Ich mache gerade nen neuen Anlauf (aufm Klapprechner).
Ich habe gestern das manuelle Update erzwungen, sah prima aus, hat er gemacht, Win 10 runtergeladen, angefangen zu installieren, dann Fehlermeldung und hat alles wieder rückgängig gemacht.
Nochmal versucht: Gleiches Ergebnis.
Dann hab ich vom PC aus die Win10 Installation (Home) manuell runtergeladen (
www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ) und auf nen Stick gepackt. Mit diesem habe ich dann versucht aufm Klapprechner zu installieren, da hat er sich über den Key beschwert
(Ich habe auf beiden Rechnern Win 8.1 mit Originallizenz).
Heute ist mir eingefallen, dass ich unterschiedliche Versionen habe, aufm PC die Home Edition und auf dem Klapprechner die Pro.
Also um sicher zu gehen habe ich nun vom Klapprechner die Win 10 Pro Edition runtergeladen und auf nen Stick gepackt. Vor ner halben Stunde angeworfen, seit dem ist er am Installieren... bin gespannt, sieht aber gut aus...
Edit: WICHTIG! Auch wenn ihr die neue Version nur "drüberbügelt" braucht ihr den KEY von eurem aktuellen Windows.
Edit 2: Die Installation scheint zu laufen, allerdings komme ich mit meinem Key nicht weiter...ich habe die Key-Eingabe nun "übersprungen", er installiert nun fleißig weiter...Mal schaun...