MfG-eSports
  • Forum Übersicht
  • Forum Aktuell
  • Galerie
Kunena Menu

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

[img

Neuer Intel Sockel 1156 und ATI DX 11 Graka

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

• -|MfG|-KimPossible
  • Autor
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Woche her #25665 von -|MfG|-KimPossible
Neuer Intel Sockel 1156 und ATI DX 11 Graka wurde erstellt von -|MfG|-KimPossible
für alle die es interressiert ...

schreib ich mal wieder was in Sachen Hardware...

denn die nächsten Wochen und Monate werden interessant ! Was Hardware angeht ...

also am 10. September stellt ATI seine NEUE Graka Generation vor !
ein Modell soll HD5850 & HD5700 heissen ... pünktlich zum Start vin Windows 7 sollen die Karten verfügbar sein !!! Die ersten Karten wird es wohl schon kurz nach der Vorstellung geben...ATI hat die Presse auf einen Flugzeugträger eingeladen :coolebrille: im November soll dann die X2 dual GPU folgen ...

die neuen Grakas von NVIDIA werden auch noch vor dem Weihnachstgeschäft erwartet.... bleib abzuwarten wie Leistungsstark die neuen Modelle sein werden ... und was Sie kosten werden ...
bei dem ATI Modell ist zz von 300 € die rede...

in Sachen Prozessoren hat ATI zz mit dem PhenomX4 965 mit 4x 3,4 GHZ den am schnellsten getakteten Prozessor am Markt ... leider mit 120 W einen sehr hohen Stromverbrauch ... das
Flaggschiff von ATI hat mittlerweile die Sockel 775 Quad´s von Intel hinter sich gelassen kommt aber nicht an die neuen Intel ´s i7 dran ....

hier steht der nächste release von Intel vor der Tür ... die Lynfield serie von Intel ist bei Comtech schon gelistet ! und kommt offiziell im September !
die neuen CPU´s haben auch einen neuen SOCKEL : 1156 !!!
und verfügen über einen Turbomodus der die CPU bei bedarf höher takten lässt !!! Erste Mainboards sind auch schon gelistet ...

Das Jahr 2010 wird wohl in Sachen Quad Unterstützung einiges bieten !
auf PCGH wurde berichtet das Battlefield Bad Company2 volle Quad i7 Unterstützung bieten soll und sogar noch in DX 11 portiert wird !!!

also lassen wir uns überraschen ...

MItte September wissen wir mehr !!! dann legt ATI mit den DX 11 Grakas vor :coolebrille:

ich werde mir wohl im November / Dezember nen neuen Rechner kaufen ... tendiere zurzeit zu dem neuen i7 Lynfield 860 ... in Sachen Graka bin ich gespann wie die neuen Benchmarks aussehen ...

also das war mein Bericht von der Hardware Front :nukem:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• -|MfG|-Sir ReX
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Woche her #25666 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Neuer Intel Sockel 1156 und ATI DX 11 Graka
interessante sache... :daumenhoch:

aber das geschäft mit hardware ist einfach ne pure ABZOCKE ..... gibts ja nicht, jedes halbe jahr ein neuer sockel => neues mainboard das auch wieder nen haufen geld kostet und wohlmöglich noch neuen RAM und das ganze zeug....

• -|MfG|-M.extensor
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Woche her #25667 von -|MfG|-M.extensor
-|MfG|-M.extensor antwortete auf Neuer Intel Sockel 1156 und ATI DX 11 Graka
tja rexi, so ist das und wenn wir ehrlich sind, wollen wir das ganze zeug ja auch :nicken: :nicken:

• -|MfG|-KimPossible
  • Autor
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Woche her #25669 von -|MfG|-KimPossible
-|MfG|-KimPossible antwortete auf Neuer Rechner
ja Rexi ...

hast schon recht, aber wie sich die Spiele Grafik n den letzten 2-3 Jahren entwickelt hat war schon Hammer ...

ich hab halt den Vorteil das meine Frau immer meine angelegten (meist dann 2 Jahre alten) Gaming PC übernimmt und dann für Office , Bild & Video Bearbeitung nutzt !

Was die Grakas angeht bin ich echt gespannt wie die Leistungsmäsig im Vergleich zur aktuellen Top MOdellen wie die GTX 285 und 295 abschneiden ...

angeblich soll jetzt endlich mal wieder ein richtiger Leistungsschub kommen ( wie damals bei der 88er Serie ) warten wirs ab !!!

Ich denke für nen komplett neuen Rechner( im oberen Leistungssegment) sind in mit allem drum und dran ca. 1500,-€ fällig

die verteilen sich dann in etwa so :

CPU 280€
Grafikkarte 400€
Mainboard 180€
Gehäuse 90€
Netzteil 150€
RAM 150€
Laufwerke 50€
Festplatte 50€
Lüfter 50€
Betriebsystem 100€

Summe 1500€

:o

• -|MfG|-Sir ReX
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Woche her #25674 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Neuer Intel Sockel 1156 und ATI DX 11 Graka
tjo joa hätt auch mal gern wieder nen neuen pc :nicken:

ich fang mal an zu sparen :D

aber du hast recht, die grafik-entwicklung ist schon derbe....

haste chon die neue crytek 3 engine gesehen ???

das sieht da wirklich aus wie in ECHT !

der hammer. und auf das neue mafia freu ich mich auch schon wenn ich nen passenden pc hätte :kratzen2: :keks:

• -|MfG|-KimPossible
  • Autor
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Woche her #25678 von -|MfG|-KimPossible
-|MfG|-KimPossible antwortete auf RE:

Original geschrieben von -|MfG|-Sir ReX

haste chon die neue crytek 3 engine gesehen ???

das sieht da wirklich aus wie in ECHT !

der hammer. und auf das neue mafia freu ich mich auch schon wenn ich nen passenden pc hätte :kratzen2: :keks:

ja die sieht schon gut aus ... aber die Frostbyte Engine von battlfield Bad Comp2 sieht auch gut aus ... vorallem in DX 11 !!!

naja man kann sich zurzeit auch schon nen ganz netten Rechnerwenn man nich gerade die neusten Komponenten haben will für gut 900 bis 1000
konfigurieren ... der dann auch schon richtig ab geht ...

aber wie gesagt warten wirs ab die harware kommt ja erst in den nächsten Wochen ...

PS es wird nicht immer billiger zz sind die RAM Preise DDR3 wieder kräftig am Steigen .... :kratzen2: :motz_7:

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2