einfach mal aus :)

ja, das wäre eine supersache für die neueinsteiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 02 Nov 2013 16:37 #45313

  • -|MfG|-Terminator
  • -|MfG|-Terminators Avatar
  • OFFLINE
  • Corporal
  • Beiträge: 142
  • Gefällt mir erhalten. 106
  • Punkte: 1069
lohnt es sich BF4-Premium zu kaufen?? Bin echt am überlegen ob ich da noch 50euro für ausgebe oder nicht,denn mit dem normalen BF4 kann ich doch auch alles spielen ODER?? :kratzen: :gruebeln:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 02 Nov 2013 17:12 #45314

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13169
  • Ehrenmedaille 2012
Nobi schrieb:
lohnt es sich BF4-Premium zu kaufen?? Bin echt am überlegen ob ich da noch 50euro für ausgebe oder nicht,denn mit dem normalen BF4 kann ich doch auch alles spielen ODER?? :kratzen: :gruebeln:

Es werden in Kürze Mappacks rauskommen die du dann einzeln kaufen musst. Wenn du alle nach und nach kaufst bist du mit Premium ca. 10 Euro günstiger dran und Premium bietet auch noch einige andere Vorteile...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 02 Nov 2013 17:44 #45318

  • -|MfG|-Terminator
  • -|MfG|-Terminators Avatar
  • OFFLINE
  • Corporal
  • Beiträge: 142
  • Gefällt mir erhalten. 106
  • Punkte: 1069
Thx..also am Montag ab zum Geschäft und 50 zlotis loswerden :araber:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 03 Nov 2013 10:07 #45324

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Du bekommst 2 Wochen früheren Zugang zu den neuen Map Packs, als normale User.
Du hast, wenn sie die Warteschlange hoffentlich wieder reinpatchen, eine priorisierte Position in dieser.
Du kannst deine Stats im Battlelog resetten. Es gibt glaub noch ein paar Features im Battlelog die nur mit Premium funktionieren. Diverse Dogtags, etc die nur Premium Usern zur Verfügung stehen. Und wie Al schon sagte, der Preisvorteil. Also ich denke wenn man sich eh schon sicher ist, alle Addons bzw Map Packs zu kaufen, lohnt es sich schon.
Bin auch stark am überlegen ;)
Letzte Änderung: 03 Nov 2013 10:08 von -|MfG|-Dyn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Battlefield 4 03 Nov 2013 11:12 #45329

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Hm hab grad mal geguckt ob ich was zu den Premium Features finde. Auf dieser Seite steht alles darüber: www.battlefield.com/battlefield-4/premium

Was mir da aufgefallen ist, ist dieser Satz: If there is a queue for a Battlefield 4 server, Premium members will have priority position when attempting to join.

Das klingt für mich fast so, als wäre das einstellbar? Bzw eine Option eines Servers, und garnich von EA gelenkt ? Weiß einer was darüber ?

Hier das ganze auf Deutsch: www.battlefield.com/de/battlefield-4/premium
Letzte Änderung: 03 Nov 2013 11:14 von -|MfG|-Dyn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden