Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mozilla Firefox

13 Aug 2008 18:50 #19131

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Rexi hast vielleicht in der zwischenzeit was rausgefunden ?
Ich hab das Problem immer noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13 Aug 2008 19:02 #19132

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
also bei mir ist das jetzt weg.... wenn ich bsp auf mehr smilies klicke wird dort wo noch ein bild geladen wir nix angezeigt...


habe die version 3.0.1

und ich habe firetune mal optimieren lassen....

meine aber das wär schon vorher gegangen....

:kratzen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem 19 Sep 2008 15:52 #19886

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
Hi hab ein problem mit meinem firefox und ebay....

wenn ich mich einloggen will, oder auf beobachtete artike (muss man sich auch einloggen) oder auf etwas bieten will, kommt bei mir immer der fehler:

HTTP/1.1 400 Bad Request



ab und an kommts auch gleich,wenn ich www.ebay.de aufrufe....

mit dem inet explorer kann ich ohne probleme zugreifen, nur den nehm ich ned :fuck2:

an was könnte das liegen ? cookies ? adblock ? oder an der verschlüsslung von ebay aus ?


:kratzen: :kratzen: :kratzen: :kratzen2: :kratzen2: :kratzen: :kratzen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21 Sep 2008 15:49 #19924

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
niemand ne idee ???? *verzweifel*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21 Sep 2008 21:20 #19931

  • Seba™
  • Seba™s Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1668
  • Gefällt mir erhalten. 5
  • Punkte: 21
nö, hatte sowat mit IE weil ich Scripting net zugelassen hab ,komischerweise nach der Aktivierung und wieder Deaktivierung von ActiveScripting konnte ich wieder normal mich einloggen :stirnklatsch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21 Sep 2008 21:46 #19934

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
google mal nach dem Fehler. Das sind http fehler. Die sind in der Regel genormt. Sprich dazu gibts auch ne Beschreibung. Und mit sicherheit auch iiirgendwo Listen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21 Sep 2008 21:49 #19935

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
joa ich hab ja schon geguckt aber das ganze war ned so wirklich mit erfolg gekrönt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21 Sep 2008 21:54 #19936

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
hab jetzt mal die cache gelöscht und alle cookies von ebay entfernt...

"vorübergehend" gehts jetzt anscheinend wieder....mal gespannt wie lange
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wieder ein FireFox Update 25 Sep 2008 14:55 #20008

  • AnonBorg
  • AnonBorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Staff Sergeant
  • Beiträge: 211
  • Punkte: 0

# Betroffene Version: Firefox 2.0.0.16 und 3.01 (and previous versions) für Windows, Linux, and Macintosh

# Wie kann angegrffen werden: es gibt verschieden Methoden, incl. dem besuch einer infizierten WebSeite

# Waskann passieren: im schlimmsten Fall wird Code auf dem System ausgefeührt, der bis zur Übernahme des PCs führen kann

# Was ist zu tun: Update auf Firefox 2.0.0.17 oder besser 3.0.2

lange Fassung:
www.heise.de/security/Ganze-Universitaet.../news/meldung/116396
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26 Sep 2008 00:27 #20021

  • Onkel
  • Onkels Avatar
  • OFFLINE
  • First Sergeant
  • Beiträge: 354
  • Punkte: 0
@rexi
400 ist ein Clientfehler, d.h. er sendert falsche Request an den Server,
überprüfe mal den Browser und installiere ihn ggfs. neu

. . .
...
...
oder das könnte dir auch helfen

Error 400 - Bad Request

Some people have reported problems when viewing pages from Spry net and Compuserve. You will get an error message like:

Error 400 - Bad Request
Server is unable to make sense of the request.

To work around this problem you have to switch off HTTP 1.1:

1. From the menu choose View > Internet Options
2. Select the Advanced tab
3. Scroll to the bottom and uncheck Use HTTP 1.1

hier die seite dazu mit bildchen
www.helpwithwindows.com/windows95/ie40-28.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26 Sep 2008 07:23 #20024

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
danke werd ich später mal gucken.... aber bis jetzt gehts eigentlich soweit wieder....

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17 Mär 2010 23:47 #28502

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Probleme mit Firefox Youtube Vids zu sehen, und das erst seit kurzem?

Extras->Einstellungen->Datenschutz->Einzelne Cookies Löschen->Youtube löschen
, dann gehts wieder :daumenhoch:

Link zum Thema: support.mozilla.com/de/kb/HTML5-Youtube+...nicht+mit+Firefox?bl...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26 Jan 2011 14:59 #32793

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38325
  • Ehrenmedaille 2012
So, nach langem suchen habe ich es endlich gefunden.
Und zwar ein Programm um die passwortdatei des Firefox auszulesen.
Nennt sich FirePassword

Ich habe nach einer möglichkeit gesucht meine ganzen passwörter aus dem Firefox in den vom Alex programmierten Password Safe zu bekommen ohne die alle abschreiben zu müssen, und dass kann diese kleine Tool.
Und das sogar ohne viel fummelei, hat insgesamt 5 minuten gedauert und fertig war alles.
Wer es gerne auch probieren möchte

Firepassword

Einfach drei Dateien aus dem Profilordner des Firefox in einen neuen Ordner kopieren, das Tool dahin installieren und es dann über die Eingabeaufforderung starten, in der Konsole dann einmal das Masterpasswort des FF eintippen usw usw.

