Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung / Entscheidungshilfe

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 07 Apr 2015 20:07 #48110

  • P.Flash
  • P.Flashs Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 12
  • Gefällt mir erhalten. 3
  • Punkte: 133
Hallo Leute,

ich kenne Alex seit Urzeiten und dachte mir, dass hier im Forum sicherlich einige PC- Freaks sind, die mir mit ihrer Technikaffinität weiterhelfen können bei meiner Kaufentscheidung.
Man versucht ja immer Faktoren wie Preis- Leistungsverhältnis, Zukunftssicherheit usw. beim Kauf einfließen zu lassen, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen und Benchmarktests nicht mehr. Nachfolgend mal der Warenkorb, welchen ich mir zusammengestellt hatte:

www.alternate.de/html/cart/loadSharedCar...65e480d153bb34a42cb4

Ich habe noch einen 20 Zoll Montor mit DVI, welchen ich zusätzlich anschließen werde sowie eine 1 TB HDD, welche ich einbaue. Mauspad und ein HDMI-Kabel fehlen dann auch noch. Headset ist auch vorhanden.

Nun die Preisfrage: Hättet ihr Empfehlungen oder würdet ihr mir zu anderen Teilen in dieser Preisklasse raten? Gerade bei der Grafikkarte war ich unsicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 07 Apr 2015 20:44 #48111

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38357
  • Ehrenmedaille 2012
Das DVD-Laufwerk kannst du dir sparen, braucht niemand mehr. Gehäuse würde ich etwas größer nehmen, weil Hardware die leistungsfähig ist, wird gerne mal etwas wärmer, und da kann Platz nicht schaden.

Empfehlen kann ich das Carbide Air 540 Gehäuse von Corsair. Jede Menge Platz, man kann wirklich alles sehr spielend einbauen, das Ding sieht gut aus, und die Hardware wird gut gekühlt. Die Festplatten kann man sehr schnell und einfach wechseln, ohne schrauben zu müssen.

Hot Swap eben. Aber das Design ist Geschmackssache. Ansonsten sage ich mal, die Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus. Mainboard hat Gigabitnetzwerk, passt schonmal.

Grafikkarte würde ich auch nehmen. Ist nicht die Top-Karte, aber in der Preisklasse schon echt ordentlich.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-RIPPER

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 07 Apr 2015 21:03 #48112

  • P.Flash
  • P.Flashs Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 12
  • Gefällt mir erhalten. 3
  • Punkte: 133
Danke für die Antwort. Ich wusste nicht, ob ich eine Radeon R9 290X oder eben diese MSI GTX 970 von NVidia nehmen soll, da ja diese Diskussion wegen der 0,5 GB RAM weniger bei NVidia aufgekommen ist. Takten oder sowas möchte ich den PC übrigens nicht. Bin gespannt auf einen 144 Hz Monior, ob der Unterschied wirklich gut sichtbar ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 07 Apr 2015 21:19 #48113

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13192
  • Ehrenmedaille 2012
Hey Paule *Schnauf Schnauf* :-)

Bin eigentlich nicht auf dem Laufenden mit Hardware, aber Luckers Meinung ist mir immer wichtig wenn es drum geht was neues zu kaufen. Auch Ripper ist immer gut up-to-date.

Von der Ram-Problematik hab ich auch gehört, aber ich denke das sollte mittlerweile behoben sein? Keine Ahnung. Ich hab schon sehr früh ne Graka mit viel Ram gehabt (4Gb), den konnte ich beim Zocken eh nie ausnutzen, über 2,5 bin ich auch bei BF4 nicht gekommen. Beim Arbeiten schon.

Auch bei den Monitoren kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur sagen, dass ich meine Spiele auf 60FPS fix eingestellt habe, also auf meine Monitorfrequenz, das ist mir lieber als wenn die FPS schwanken je nach Beanspruchung der Graka. Was ich sagen will, wenn deine Graka (je nach Settings und Spiel) die 144Hz bringt, dann merkst du auch den Unterschied, wenn dein System aber in Abhängigkeit deiner Settings und der Hardware das nicht bringt, dann wirst du da auch keinen Unterschied sehen.

Nur weil der Monitor mehr FPS kann bedeutet das ja nicht, dass das System das auch bringt...

Hoffe es geht dir gut Paule :hearts:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 13:03 #48114

  • P.Flash
  • P.Flashs Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 12
  • Gefällt mir erhalten. 3
  • Punkte: 133
Hey Alex,

mir geht es aktuell sehr gut. Danke der Nachfrage :hearts: . Hoffe, dass es Dir ebenfalls gut geht. Wir sind jetzt umgezogen und ich hab nun mein eigene Spiel... ähhh Arbeitszimmer und nun wollte ich es noch einmal wissen und mir einen schönen PC zum spielen und herumspielen kaufen.

