Original geschrieben von -|MfG|-Geri
Das Problem ist halt, das vorwiegend die Tiere mit Medis und sonder gleichen Beschleuniger gezüchtet werden ( auch klar wenn wir alle warten müssten bis das Tier auf "normale" Art und Weise gross wird.
Also mir ist es nicht so egal was ich mir rein stopf, noch dazu wenn das was der Körper nicht braucht, eh schon wissen
Gesund oder wie auch immer,(erzählen können sie ja viel) es geht um den Profit, das Teil los werden um jeden Preis ob Gesund oder nicht.
gerade in der Wurst ist qualitativ sicher mehr mist drin ...
was glaubst du denn wie altes fleisch entsorgt wird ..
ups da stehen noch 200 KG rum die müssten eigentlich weg ...
kommt immer nur drauf an worunter man es mengt .... kann nacher eh keiner nachweisen ! das ist dann wie ein tropfen im eimer oder im See !
also wer heut zu Tage frisches Fleisch kauft und weiss worauf er achten muss , vorallem bei wem er es kauft ... fährt sicher besser als bei ner wurst !
bei nem Steak vom Rind was ich beim heimischen Metzger gekauft hab
der Lieferanten rund um 50 KM hat ( normale Bauern) da kann man schon guten gewissens Fleisch kaufen ... im LEH ... kauf ich schon gar kein Fleisch !!!
---- zum schluss hab ich noch ne gute Story ...
ich kenn jemand der hat vor ca. 40 Jahren mit 19 Jahren sich nen neuen 7er BMW gekauft !!! Bar gezahlt !!! Sein Vater dachte schon er hätte na Banküberfallen ... er war von Beruf Metzger und ist am Wochenende nach Holland gefahren Kälber schlachten !!! ( bzw. Kehledurschneiden) gab 20 DM pro Kalb 600 die Nacht ! Harter Job , die wenigsten packen das psychisch ... auf jeden Fall gut bezahlt !
12000 Dm die Nacht ! :o
Die Story stimmt wirklich ...