MfG-eSports
  • Forum Übersicht
  • Forum Aktuell
  • Galerie
Kunena Menu

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

[img

Admintalk

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • ...
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20

• -|MfG|-Big Al
Weniger Mehr
14 Jahre 2 Monate her #35299 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: Admintalk
Elmo, jetzt mal im Ernst. Was ne witzlose Diskussion!

Ich will auch Ehrenmember werden!

Diskutiert mal drüber!

Wasn Quatsch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• L-m0
Weniger Mehr
14 Jahre 2 Monate her #35301 von L-m0
L-m0 antwortete auf Aw: Admintalk
Jo is ja gut, 2 dafür, 2 dagegen, 1 enthaltung. hab da kein problem mit. wollte halt mal anfragen wie ihr das seht.
Sich aber über kriterien für ehrenmember gedanken zu machen finde ich net schlecht, da hat der wikinger schon recht.

Auch ungeklärt bleibt die Sache mit den Inaktiven usw., wir sprachen drüber.

• -|MfG|-C00lBolt
Weniger Mehr
14 Jahre 2 Monate her #35305 von -|MfG|-C00lBolt
-|MfG|-C00lBolt antwortete auf Aw: Admintalk
Übliche Kriterien in Vereinen sind eine bestimmte Anzahl an Jahren der Zugehörigkeit sowie besondere Leistungen/Dienste die der zu ehrende geleistet haben muss.

Ich weiß nicht, ob man soetwas in einem Clan umsetzen kann. Und die Definition von besonderen Leistungen/Diensten sind auch sehr variabel und i.d.R. Auslegungssache.

Einziger Punkt, den ich für wichtig erachte: Ehrenmitglied kann nur werden, wer auch schon Mitglied war bzw. ist! Also keine direkte Ehrenmitgliedschaft wie die vom TAC besprochene.

[img

• -|MfG|-Big Al
Weniger Mehr
14 Jahre 2 Monate her #35307 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: Admintalk
Wir haben 2 Ehrenmember. 2 Mädels. Die eine wäre wahrscheinlich gar nicht mehr auf der Memberliste ohne den Status und die andere hatte immer schwer mit den Beiträgen zu knapsen. Man sieht doch schon in welche Richtung der Status abzielt. Bei Tac ist es auch nicht durchgekommen.

Irgendwie wird hier immer mehr reglementiert, Kriteren festgelegt...Früher haben wir das einfach so entschieden. So wie der Lars auch mit dem Tac. Finden es die meisten gut, okay, wenn nicht dann nicht. Mir graut es immer mehr vor dem MfG-Regelwerk, wenn es sich ausweitet. Klar wird einiges einfacher dadurch, aber brauchen wir für alles ne Regel?
Vor allem speziell hier wäre das u.U. eine solch spezielle Regel, die man noch mit Unterparagraphen bestücken müsste wie z.B. "muss wichtig für den Clan sein", "Regelmäßig auf der Homepage", "knapp bei Kasse", "langjähriges Member", "seinen Beitrag für den Clan immer gezahlt haben"...Was weiß ich. Wir haben in den vielen Jahren jetzt 2 Ehrenmember und ich denke eigentlich keiner hat ein Problem damit.
Ich meine letzten Endes ist es doch eine Gefühlssache, die man gar nicht so gut in Regeln verfassen kann.
8 Euro im Monat sind nichts (auch wenn man arbeitslos ist, solange man es regelmäßig bezahlt).

Hoffe das ist nicht zu persönlich, aber ich meine es echt so:
Wenn du dich beim Uwe bedanken willst, dann versuch es doch einfach ihm zu sagen wie cool du es findest, dass er das mit dem Clankonto macht, vielleicht könntet ihr 2 euch auf so ner Basis auch wieder etwas näher kommen. Ich finds ja bemerkenswert, dass ausgerechnet von dir der Vorschlag kam, dennoch bin ich dagegen. Wenn du sagen würdest, der Clan schickt dem Uwe mal einen kleinen Fresskorb von Enders, das fände ich schon witziger.

Eigentlich will ich die Ehrenmember Regel gar nicht vertiefen. Weil wie Eric schon sagt, da müssen auch die alten Ehrenmember reinpassen und dann sehe ich bald schon, dass die Anett wohl eher Ex-Ehrenmember wäre.

• -|MfG|-C00lBolt
Weniger Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #35309 von -|MfG|-C00lBolt
-|MfG|-C00lBolt antwortete auf Aw: Admintalk
Das Problem bei solchen Sachen wie Ehrenmitgliedern ist, dass wenn soetwas "aus dem Bauch heraus" entschieden wird, es einerseits sein kann, dass einige dann vielleicht sagen:" Warum wird der/die Ehrenmitglied? Ich hab doch viel mehr gemacht als der/die". Ein Regelwerk würde sämtliche Diskussionen abwiegeln, da ja Kriterien vorhanden sind, die jeder nachvollziehen kann. :nicken:

Andererseits gibt es wirklich schon genug Bürokratie, welche das ganze Mehr zur Arbeit als zum Spaß macht.

Ich bin der Meinung, dass man ein paar allgemeine Rahmenbedingungen :rulez: aufstellen sollte, wie z.B. sollte schon länger im Clan sein, ist aktiv dabei usw. und den Rest dann "frei Schnauze" entscheiden.

:schwede:

[img
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von -|MfG|-C00lBolt.

• -|MfG|-Dyn
Weniger Mehr
14 Jahre 2 Monate her #35310 von -|MfG|-Dyn
-|MfG|-Dyn antwortete auf Aw: Admintalk
Schon länger dabei: Dann wird die Liste lang
Aktiv dabei: Schwups wäre Anett draußen. Und vermutlich ich ab Oktober rum auch.
Das ist schwierig.

Ich will da nicht viel zu sagen, weil ich ja auch drauf stehe, aber ich finde eine Ehrenmemberschaft bringt dem guten garnix wenn das passiert was Elmo angesprochen hat. Das käme mir an Uwe's Stelle bissel sarkastisch vor.
Was ich wiederum gut finde, ist die Idee mit nem persönlichen Geschenk. Also was weiß ich, Alex nannte nen Fresskorb. Oder vielleicht kennen die "älteren Clanmember" (nein ich rede nich vom Alter :opa: sondern von der Zugehörigkeit) Vorlieben von ihm, wodran er Spaß hat. Gutschein für nen Fallschirmsprung oder was weiß ich verrücktes.

Ach und nochwas, wenn wir/ihr das vertiefen wollt, würd ich nen Weg wählen den er nicht einsehen kann. Sonst ist ja die Überraschung futsch :tongue:

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10