Ich hab gelesen, dass die guten Grafikkarten momentan sowieso erst Schwierigkeiten ab 4K-Auflösung bereiten und dafür würde ich ja sowieso einen anderen Monitor benötigen. Mit 1080p werde ich dann wohl keine Probleme mit der GraKa für die nächsten Jahre haben (so hoffe ich zumindest).

Brauche nun noch einen guten Computerstuhl und habe an diesen hier gedacht:
www.needforseat.de/shop/pro-gaming--offi...ic-pro-chief-tbe.php

Die Hardware wollte ich nicht übertakten oder sonstiges und habe gedacht, dass ein normaler Miditower für eine angemessene Temperatur ausreicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 13:23 #48115

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
ich schliesse mich dem lucker an, dein setup kann dein monitor gut versorgen. größeres gehäuse auf jeden fall! wird preislich nicht so den unterschied machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 13:41 #48116

  • P.Flash
  • P.Flashs Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 12
  • Gefällt mir erhalten. 3
  • Punkte: 133
Benötige ich für das Corsair Gehäuse spezielle Lüfter, welche ich dazukaufen muss noch und kann ich meine 3,5 HDD und 2,5 SSD einfach einbauen, ohne dass es spezielle Festplatten sein müssen? 100 € mehr für ein Gehäuse ist natürlich nicht ganz ohne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 13:46 #48117

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13192
  • Ehrenmedaille 2012
Also Bürostuhl kann ich dir diesen empfehlen:
www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/
Absolut geiles Preis-Leistungsverhälnis, sau bequem, alles einstellbar und geht nicht kaputt (10 Jahre Garantie!!! ).
Hatte zuvor andere, die mehr gekostet haben und lange nicht so gut und haltbar waren.
Das Geld was du dir sparst kannst du in Hardware stecken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 15:14 #48118

  • P.Flash
  • P.Flashs Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 12
  • Gefällt mir erhalten. 3
  • Punkte: 133
An diesen Stuhl habe ich auch bereits gedacht. Brauche definitiv was für meinen Rücken, da ich auch beruflich viel sitze. Werde mir dann lieber ein USB- Laufwerk (DVD) kaufen und überlege, dieses Gehäuse zu nehmen.

Hoffe, dass das Netzteil für meine Komponenten auch ausreicht. Vielleicht komme ich bei euch mal ins Teamspeak, sobald mein PC steht :).
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 15:18 von P.Flash.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 19:10 #48120

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38357
  • Ehrenmedaille 2012
Ich habe in meinem alle Lüfterplätze belegt, ich habe glaube nur 4 x 120 mm Lüfter dazu gekauft, da sind schon welche vormontiert. Ich hab auch keine teuren drin, Enermax Silent irgendwas, Licht abgeschaltet, sind nicht hörbar und ich habe keine Temp. probleme.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 22:40 #48121

  • P.Flash
  • P.Flashs Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 12
  • Gefällt mir erhalten. 3
  • Punkte: 133
Und meint ihr, dass mein Netzteil dann genügt (das oben genannte)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 22:44 #48122

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13192
  • Ehrenmedaille 2012
P.Flash schrieb:
Und meint ihr, dass mein Netzteil dann genügt (das oben genannte)?

Der Link geht nicht mehr :menno:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 08 Apr 2015 22:51 #48123

  • P.Flash
  • P.Flashs Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 12
  • Gefällt mir erhalten. 3
  • Punkte: 133
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 09 Apr 2015 07:00 #48124

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38357
  • Ehrenmedaille 2012


Letzte Änderung: 09 Apr 2015 07:01 von -|MfG|-Lucker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung / Entscheidungshilfe 09 Apr 2015 09:31 #48125

  • -|MfG|-Buliwyl
  • -|MfG|-Buliwyls Avatar
  • OFFLINE
  • Major
  • Beiträge: 1474
  • Gefällt mir erhalten. 159
  • Punkte: 1879
hi, ich weiß das das jetzt nen bissel am haupthema vorbei führt, hab aber zwecks des Stuhls nur nochmal ne Frage, ist der wirklich geil? suche nämlich auch was neues und passendes, bin aber immer wieder zurück geschreckt wegen kleinigkeiten. Ist der rückentechnisch brauchbar? Verstellmöglichkeiten? wie sind denn die Rollen?? habe nämlich Fliesen und würde nur gern wissen ob die relatv leise sind.
und das Hauptproblem.... ich hasse Ikea :lachenboden :lachenboden

neine ernsthaft, brauche was neues und wenn das mal angesprochen wurde, hätte ich nur gern nochmal so den ein oder anderen Hinweis. Dankööööööööö
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden