Grillsaison 2011
Original geschrieben von -|MfG|-Major_Koenig
Aber was meiner Meinung nach absolut nicht geht ist die Silberhaut bei den Leiterchen (dünne Rippchen) dran zu lassen. da die Rippchen eh wenig Fett und Fleich habe, merkt man die Silberhaut wie ein altes Ledertuch. Ich mag mehr due dünnen als die Ddicken Rippen, deshalb zieh ich die haut immer ab.
Wenigstens einer der Ahnung und noch ne Zunge im Hals hat !
Danke Gerg :grgott:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Schön, dass du zur Weltelite gehörst :grkl:Original geschrieben von -|MfG|-KimPossible
98% der Bevölkerung haben eh keine Zunge im Hals!
Hoffe das Thema ist vom Tisch, wir können uns ja einigen auf: Geschmäcker sind verschieden, bei mir bleibt die Haut dran, bei dir kommt se ab und Ende

das mit den 98 % stammt nicht von mir, das ist eine Tatsache !
Wir haben letztens eine Verkostung mit rotarischen Freunden unseres Chefs gemacht, da waren jede Menge Profs. und Dr. dabei - es ging darum
ca. 15 verschieden Sorten Schinken zuzuordnen:
die Meisten haben das überhaupt nicht auf die Reihe bekommen, Ital. Landschinken Kg Preis 15€ und Parma Reserv kg 45€ wurden fasst überall verwechselt etc und das von den selbsternannten Gourmets.
Das zeigt nur das es wirklich so ist !
- Geschmäcker sind zwar verschieden über Qualität lässt sich aber streiten, diese können die meisten aber gar nicht beurteilen ! "mhh ist der Schinken lecker und so zart!" - dabei ist es billiger Dreck der mit Zartin und Lake mit 60-80 % Wasser aufgesprizt worden ist !
Ich hab halt Aufgrund meines Jobs regelmäßig damit zu tun, zähle mich mit Sicherheit nicht zu der Elite, kann die Sachen aber doch besser beurteilen als der Durchschnitt ... ( zumindest in Sachen Fleisch und Fleischprodukten)
überleg mal wie es zu dieser Disskussion kam : du sagtes proffessionell "Kreuzschnitt" , ich sagte geht besser normal kommte se ganz ab - das ist halt so ! und jezt fühlst du dich beleidigt ! :heul:
mir ist es doch egal wie Ihr Grillt, ich muss es ja nicht Essen :arsch:
Ich hab das Zeugs mit und ohne probiert und für mich spielts keine Rolle. Glaubst du im ernst ich würde die Haut dran lassen wenn sie zäh wäre? Wenn meine Rippchen nicht entsprechend gewürzt wären? Wenn sie stören würde?
Der Kreuzschnitt ist eine von vielen, verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten.
Bei mir war die Membran nicht mehr zu spüren, die Rippchen die 3-4 Std. aufm Grill waren sind willenlos auseinander gefallen. Keine Spur von zäh oder sonst was.
Du laberst was von quick´n dirty...HALLO? Die ganzen Leute die hier ihre Grillergebnisse posten nehmen sich stundenlang Zeit mit der Vor- und Zubereitung. Und dann soll man die Haut aus Zeitersparnis dranlassen?
Also ich für meinen Teil versuche das Maximum an Qualität raus zu holen aus den Zutaten und Werkzeugen die mir zur Verfügung stehen, da pfeiff ich drauf ob es 3 Minuten länger dauert die Haut abzuziehen. Aber ich sehe keinen Sinn drin!
Jemandem der ne Stunde in der Küche sitzt und 20 Kirschen entkernt, mit Käse füllt und in Bacon einpackt oder morgens um 7 den Grill anwirft, damit nachmittags um 5 das PP fertig ist, braucht man nicht vorwerfen, dass er sich nen Schritt "ersparen" will...
Du kannst ja gerne deine Meinung äußern, aber dich jetzt dahin zu stellen und zu sagen, alle die es anders als du machen hätten keine Ahnung ist schon etwas dreist.
Das Thema ist schon längst abgehakt, manche lassen die Membran dran, manche machen se ab UND FEDDICH!
:amen:
Original geschrieben von -|MfG|-Big Al™
Das Thema ist schon längst abgehakt, manche lassen die Membran dran, manche machen se ab UND FEDDICH!
:amen:
OK abgehakt ( bin nur froh das der GERG wenigsten es genauso sieht wie ich :kuss: ) für alle die, Sie trotzdem entfernen möchten hier die kurze Anleitung:
also : mit nem Messer, Schaschlickspieß oder Gabel am Knochen ansetzen
und die Haut lösen; anheben, dann am besten mit nem Stück Küchenrolle
den Zipfel packen und abreissen, keine Angst, das Kollagen ist elastisch.
dann sollte sich die Haut je nach dem schlecht bis recht komplett entfernen lassen. Falls Sie reist eben neu ansetzen ...
:grillen:
Die beste Lösung ist aber:
geht zu nem guten Metzger und bestellt sie einfach ohne SILBERHAUT :lachenboden: im LEH würd ich sowas eh nicht kaufen :daumenhoch:
... obwohl ein guter Metzger würde Sie eh von vorne herein ablösen :nicken:

als ich das letzte mal bem Krämer in Lollar war in dünne Rippe abgeholt habe kann ich mich noch daran errinnern das ich gefragt habe ob die Silberhaut schon ab ist ...
Die Chefin antwortete: " Aber selbst verständlich " :coolebrille:
jetzt ist aber wirklich SCHLUSS