Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grillsaison 2010

RE: 05 Jul 2010 08:32 #29885

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13200
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-Geri
Bald wir Krokodil und Haifisch am Grill landen......
naja mir reichen da schon die Beilagen ^^

Straußenfleisch wird ja zum Verzehr gezüchtet, also da habe ich nicht minder Bedenken wie wenn ich Huhn, Rind oder Schwein esse.
Auf "hauptsache exotisch" stehe ich nicht, Fleisch essen ist generell natürlich eine Entscheidung, bei der es mir immer wieder ein schlechtes Gewissen einjagt wenn ich genauer drüber nachdenke. Ich verzichte beim Kochen zuhause auch generell auf Fleich, aber wenn ich auswärts esse oder eben beim Grillen halt will ich nicht darauf verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jul 2010 17:21 #29888

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2233
Das hat mich eben aus Österreich erreicht:




Hallo Herr Rühl,

ja, wir haben uns eine Vorrichtung ausgeborgt, ein Nachbar hat sich das gebaut.
Der Motor war mal ein Scheibenwischermotor, davor eine 12V-Batterie und ein Ladegerät.

Den inneren Brustraum habe ich mit Butter bestrichen, dazu Salz, Pfeffer, Rosmarin und Zitronensaft. Die Zitronenschale verbleibt in der Brust.
Außen auch leicht salzen, dazu Thymian, Majoran, Oregano, Rosmarin, Pfeffer.
Davor mit Zitrone eingerieben und an den größeren Fleischteilen (Keule etc.) mit Knoblauch gespickt.

Während dem Grillen ca. jede halbe Stunde mit Weißwein die Haut kühlen, damit sie nicht aufspringt.
Wenn sie aufspringt, dann mit Olivenöl bestreichen.

Wir haben mit normaler Holzkohle gegrillt und immer wieder Buchenholzscheite dazugelegt - für den Geruch/Geschmack.

In Summe haben mehr als 30 Leute davon gegessen - und es hat selbst Zweiflern gemundet!


Das sieht ziemlich lecker aus, das wär mal was fürn Clantreffen ...









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jul 2010 18:55 #29889

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Von wem kam das Wulle.... TGW?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jul 2010 19:30 #29890

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Ich denke, wenn man nicht wüsste was man ist, wäre es nicht so schlimm.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 05 Jul 2010 22:00 #29892

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2233
Original geschrieben von -|MfG|-Geri

Ich denke, wenn man nicht wüsste was man ist, wäre es nicht so schlimm.

Man darf sich nur nicht vorstellen, wie das kleine Lämmchen nach seiner Mama gewimmert hat :grillen:




Jo, is von TGW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: RE: 05 Jul 2010 22:52 #29894

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13200
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-Wulle
Man darf sich nur nicht vorstellen, wie das kleine Lämmchen nach seiner Mama gewimmert hat :grillen:
Boah da vergeht mir sogar der Appetit :noe2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jul 2010 22:57 #29895

  • Major_Koenig
  • Major_Koenigs Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1534
  • Gefällt mir erhalten. 36
  • Punkte: 124
Mir is egal was mit dem Vieh passiert...ist schliesslich ein Nutztier, deshalb schmeckts mir ach, und ich habe nichtmal nen schlechtes Gewissen dabei.
Ganz nebenbei....ich habe heute meinen Char-Griller eingebrannt und zum Schluss meine ersten Steaks drauf gemacht...sind echt gut geworden und 7-8 Bier gabs auch... :o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jul 2010 22:58 #29896

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Sieht aba doch eher aus wie ein Wuzzi, oder ?


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 06 Jul 2010 07:43 #29897

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13200
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-Major_Koenig

Mir is egal was mit dem Vieh passiert...ist schliesslich ein Nutztier, deshalb schmeckts mir ach, und ich habe nichtmal nen schlechtes Gewissen dabei.
Ganz nebenbei....ich habe heute meinen Char-Griller eingebrannt und zum Schluss meine ersten Steaks drauf gemacht...sind echt gut geworden und 7-8 Bier gabs auch... :o
Warum ist es ein "Nutztier"? Weil der Mensch gesagt hat, dass es eines ist. Und nicht weil es schon immer eines war, wie auch? :kratzen:
Ich esse ja auch Fleisch und gerne, aber ich hab mir da schon oft drüber Gedanken gemacht und wo die mich hinführen, das gefällt mir nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06 Jul 2010 12:59 #29898

  • Major_Koenig
  • Major_Koenigs Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1534
  • Gefällt mir erhalten. 36
  • Punkte: 124
Naja, so hat halt jeder seine eigene Meinung.
Wie gesagt mir ists egal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06 Jul 2010 14:09 #29900

  • -|MfG|-DeepSpirit
  • -|MfG|-DeepSpirits Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 532
  • Gefällt mir erhalten. 126
  • Punkte: 1369
Sehe ich auch so mir ist auch egal solange das keine Katze oder ein Hund ist alles Essen, das ist doch kein Haustier ich will 2 Stück von :grillen: :grillen: .

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06 Jul 2010 16:58 #29902

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Naja ok..........

