Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mozilla Firefox

Mozilla Firefox 31 Mär 2008 22:00 #15644

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34670
  • Ehrenmedaille 2012
Hier könnt ihr alles was wichtig und gut für den Browser ist posten




Add-ons für Mozilla
  • Search-Plugin für Battlefield 2 Spieler
    Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

  • Video DownloadHelper 3.0.3 Streamvideos saugen
  • Adblock Plus 0.7.5.3 Nie wieder Werbung
  • NoScript 1.5.2
  • Rechtschreibhilfe
  • Firefox-Lesezeichen-Backup
    Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Und bitte nur Sinnvolles anderes wird von mir ensorgt!
[H3]Einen Link gibt es leider nicht ist ein javascript und musss so aktiviert werden[/H3]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ebay Addon 01 Apr 2008 05:26 #15651

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34670
  • Ehrenmedaille 2012
Hier

find ich persönlich sehr interessant weil ich einiges mit Ebay zu tun habe
(kaufen und verkaufen)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Apr 2008 17:51 #15861

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702


/edit
Ich hab die Links in http "umgeschrieben". Hoffenltich klappt es jetzt bei allen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06 Apr 2008 13:40 #15896

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Mir fällt da noch eines ein was ich nutze.
Hin und wieder auf ner Seite auf der man einfach nen Treiber oder so braucht ?
Anmelden für nen Download?
Nervig. Vor allem weil man davon ausgehen kann das 2 Tage später das Email Fach zugespammt wird.

Mit dem Addon hier umgeht man das geschickt, wie ich finde :)
Zumal man hier, falls die Seite einem das Passwort selbst zuschickt, die mail auch noch einmal für diesen Zweck "abrufen" kann. Und danach verschwindet es halt einfach im Nirvana :p:

Viel Spaß ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Firefox 3 Released 18 Jun 2008 11:46 #17844

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34670
  • Ehrenmedaille 2012

[H4]Firefox 3[/H4]






[H3]Infos[/H3]




Der neue Firefox 3: Schneller, sicherer, besser. Über 14.000 Änderungen sollen den Anwender besser surfen lassen.

Firefox 3: Mozillas Browser in neuer Version.


Die wichtigste Änderung, ist die kräftig überarbeitete Gecko-Rendering-Engine, die für die Anzeige von Internet-Seiten verantwortlich ist. Das Resultat: Firefox 3 stellt einzelne Webseiten und insbesondere viele gleichzeitig geöffnete Tabs spürbar flinker dar. Die Verarbeitung von JavaScript, die bei Internet-Anwendungen wie Google Mail zum Einsatz kommt, ist ebenfalls schneller geworden. Apples Sunspider-Test zur JavaScript-Geschwindigkeitsmessung absolviert der neue Firefox in nur dreieinhalb Sekunden; Version 2.0.0.14 benötigt im Durchschnitt noch 16,1 Sekunden. Damit ist Version 3 in unserem Test etwa viereinhalb Mal so schnell wie sein Vorgänger. Zum Vergleich: Der Internet Explorer 7 braucht im Test über 31 Sekunden.

Nur wenige Änderungen beim Speicherverbrauch
Die berüchtigten Speicher-Lecks des Firefox sollen mit der neuen Version gestopft sein. Im Test konnten wir mit verschiedenen Szenarien gleichzeitig geöffneter Webseiten auch keinen übertriebenen Speicherhunger des neuen Browsers feststellen. Im direkten Vergleich zum Vorgänger hat sich der grundlegende Konsum aber nur wenig verändert. Die Versionen 3 und 2.0.0.14 lagen in den unterschiedlichen Szenarien unseres Tests nur wenige Megabyte auseinander.

1-Klick Info: Vertrauenswürdige Seiten per Farbcode erkennen.

Mehr Sicherheit für Surfer

Die neue 1-Klick-Seiteninformation zeigt per Farbcode in der Adresszeile, ob der Browser eine Internetseite auf Echtheit überprüfen konnte. Auf Wunsch sind weitere Daten zum Herausgeber des Zertifikats und zur Verschlüsselungsmethode abrufbar. Vor dem Besuch einer bekannten Malware- oder Phishing-Seite erhalten Sie jetzt ebenfalls einen klaren Warnhinweis. Das kann eine Infektion Ihres Rechners verhindern. Deutlichen Alarm schlägt der Browser bei ungültigen Zertifikaten einer Webseite. Vor dem Betreten einer solchen Seite haben Sie Gelegenheit, die eingetippte Adresse noch einmal in Ruhe zu prüfen. Wenn Sie der Seite vertrauen, fügen Sie mit wenigen Klicks eine Ausnahme hinzu.

Weitere Sicherheits-Maßnahmen: Der Browser prüft Add-Ons und Plug-ins bei Installation und Update. Unsichere Erweiterungen deaktiviert der Browser eigenständig. Bei Downloads informiert der Browser die Anti-Virus-Software und auf Vista-Systemen erkennt Firefox Ihre Einstellungen der Kindersicherung.


Lässige Lesezeichen: Die neue Bookmark-Verwaltung ist gut gelungen.

Neue Funktionen im Überblick
Ob Windows, Linux oder Mac OS - Firefox passt sich dank neuer Icons jetzt dem Look Ihres Systems an. Aber auch unter der Oberfläche hat sich einiges getan. Vor allem die neue Lesezeichen-Verwaltung ist gelungen. Ein Klick auf den Stern in der Adresszeile genügt und Firefox merkt sich die Seite. Ein Doppelklick öffnet einen kleinen Dialog, um Speicherort und Schlagwörter für das Lesezeichen festzulegen. In Kombination mit der intelligenten Adresszeile, die selbst auf Teile einer Adresse, auf den Namen eines Lesezeichens und auf Schlagwörter reagiert, finden Sie im Handumdrehen die gesuchte Seite. Beim Webseiten-Zoom skaliert der Browser Grafiken mit und beim neuen Vollbild-Surfen behindert keine Symbolleiste die Sicht auf die Seite.

