FotoEcke
-|MfG|-RIPPER schrieb: ich habe gerade auf youtube ein unboxing video von der eos m geschaut und den link des typen auf seine HP angeklickt, ich finde die seite gut und die tests sehr ausführlich aber schaut selbst
www.ralfs-foto-bude.de/
p.s. jetzt habe ich erst sandmanns vietnam fotos entdeckt, muss in der zeit gewesen sein als ich viele ungelesene posts verpasst habe warum auch immer...respekt jörg coole fotos
-|MfG|-RIPPER schrieb: p.s. jetzt habe ich erst sandmanns vietnam fotos entdeckt, muss in der zeit gewesen sein als ich viele ungelesene posts verpasst habe warum auch immer...respekt jörg coole fotos
Hm, eben schon einmal versucht zu antworten, aber da hat das Forum irgendwie gesponnen...
@Rippchen: mit der EOS M machst du nichts falsch und wirst nichts vermissen, ganz im Gegenteil, die wird mehr Features haben als du wahrscheinlich je ausschöpfen wirst.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gerade im letzten Video, ich habe die Jungs abonniert, die verdienen ihr Geld damit.
Meiner Erfahrung nach stört es nicht so sehr. Wenn du ein paar schöne Fotos/Videos von deiner Family machen willst, oder beim Clantreffen oder sonstwas, dann wird dich das nicht oft stören. Und wenn du mal richtig fotografieren gehen willst, dann wahrscheinlich noch weniger, weil dann nimmt man sich in der Regel auch etwas mehr Zeit. Klar wenn du jetzt Sportfotografie oder Wildlife machen willst, dann ist das nicht die richtige Kamera.
Wenn du was haben willst, was direkt auslöst, dann halt doch eine DSLR. Ich denk nach wie vor, du wirst mit der M zufrieden sein. Aber letzten Endes musst du wissen was du willst. Ne DSLR ist oft alleine wegen der Größe umständlich mitzunehmen. Ich nehme bei vielen Anlässen auch gern mal meine Kompaktkamera mit, weil mir die andere zu groß/umständlich/sperrig ist. Und die M ist sowas von nah dran an ner DSLR, kein Vergleich zu ner kompakten. Aber halt wesentlich handlicher...
Glaub mir, die Größe einer Kamera inkl. Tasche ist oft ein Grund sie nicht mitzuschleppen.

Canon EOS 1D-C :dhoch:
(und bestell mir, dem Lars und dem Jörch direkt eine mit!)