Win 10 Kostenlos??
Weniger Mehr
10 Jahre 1 Monat her #48480 von -|MfG|-C00lBolt
-|MfG|-C00lBolt antwortete auf Win 10 Kostenlos??
Hey ho.
Habs auf meinem Laptop nun geschafft Win10 zu installieren. Hatte aber auch die offizielle Aufforderung dazu, also ohne den Quickstart. Mein Win 8.1 war keine legale Version, dementsprechend bin ich überrascht, dass dies nun so einfach von statten ging. Mein Win10 ist laut System aktiviert, also gehe ich mal davon aus, dass ich jetzt ne legale Version habe :laola:
Ob sich daraus noch irgendwelche Nachteile entwickeln bleibt wohl abzuwarten. Vlt wartet Microsoft nur lange genug, bis alle installiert haben und startet erst dann sein Suchprogramm für gecrackte Versionen und legt die dann lahm mit dem Hinweis "Hallo, ihre Lizenz ist nicht legal. Jetzt Win10 für XX€ kaufen" ^^
Habs auf meinem Laptop nun geschafft Win10 zu installieren. Hatte aber auch die offizielle Aufforderung dazu, also ohne den Quickstart. Mein Win 8.1 war keine legale Version, dementsprechend bin ich überrascht, dass dies nun so einfach von statten ging. Mein Win10 ist laut System aktiviert, also gehe ich mal davon aus, dass ich jetzt ne legale Version habe :laola:
Ob sich daraus noch irgendwelche Nachteile entwickeln bleibt wohl abzuwarten. Vlt wartet Microsoft nur lange genug, bis alle installiert haben und startet erst dann sein Suchprogramm für gecrackte Versionen und legt die dann lahm mit dem Hinweis "Hallo, ihre Lizenz ist nicht legal. Jetzt Win10 für XX€ kaufen" ^^
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #48483 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Win 10 Kostenlos??
Ich werde es dann morgen wohl wagen eine SAUBERE Installation von Win 10 auf dem PC zum machen. Am wichtigsten ist, dass ich mit der Karre anschließend arbeiten kann.
Damit ich nichts vergesse, habe ich Screenshots von meinen installierten Programmen gemacht und Installationsdateien der benötigten Programme sammle ich ja eh.
Treiber für meine Hardware habe ich zur Not auch alle...Teamspeak-Identität gesichert, Filezilla-Server-Daten exportiert, Maus- und G19- Settings gesichert, und die ganzen Zugangsdaten sind im PW-Safe (der unter Win 10 läuft!). Chrome hat meine gesamten Lesezeichen gespeichert, also ist das auch kein Problem. Meiner Erfahrung nach spart man sich Zeit, wenn man im Vorfeld benötigte Daten sichert, und Win-Key und Zugangsdaten für den Internet-Provider parat hat...
Zur Sicherheit habe ich mir noch den Dokumente-Ordner extern gesichert: C:\Users\Alex dort findet man auch immer wieder nützliche Settings wenn man das System neu macht.
Alle anderen wichtigen Dateien (Fotos, Rechnungen, Belege, Dokumente...) habe ich eh auf ner anderen Platte. C ist nur für Windows, Programme und deren Zubehör.
Hier meine Installierungsreihenfolge, wenn der Kram läuft, dann bin ich happy:
Damit ich nichts vergesse, habe ich Screenshots von meinen installierten Programmen gemacht und Installationsdateien der benötigten Programme sammle ich ja eh.
Treiber für meine Hardware habe ich zur Not auch alle...Teamspeak-Identität gesichert, Filezilla-Server-Daten exportiert, Maus- und G19- Settings gesichert, und die ganzen Zugangsdaten sind im PW-Safe (der unter Win 10 läuft!). Chrome hat meine gesamten Lesezeichen gespeichert, also ist das auch kein Problem. Meiner Erfahrung nach spart man sich Zeit, wenn man im Vorfeld benötigte Daten sichert, und Win-Key und Zugangsdaten für den Internet-Provider parat hat...
Zur Sicherheit habe ich mir noch den Dokumente-Ordner extern gesichert: C:\Users\Alex dort findet man auch immer wieder nützliche Settings wenn man das System neu macht.
Alle anderen wichtigen Dateien (Fotos, Rechnungen, Belege, Dokumente...) habe ich eh auf ner anderen Platte. C ist nur für Windows, Programme und deren Zubehör.
Hier meine Installierungsreihenfolge, wenn der Kram läuft, dann bin ich happy:
Warnung: Spoiler!
