MfG-eSports
  • Forum Übersicht
  • Forum Aktuell
  • Galerie
Kunena Menu

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Registrieren

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Registrieren

[img

Mein neuer PC / Komponente

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 21
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 21

• -|MfG|-Sir ReX
Weniger Mehr
13 Jahre 11 Monate her #37004 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Aw: Alex´s neuer PC - Help!
interessantes thema !

ich würde an deiner stelle auch noch nen CPU Kühler dazukaufen. Der von Lars gepostete Alpenföhn ist schon sehr sehr gut. Habe mich vor etwas längerer Zeit mal damit beschäftigt und nur gutes über die Alpenföhn Teile gehört. Allerdings sind das richtig schwere und sperrige Teile. Hier lohnt es vorher nochmal mit den Abmessungen zu schauen....

Deswegen boxed dreck raus, da bei Last laut und von der Kühlleistung kagge und Alpenföhn rein !

ansonsten sieht das schon richtig gut aus. mit SSD haben wir ja am CT gesprochen. Ich würd mir trotzdem ne 256er holen und halt zur not auf 1,2 programme verzichten, die dann von der anderen platte booten müssen...
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Big Al

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• -|MfG|-Big Al
  • Autor
Weniger Mehr
13 Jahre 11 Monate her #37005 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: Alex´s neuer PC - Help!
Naja, der Föhn vom Lars kost halt mal schlappe 60 Ocken (kann ich mir auch noch nachkaufen wenn ich sehe boxed reicht net). Und 256GB SDD? Ne, sorry kein Budget dafür, schon gar net, wenns net die Größe ist die mir vorschwebt. 550€ ist Max.

• Tandur
Weniger Mehr
13 Jahre 11 Monate her #37006 von Tandur
Tandur antwortete auf Aw: Alex´s neuer PC - Help!
Achtung Troll: Wart doch auf den i7-2700K der hat vllt 100Mhz mehr^^ Was er aber sicher tun wird ist den Preis des 2600K nochmals zu drücken, glaub aber der kommt wohl erst nach dem AMD Bulldozer, von dem her sowieso uninteressant für dich.

Zum Thema CPU-Lüfter: Ich hab den Scyth Mugen 2 Rev.B bei mir drauf. Auch n recht großes Teil dürfe so um die 35€ kosten und schafft die Abwärme des 2600K auch ganz locker und flüstert dir was vor. Is zwar bissl älter (gibt schon Mugen 3) aber nich gleich 60 € ausgegeben ohne zu wissen ob man´s braucht ;)

[img

• Kxen
Weniger Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #37008 von Kxen
Kxen antwortete auf Aw: Alex´s neuer PC - Help!
Moin

also mit den Komponenten machste nix verkehrt. Gibt sicher auch günstiere Mainboards. Musst dich fragen ob den ganzen Mist brauchst. Willst du SLI nutzen? Wenn nich tuts das wirklich hervorragende ASUS P8P67 Rev.3.1 auch.
Der Boxed reicht aus. Die Prozessoren sterben wenn man nicht dran rumfummelt nicht an Überhitzung. Der CPU is das erstmal egal ob sie 25 oder 60° im Betrieb hat. Desweiteren hast dann soweit ich weiß länger Garantie.
Wenn einem ein leiserer Rechner das Geld Wert ist ist das der einzige Grund für einen dicken Kühler. Dann aber bitte gleich richtig und Richtung Scythe Mugen oder sowas. Allerdings sind die Folgekosten nicht außer acht zu lassen. Dann muss auch nen Silentkühler für die Grafikkarte und das Mainboard her und vermutlich auch für das Netzteil und eventuelle Gehäuselüfter. Sonst bringt das alles wenig. (Bei mir nervt mich jetzt das surren der Festplatte :menno: )

CPU kann man sich überlegen ob es der 2600 sein muss oder ob der 2500 reicht. Sprich bringen einem die logischen Kerne der i7-CPU was. Allerdings spart man auch da nich viel.
Einen richtigen Performanceschub bringt eine SSD. Allerdings muss man da aufpassen. Da gilt im Moment noch die Devise "Schnell oder günstig", da hier unterschiedliche Chips zum Einsatz kommen.

Prinzipiell hätt ich die als Vernunftsrechner etwas ähnliches Vorgeschlagen.

Asusmainboard (das kleineste das alles hat was du brauchst)
2500+ oder 2600+ boxed
560ti oder HD9650
8GB RAM (16 wenn du viele Datenintensive Dinge treibst (Bildbearbeitung/Videoschnitt)

Sodele
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Kxen.

• -|MfG|-Big Al
  • Autor
Weniger Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #37009 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: Alex´s neuer PC - Help!
Das hilft viel Martin, dank dir. Ich lege auf Lautstärke nicht wirklich viel Wert, denn mein aktueller Geräuschpegel=Föhn (8800GT mit 4000U/min bei Last). Alles was leiser ist, ist top. Das mit den 25-60° sehe ich genau so wie du. Das mit der Garantie scheint einleuchtend.
Wegen dem Prozessor schaue ich nochmal, aber ich denke ich mache da nichts wirklich verkehrt. Und wegen dem RAM, klar mache ich viel mit Photoshop, Premiere, After Effect (und dann meist auch alles zusammen). Keine Ahnung ob ich 16Gb auslaste, aber bei dem Preis kann man echt nicht falsch machen.

Mit Mainboards kenne ich mich NULL aus, muss mich da auf Tipps verlassen.

SSD ist mir nix im Moment. Ich pfeiff drauf ob Win schnell hochfährt. Ich würde gern die Programme und Spiele mitsamt Betriebsystem auf C:/ packen, das wäre meine Vorstellung. Alles andere wäre Kompromiss, also warte ich mit SSD bis nächstes Jahr.
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von -|MfG|-Big Al.

• -|MfG|-Wulle
Weniger Mehr
13 Jahre 11 Monate her #37018 von -|MfG|-Wulle
-|MfG|-Wulle antwortete auf Aw: Alex´s neuer PC - Help!
Ich habe mir auch den i7 zugelegt in 2009 und ich bin sehr zufrieden! Ich habe aber auch nicht den boxed Lüfter draufgelassen. Ich würde es aber einfach probieren. Ich sehe den eher als optional.

Gerade wegen RAM würde ich immer mal hier reinschauen: Zack-Zack Das ist das Live-Shopping-Portal von Alternate.

Und Mainboard habe ich auch eins von Asus und bin zufrieden. Es läuft halt eben.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10