Grillsaison 2011
Original geschrieben von -|MfG|-KimPossible
so ich hab auch mal meinen Pizzastein eingeweiht !
@ WULLW hast du die Kohle nicht im Kreis angeordnet ???
so wird es doch auf der einen Seite zu Heiss oder ?
mit Mini-Pizza Zungen, ist aber noch ausbaufähig !
Teig war nicht so der Kracher ( war von meiner Schwiegermutter :lachenboden: ) da muss ich wohl beim nächsten mal mal ran !
Belag : Schinken, Salami, Tomate, Champingons, Mozzarella, Meersalz & Pizzagewürz
bei der Temp. muss man echt aufpassen, so hoch wie es geht !
am Donnerstag habe ich kurz entschlossen mal Dosenhuhn ( Maispoularde) gemacht !
Gewürz: Meersalz, Knoblauchpulver, Chillipulver, Afrikanische Würzmischung und getrocknete Zwiebeln (innen rein) - in der Dose hatte ich Licher Bier ! -( ca. 3 Std. mariniert)
das mit den getrockneten Zwiebeln war super lecker ! und alles war sooo zart und saftig ! ich glaube es gibt keine bessere Art Hühner zu zubereiten als mit ner Dose im ARSCH !!!
in zwei Wochen mach ich mich mal an den Rindernacken ! "Chuck Eye Roll" !
Vielleicht solltest du mal gegrillte Ausrufezeichen im Fragezeichenmantel machen, hast ja so viele davon

Zur Pizza, hmm, war wohl etwas viel Hefe dabei? Ich werde dieses Jahr den Flammkuchen nochmal versuchen, hat damals noch nicht 100% geklappt. Auf jeden Fall werde ich Kohlen UND Holz nehmen und eine schöne Flamme unter dem Stein machen, dann den Grill bei geöffneten Klappen so weit zu machen, dass das Feuer noch brennen bleibt. Ich denke der Stein wird dadurch wesentlich heißer und der Teig dann auch knuspriger wird. :nicken:
Und wo sind die Fotos vom fertigen Dosenhuhn? :motz_7:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
beim nächsten mal ...
aber es ist unglaublich wie saftig das wird.
durch die Zwiebeln + Bier (getrocknete) hat das ganze so einen weinhaltigen Geschmack bekommen, werde demnächst nochmal mit Weisswein in der Dose experimentieren ... :augenbrauen:
- -|MfG|-Wulle
- Autor
Die 2:1 Mischung von Mehl und Wasser geht eigentlich gut.
Bei 500g Mehl 1PA Trockenhefe.
Wichtig ist aber wohl vor allem, dass man den Teig lange gehen lässt, minimum 1h, am besten über Nacht.
Aber ich glaube das ist eine Kunst für sich!
www.acouplecooks.com/2010/09/pizza-dough/
www.kochen-mit-liebe.de/rezepte/ein-fast-perfekter-pizzateig
www.perfekte-pizza.de/perfekter-pizzateig/
Der Hammer was es da alles gibt !
Die Briketts habe ich bewusst nicht im Kreis angeordnet, weil die mir beim letzten Mal einfach ausgegangen sind, das war aber im Winter bei ziemlich kalten Wind. Ich habe den Stein an die eine Seite getan und die Kohlehalter auf die andere Seite. Nur halt eben nicht direkt drunter. Bei mir war das Ergebnis gleichmäßig!
Coole Fotos, hab spontan Hunger bekommen :nicken: :daumenhoch:
Hast du was davon ab bekommen oder war das nur für Britta?