Windows
Grafikkartentreiber
ESET
Chrome
Hide My Ass
Corsair Link
Passwortsafe
Filezilla
WinRar
NotePad++
Office 2013 Professional Plus + Backup und Signaturen einspielen
Teamspeak 3
Setpoint
G19 Software
Logitech Options
Dropbox
Copy
Virtual Clone Drive
VLC-Player
ACDSee Pro 6
Canon XF MPEG2 Decoder
Canon XF Utility
Canon DPP
Fast-Picture-Viewer-Codec-Pack
Quicktime Pro
Adobe Creative Cloud:
CS6+CC:
Adobe Plugins:
Davinci Resolve
GoPro Studio
LR Timelapse
Photomatix Pro
Origin
Starcraft
Maniaplanet
Camtasia
Tipard Video
Moo
Free File Sync
Lupas Rename
MacDrive
Spotify
Stickies
Rheinlendar
Telegram-Desktop App
Teamviewer
Breitbandverbindung zusätzlich
Elster + Steuerkram
Passwortsafe - Zum Starten ohne Administratorenbestätigung in der Verküpfung:
C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "meineTasks\autoElevatePWSafe"
Grafikkartentreiber
ESET
Chrome
Hide My Ass
Corsair Link
Passwortsafe
Filezilla
WinRar
NotePad++
Office 2013 Professional Plus + Backup und Signaturen einspielen
Teamspeak 3
Setpoint
G19 Software
Logitech Options
Dropbox
Copy
Virtual Clone Drive
VLC-Player
ACDSee Pro 6
Canon XF MPEG2 Decoder
Canon XF Utility
Canon DPP
Fast-Picture-Viewer-Codec-Pack
Quicktime Pro
Adobe Creative Cloud:
CS6+CC:
- Photoshop
- Lightroom
- Illustrator
- Premiere Pro
- After Effects
- Muse
- Acrobat Pro DC
- Audition
- Edge Animate
- Media Encoder
- Speedgrade
Adobe Plugins:
- Red Giant Suite
- Twixtor
- Videocopilot
- Neat Video Denoiser
- Trapcode Suite
Davinci Resolve
GoPro Studio
LR Timelapse
Photomatix Pro
Origin
Starcraft
Maniaplanet
Camtasia
Tipard Video
Moo
Free File Sync
Lupas Rename
MacDrive
Spotify
Stickies
Rheinlendar
Telegram-Desktop App
Teamviewer
Breitbandverbindung zusätzlich
Elster + Steuerkram
Passwortsafe - Zum Starten ohne Administratorenbestätigung in der Verküpfung:
C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "meineTasks\autoElevatePWSafe"
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von -|MfG|-Big Al.
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-RIPPER
Weniger Mehr
10 Jahre 1 Monat her #48484 von -|MfG|-RIPPER
-|MfG|-RIPPER antwortete auf Win 10 Kostenlos??
toi toi toi...ich hätte auch bock, aber den kompletten rechner neu zu machen kostet mir immo zuviel zeit und aufwand. ich würde gern wissen, ob dann anwendungen bzw. spiele besser, schneller laufen. gib bescheid
Weniger Mehr
10 Jahre 1 Monat her #48485 von -|MfG|-Big Al
Ich brauch nur sagen "ja" und du installiert sofort neu :auslachen:
-|MfG|-Big Al antwortete auf Win 10 Kostenlos??
-|MfG|-RIPPER schrieb: toi toi toi...ich hätte auch bock, aber den kompletten rechner neu zu machen kostet mir immo zuviel zeit und aufwand. ich würde gern wissen, ob dann anwendungen bzw. spiele besser, schneller laufen. gib bescheid
Ich brauch nur sagen "ja" und du installiert sofort neu :auslachen:
Weniger Mehr
10 Jahre 1 Monat her #48486 von -|MfG|-Lucker
-|MfG|-Lucker antwortete auf Win 10 Kostenlos??
Ich hab es auf dem Laptop, muss sagen das es deutlich flüssiger läuft als Win 7. Sieht ein wenig schicker aus und lässt sich intuitiv bedienen.
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Big Al
10 Jahre 1 Monat her #48487 von DasFumm
DasFumm antwortete auf Win 10 Kostenlos??
Hallo,
habe Windows 10 mittlerweile auch auf meinem PC laufen. Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut und es läuft bis jetzt auf meinem AMD System echt sehr flüssig. Black Ops und BF4 laufen soweit ich das bis jetzt sehen konnte auch wie vorher. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzigste was nicht geht sind die Apps, wie z.B. "Wetter","Mail" usw. . Meine Mailadresse unter Einstellungen --> Konten kann ich auch nicht aktivieren, da ich angeblich keine Internetverbindung habe.
...und mit allem anderen komme ich ja einwandfrei ins Netz. Windows ist auch aktiviert; das ist die Hauptsache.
MfG
Sebastian
habe Windows 10 mittlerweile auch auf meinem PC laufen. Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut und es läuft bis jetzt auf meinem AMD System echt sehr flüssig. Black Ops und BF4 laufen soweit ich das bis jetzt sehen konnte auch wie vorher. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzigste was nicht geht sind die Apps, wie z.B. "Wetter","Mail" usw. . Meine Mailadresse unter Einstellungen --> Konten kann ich auch nicht aktivieren, da ich angeblich keine Internetverbindung habe.
...und mit allem anderen komme ich ja einwandfrei ins Netz. Windows ist auch aktiviert; das ist die Hauptsache.
MfG
Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Big Al