Nach der Ankündigung des Publishers Electronic Arts, DICE ausschließlich an den Fehlerbehebungen von Battlefield 4 arbeiten zu lassen und alle anderen Projekte vorerst auf Eis zu legen, folgt nun das zweite Update, welches dieses Mal nicht nur die Server, sondern auch die Clients der Spieler beinhaltet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Abstürzen, für die einige Fixes nachgereicht wurden. Gleiches gilt für die Server, welche nunmehr auf R15 aktualisiert worden sind. Außerdem können Administratoren jetzt auch volle Spiel-Server betreten.
Des Weiteren wurde ein Fehler behoben, durch den die Hitbox nicht dem tatsächlichen Ziel entsprach, wenn man die Kampfposition gewechselt hat, zum Beispiel vom Ducken zum Liegen. "Manchmal war das Wechseln der Kampfstellung von einem Synchronisationsfehler betroffen, was es ermöglichte, dass ihr getroffen und erschossen werdet, obwohl euer Charakter bereits hinter einem Hindernis in Deckung war. Dies geschah hauptsächlich bei Spielern, die Ihre Kampfstellung von normal auf kriechen oder hinlegen änderten, bei stehenden Soldaten trat der Fehler seltener auf. Die Fehlerkorrektur von heute sollte das Synchronisationsproblem beheben."
"Außerdem haben wir die Höhe der Kamera bei kriechenden Soldaten etwas angepasst, um die tatsächliche Größe Eurer Spielfigur besser darzustellen (Zuvor war die Kamera zu niedrig eingestellt, was für euch in der Ego-Perspektive so aussah, als ob Ihr hinter einer Deckung seid, obwohl euer Charaktermodell noch deutlich zu sehen war.)" Das komplette Changelog lautet wie folgt:
Battlefield 4: Spiel-Client-Update
• Ein sehr häufiger Fehler der zu Abstürzen führte konnte identifiziert und behoben werden.
• Ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen wurde korrigiert, Granaten prallen nun nicht mehr bei geöffneten Türen von einer unsichtbaren Wand ab.
• Ein Fehler im Entschärfungs-Modus, bei dem Verteidiger die Runde alleine durch das Eliminieren aller Angreifer gewinnen konnten obwohl die Bombe noch scharf war aber in der Runde zuvor entschärft wurde, konnte behoben werden.
• Diverse Stabilitäts-Anpassungen um die Absturzrate deutlich zu vermindern.
• Korrektur der Schützen Position in Transport-Helikoptern und Angriffs-Booten, Schützen sollten eine direktere Steuerung bemerken (Jitter bzw. der Verlust von Datenpaketen wurde vermindert).
• In einigen Situation hat Beschuss auf bereits ausgelöste Levolution-Objekte (wie zB die zerstörte Radarantenne auf Fehlerhafte Übertragung) Framedrops ausgelöst, dieses Problem konnte gefunden und behoben werden.
• Das fehlerhafte Zielen auf China-Rising Motorrädern Sozius-Plätzen wurde korrigiert.
• Ein Fehler in der Sound-Wiedergabe während man eine Fahnenposition einnimmt, wurde behoben.
• Ein Fehler, der beim Wechsel einer Karte (sowohl im Mehrspieler als auch in Einzelspieler) zum doppelten Speichern und korrupten Spielständen führte, wurde behoben.
Battlefield 4: Server-Update R15
• Diverse Server-Korrekturen um Abstürze auszumerzen, die seit dem Update R14 auftraten
• Die Funktion Aggressives Beitreten für VIP Slots wurde aktiviert womit eingetragene Spieler und Server Admins nun auch auf volle Server verbinden können
• Client-Patch Kompatibilität um die Server mit dem heutigen PC Client Patch lauffähig zu gestalten
Quelle:
EA