So könnte man als Beispiel einmal monatlich innerhalb von einer Minute seine gesamten Passwörter aus dem Ff, es kommen ja meist sehr oft neue dazu, mit ein zwei mausklicks ergänzen und muss nicht alle pw´s von hand dazu schreiben


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09 Feb 2011 08:47 #33048

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Firefox 4 Beta 11 für mehr Privatsphäre

Mozilla hat die Beta 11 von Firefox 4 veröffentlicht. Der Browser wird damit auch um die für mehr Privatsphäre gedachte Funktion Do Not Track erweitert.
Mit der Firefox 4 Beta 11 wurde wieder die Stabilität und Leistung des Browsers verbessert. Die interessanteste Neuerung ist jedoch die Privatsphären-Funktion "Do Not Track". Mit ihr können Nutzer Webseiten mitteilen, dass sie kein Tracking durch Werbenetzwerke wünschen. Das erfolgt mittels speziellem HTTP-Header, den der Browser mit jeder Anfrage an einen Server überträgt. Damit können die Nutzer mitteilen, dass für die Werbung ihr Surfverhalten - wie es bei Behavioral Targeting üblich ist - nicht aufgezeichnet werden soll.

Die Do-Not-Track-Funktion muss in den Browser-Einstellungen aktiviert werden, ist also optional. Die Funktion findet sich in den Einstellungen unter dem Reiter Erweitert im Bereich Browsing und heißt auf Deutsch "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte".


Do Not Track - die Funktion findet sich unter Einstellungen -Erweitert - Browsing unter der Bezeichnung "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte"
Vollbild
Zur Bildergalerie

Beim Browsen wird sich dadurch laut Mozilla-Blog nichts ändern - zumindest nicht, solange Webseitenbetreiber und Werbetreibende nicht den Do-Not-Track-Header auswerten. Dazu sind sie bisher nicht verpflichtet, 400 Millionen Firefox-Nutzer sind jedoch ein gewichter Grund, das als vertrauensbildene Maßnahme zu unterstützen.

Microsoft hat für den Internet Explorer 9 ebenfalls eine Trackingabwehr angekündigt. Dabei setzt Microsoft allerdings auf White- und Blacklists, um Cookies zu blockieren.

Die Firefox 4 Beta 11 steht auf Mozilla.com zum Download zur Verfügung, für Windows, Linux und Mac OS X.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11 Mär 2011 10:13 #33461

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13190
  • Ehrenmedaille 2012
Mozilla wirft Microsoft Lügen vor

Microsoft solle aufhören, Lügen über den Internet Explorer 9 und Firefox zu verbreiten, fordert der Mozilla-Sprecher Asa Dotzler mit deutlichen Worten: "Microsoft, stop making bullshit claims about hardware acceleration".

Die Entwickler des Internet Explorer 9 hätten gute Arbeit geleistet und einen großartigen Browser entwickelt, schreibt Mozilla-Sprecher Asa Dotzler in einem Blogeintrag. Doch die Marketingabteilung verbreite Lügen über den IE9 und Firefox. Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan liefert die technische Begründung.

Microsoft betont immer wieder, der Internet Explorer 9 sei der einzige Browser mit vollständiger Hardwarebeschleunigung. Das sei aber reines Marketinggewäsch, schreibt Dotzler. Kein Browser verfüge über eine vollständige Hardwarebeschleunigung, da nicht alle Teile eines Browsers davon profitierten, auf einer GPU ausgeführt zu werden.

Firefox 4 nutze unter Windows 7 die gleichen Windows-APIs zur Hardwarebeschleunigung wie der IE9. Die Charakteristik der Beschleunigung sei dadurch ähnlich. In einigen Teilbereichen sei der Internet Explorer 9 etwas schneller, in anderen Firefox 4. Es sei davon auszugehen, dass diese Unterschiede in den nächsten Versionen geringer würden, schreibt Dotzler.

Letztendlich hinke der IE9 Firefox sogar hinterher, was Dotzler an einem Beispiel deutlich macht: Laut Dotzler beschleunigt der IE9 das Scrollen einer Webseite nicht, Firefox schon. Firefox sei dadurch in einem von Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan veröffentlichten Scrollingtest zehnmal schneller als der IE9. Laut O'Callahan macht sich das beschleunigte Scrollen vor allem auf Seiten mit animierten und statischen Inhalten bemerkbar.

O'Callahan nimmt sich in einem Blogeintrag zudem verschiedene Tests vor, mit denen Microsoft die Überlegenheit seines Browsers demonstriert. Es seien meist Kleinigkeiten, durch die der IE9 in diesen Tests die Nase vorn habe, keine großen architektonischen Vorteile des IE9.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden