FotoEcke
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39436 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: FotoEcke
Habe heute meine neue DSLR bekommen.
Canon 550D mit nem 15-85mm Objektiv.
Will eigentlich den Nachfolger der Canon 5D Mark II kaufen, den es aber noch nicht gibt, also werde ich bis dahin mit der 550D etwas Spaß haben.
Fotos...kommen :foto:
Canon 550D mit nem 15-85mm Objektiv.
Will eigentlich den Nachfolger der Canon 5D Mark II kaufen, den es aber noch nicht gibt, also werde ich bis dahin mit der 550D etwas Spaß haben.
Fotos...kommen :foto:
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39447 von -|MfG|-Sandmann
-|MfG|-Sandmann antwortete auf Aw: FotoEcke
Jawohl Alex gute Wahl Baugleich wie meine 600 D.Mit Batteriefach cool.
Dieses Objektiv fehlt mir in meiner Sammlung .
Welche Speicherkarte benutzt (Größe , Geschwindigkeit ) ?
Dieses Objektiv fehlt mir in meiner Sammlung .
Welche Speicherkarte benutzt (Größe , Geschwindigkeit ) ?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39449 von -|MfG|-RIPPER
-|MfG|-RIPPER antwortete auf Aw: FotoEcke
cooles teil
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39450 von -|MfG|-Big Al
Ich habe 16GB Klasse 10, und werden noch ein paar dazu kommen. Habe am Dienstag in Basel auch meinen ersten Job wo die Kamera eingesetzt wird (vom Stativ als 2. Videokamera). Ich leihe erst noch 1-2 Karten dafür, dann werde ich mir nächste Woche noch mind. ne 32er dazu kaufen.
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39463 von -|MfG|-Sandmann
-|MfG|-Sandmann antwortete auf Aw: FotoEcke
Ja meine größte Karte ist auch eine 16 GB
Klar beim Filmen brauchste unmenge an Speicher sag mal bescheid was die 32 GB kosten. :dhoch:
Klar beim Filmen brauchste unmenge an Speicher sag mal bescheid was die 32 GB kosten. :dhoch:
Weniger Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39467 von -|MfG|-Big Al
Ja eigentlich würde auch ne zweite 16er reichen, weil beim Drehen haste dann immer nen PC/Laptop dabei und machst dann die Datensicherung und kannst die wieder formatieren.
Die C10er SD-karten liegen UNGEFÄHR bei 1€/GB: 32 GB Class 10 bei Amazon - 36€
Übrigens der Batteriegriff ist echt ne feine Sache, die Kamera wird wesentlich griffiger und verbessert die Haptik. Die Tatsache, dass man doppelte Akkuleistung hat ist natürlich auch top.
Ach und Jörch, das Objektiv...ich habe lange überlegt welches "immerdrauf" ich mir kaufe, aber in das 15-85mm hab ich mich jetzt schon verliebt :hearts:
Es ist WIRKLICH weitwinklig und WIRKLICH telig bei akzeptabler Blende (viel kann man über ISO regeln wenn die Blende nicht ausreicht, 1600 oder 3200 ISO sind wirklich kein Thema bei den heutigen Kameras). Bei mir würde nur noch ein echtes Telezoomobjektiv mittelfristig anstehen.
Ach und ne Kameratasche suche ich noch. Porta Brace ist ein echter Profi-Anbieter, da hab ich mir die rausgesucht: MS-DSLR1
Rucksack will ich keinen, und mehr als noch 1-2 Objektive werden bei mir auch nicht kommen, eher wirds in 6-9 Monaten ein Wechsel auf die besagte Kamera, also Nachfolger der 5D Mark II oder Nachfolger der 7D (also dann wohl 7D Mark II).
Die C10er SD-karten liegen UNGEFÄHR bei 1€/GB: 32 GB Class 10 bei Amazon - 36€
Übrigens der Batteriegriff ist echt ne feine Sache, die Kamera wird wesentlich griffiger und verbessert die Haptik. Die Tatsache, dass man doppelte Akkuleistung hat ist natürlich auch top.
Ach und Jörch, das Objektiv...ich habe lange überlegt welches "immerdrauf" ich mir kaufe, aber in das 15-85mm hab ich mich jetzt schon verliebt :hearts:
Es ist WIRKLICH weitwinklig und WIRKLICH telig bei akzeptabler Blende (viel kann man über ISO regeln wenn die Blende nicht ausreicht, 1600 oder 3200 ISO sind wirklich kein Thema bei den heutigen Kameras). Bei mir würde nur noch ein echtes Telezoomobjektiv mittelfristig anstehen.
Ach und ne Kameratasche suche ich noch. Porta Brace ist ein echter Profi-Anbieter, da hab ich mir die rausgesucht: MS-DSLR1
Rucksack will ich keinen, und mehr als noch 1-2 Objektive werden bei mir auch nicht kommen, eher wirds in 6-9 Monaten ein Wechsel auf die besagte Kamera, also Nachfolger der 5D Mark II oder Nachfolger der 7D (also dann wohl 7D Mark II).