Also sicher hat jeder seine Meinung, is schon klar und auch gut so.

Also ich vermeide so gut wie "Fleich", Wurst kommt schon mal vor.

Kenn das ja von Früher, da "musste" ich auch alles rein schieben, was auf den Tisch gekommen ist.

Das Problem ist halt, das vorwiegend die Tiere mit Medis und sonder gleichen Beschleuniger gezüchtet werden ( auch klar wenn wir alle warten müssten bis das Tier auf "normale" Art und Weise gross wird.
Also mir ist es nicht so egal was ich mir rein stopf, noch dazu wenn das was der Körper nicht braucht, eh schon wissen ^^

Gesund oder wie auch immer,(erzählen können sie ja viel) es geht um den Profit, das Teil los werden um jeden Preis ob Gesund oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06 Jul 2010 17:19 #29903

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Boah jetzt steigen wir aba immer tiefer in die Materie ein.....

Ich hab nix gegen Fleisch und totes Tier, ein vollgedröhntes schnellwachsendes Steak dagegen schon. Mal abgesehen von den gesundheitlichen Risiken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 06 Jul 2010 17:53 #29904

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
Original geschrieben von -|MfG|-Geri

Das Problem ist halt, das vorwiegend die Tiere mit Medis und sonder gleichen Beschleuniger gezüchtet werden ( auch klar wenn wir alle warten müssten bis das Tier auf "normale" Art und Weise gross wird.
Also mir ist es nicht so egal was ich mir rein stopf, noch dazu wenn das was der Körper nicht braucht, eh schon wissen ^^

Gesund oder wie auch immer,(erzählen können sie ja viel) es geht um den Profit, das Teil los werden um jeden Preis ob Gesund oder nicht.

gerade in der Wurst ist qualitativ sicher mehr mist drin ...
was glaubst du denn wie altes fleisch entsorgt wird ..

ups da stehen noch 200 KG rum die müssten eigentlich weg ...
kommt immer nur drauf an worunter man es mengt .... kann nacher eh keiner nachweisen ! das ist dann wie ein tropfen im eimer oder im See !

also wer heut zu Tage frisches Fleisch kauft und weiss worauf er achten muss , vorallem bei wem er es kauft ... fährt sicher besser als bei ner wurst !

bei nem Steak vom Rind was ich beim heimischen Metzger gekauft hab
der Lieferanten rund um 50 KM hat ( normale Bauern) da kann man schon guten gewissens Fleisch kaufen ... im LEH ... kauf ich schon gar kein Fleisch !!!


---- zum schluss hab ich noch ne gute Story ...

ich kenn jemand der hat vor ca. 40 Jahren mit 19 Jahren sich nen neuen 7er BMW gekauft !!! Bar gezahlt !!! Sein Vater dachte schon er hätte na Banküberfallen ... er war von Beruf Metzger und ist am Wochenende nach Holland gefahren Kälber schlachten !!! ( bzw. Kehledurschneiden) gab 20 DM pro Kalb 600 die Nacht ! Harter Job , die wenigsten packen das psychisch ... auf jeden Fall gut bezahlt !
12000 Dm die Nacht ! :o

Die Story stimmt wirklich ...


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: RE: 06 Jul 2010 19:05 #29905

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13200
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-KimPossible
--- zum schluss hab ich noch ne gute Story ...

ich kenn jemand der hat vor ca. 40 Jahren mit 19 Jahren sich nen neuen 7er BMW gekauft !!! Bar gezahlt !!! Sein Vater dachte schon er hätte na Banküberfallen ... er war von Beruf Metzger und ist am Wochenende nach Holland gefahren Kälber schlachten !!! ( bzw. Kehledurschneiden) gab 20 DM pro Kalb 600 die Nacht ! Harter Job , die wenigsten packen das psychisch ... auf jeden Fall gut bezahlt !
12000 Dm die Nacht ! :o

Die Story stimmt wirklich ...
Und die Moral von der Geschichte? :kratzen:

Mir gings in erster Linie um die Tierhaltung. Ich habe pers. nichts dagegen wenn die Tiere ein "angenehmes" Leben haben und dann irgendwann auf der Schlachtbank landen. Ich denke ihr wisst genau wovon ich rede ohne jetzt fiese Links zu Videos von übelster Tierhaltung reinzuposten, oder die ganzen Machenschaften von Tiertransporten von Land zu Land wobei die Tiere z.B. verenden, nur weil es um Subventionen geht und die Tiere nach einer langen Tortur wieder im eigentlichen Ursprungsland ankommen.
Auch finde ich muss es nicht Kalb sein Rind reicht auch. Lasst die Viecher doch ein paar Jahre ihr Dasein fristen, man braucht sie doch nicht im Babyalter abzuschlachten...
Ich kann mich als Fleischesser über keinen dieser Vorwürfe erheben, aber da einfach die Augen ganz zu machen und so tun als gäbe es die unnötige Grausamkeit nicht finde ich falsch, ignorant und heuchlerisch.

Aber auch ich freue mich trotzdem aus nächste Grillen, so ists nicht..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden