@ Martin
also mit nem Weber Kugelgrill ist das halten der temp recht einfach
einfach Briketts abzählen und jede Stunde welche nachlegen ca. 8 -12 ST
Ein Gasgrill ist schon ne feine Sache da würd ich aber auch nen Weber
nehmen geht so bei 600 € los , von den einstiegsmodellen für 400€ würd ich abraten.
Smoker ist schon schick, aber die alltagstauglichkeit von nem guten Weber 57 cm find ich besser !
aber jetzt erst mal einige LECKEREIEN:
Wir haben auf der Arbeit seit ca. 4 Wochen US Beef , ist zwar teuer aber geschmacklich der absolute HAMMMER
Hier ein leckeres Entrcote, das geschmacksintensiveste Teilstück; was für ne Marmorierung
so solte das perfekte Stück aussehen, KG Preis bei uns ca. 25€ beim Metzger oder im Feinkoste Laden ca. 40-50€ ; ist aber jeden Cent wert !
So hier ein Exot - das Flanksteak auf deutsch Rinderlappen, grobfaserig aber ungeheuer geschmackvoll - in jedem Weber Buch gibts mindestens ein Rezept - nur schwieig zu bekommen , weil bei deutschen Rindern die Fleischqualität nicht ausreicht ! der Hammer - mein Geheimtipp für diese Grillsaison - Preislich OK 13,- / bzw. beim Metzger ca. 20-22€ / KG
Flanksteak italienische ART ! mit Ruccola und Parmesan, Balsamico und nem guten Olivenöl ( Tipp: DAURO, gibts bei VINOS.de)
Das sind Rinderhüftsteaks vom US Rind ! ich war erst skeptisch
weil Hüfte immer etwas schwierig ist, aber das US Beef ist einfach der Hammer - So gute und zarte Hüftsteaks hab ich noch nicht gegessen!
Preislich liegt die Hüfte bei uns bei 14,-€ und bei Metzger ca 22,-€/KG
gewürzt mit : Meersalz, Buntem Pfeffer und Argentinia Steakgewürz von WIBERG und etwas Olivenöl ( natürlich DAURO)
hier noch die 2 besten Freunde des Grillmeisters ! Ein gutes Pils und das Weber Style schnurlose Thermometer !