Der überarbeitete Download-Manager hat eine neue Suchfunktion bekommen und setzt Downloads auch nach einem ungewollten Abbruch fort. Der überarbeitete Passwort-Manager beugt dem versehentlichen Speichern falscher Kennwörter vor und der Browser speichert beim Beenden auf Wunsch die komplette Sitzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18 Jun 2008 12:42 #17845

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
ja ist gut gelungen :daumenhoch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20 Jun 2008 09:19 #17871

  • AnonBorg
  • AnonBorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Staff Sergeant
  • Beiträge: 211
  • Punkte: 0
Erste Sicherheitslücke in Firefox 3 gemeldet

... Nach Informationen der Zero Day Initiative (ZDI) betrifft die Sicherheitslücke alle Firefox-Versionen und beschränkt sich nicht nur auf die neue Version. Demnach soll es auch unter Firefox2 möglich sein, mittels einer präparierten Webseite schadhaften Code in ein System einzuschleusen und mit den Rechten des Anwenders auszuführen.

Nähere Informationen gibt es gemäß den Vorgaben des ZDI nicht. ...

Quelle: www.pro-linux.de/news/2008/12830.html

Soll also heißen:
Bald kommt ein neues Update was man sich dann auch ziehen sollte :)
... und arbeite nicht als Admin unter XP :keks:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20 Jun 2008 12:22 #17875

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
firefox 3 is echt cool, ich hab echt das gefühl, das mein inet um einiges schneller ist.... respekt.... hätt ich nicht gedacht.

sicherheitslücke...hmm ... da wirds dann bald ein update geben, so wie ich mozilla kenne.

nie als admin .... hm .... ich bin unter vista immer admin ;) bis jetzt noch nichty schlimmes passiert.... und wenn dann gibts immer noch die möglichkeit zu formatieren und ihr wisst ja: formatieren ist mein zweiter vorname :grbounce: :arsch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03 Jul 2008 08:18 #18181

  • AnonBorg
  • AnonBorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Staff Sergeant
  • Beiträge: 211
  • Punkte: 0
Fünf kritische Patches für Firefox 2

Mit der neuen Version Firefox 2.0.0.15 beseitigt das Mozilla-Team insgesamt zwölf Sicherheitsprobleme, von denen fünf als kritisch markiert sind, also das Einschleusen von fremdem Code ermöglichen könnten. Was hinter den einzelnen Patches steckt, verraten die Entwickler noch nicht; die Links zu den konkreten Fehlerbeschreibungen führen derzeit noch ins Leere.

Grundsätzlich empfiehlt das Mozilla-Team zwar den Umstieg auf die Version 3, doch bis Mitte Dezember 2008 will man den immer noch weit verbreiteten Vorgänger mit Sicherheits- und Stabiltäts-Updates versorgen. In der Heise-Browser-Statistik für den gerade angebrochenen Juli hat Firefox 2 immerhin noch einen Anteil 25 %, wurde allerdings von Firefox 3 mit 32 % bereits überholt.

Für das direkt nach dem Erscheinen von Firefox 3 gemeldete Sicherheitsproblem gibt es allerdings noch immer kein Update. Die aktuellen 2er-Versionen stehen für Windows, Mac und Linux zum Download bereit. Innerhalb der nächsten Tage sollte auch der automatische Update-Mechanismus die neue Version anbieten; dies lässt sich aber auch durch einen expliziten Check auf aktuelle Updates sofort auslösen.

Ein Großteil der Fehler betrifft auch den eigentlichen Mozilla-Nachfolger und wird dort mit SeaMonkey 1.1.10 behoben, den man hier und hier in lokalisierter Version herunterladen kann.

Quelle: www.heise.de/security/Fuenf-kritische-Pa.../news/meldung/110312
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Ende der Google Paranoia: Track Me Not für Firefox 18 Jul 2008 20:50 #18582

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34670
  • Ehrenmedaille 2012
Google, Yahoo, AOL, MSN und andere sammeln bekanntermaßen fleißig unsere Suchanfragen und legen fein Profile für uns an. Dies betrifft wohl nicht nur die Anfragen von Benutzern der zahlreichen Google- Yahoo- Whatever Toolbars, sondern eben auch unsere ganz normalen Suchanfragen über die entsprechenden Seiten.

Nun kann man sagen: Was solls? Ich suche nichts Illegales.

Schön für Sie, aber haben Sie schonmal in Ihre Suchhistorie geschaut, oder besser in die eines Bekannten oder Freundes?

Da wird so einiges klarer, Profiler hätten ihre wahre Freude daran.

Egal ob Krankheitssymtome, Recherche nach Produkten, erotischen Inhalten oder einfach nur nach dem verhassten Klassenkameraden aus der Schulzeit, zeige mir was Du suchst - und ich sage Dir wer Du bist!

Darüber hinaus haben SEO's natürlich ebenfalls ein Problem damit, wenn Profile ihrer Suchanfragen angelegt werden, und in Zukunft verwendet werden können um persönlich angepasste Suchergebnisse auszuspucken - man will ja nicht das geliefert bekommen was Google für passend hält, sondern möglichst allgemein gültige Ergebnisse.

Abhilfe soll hier die Firefox Erweiterung "Track Me Not" schaffen, die als "Low Priority Task" in Firefox läuft und regelmäßig Suchanfragen an die verschiedenen (auswählbaren) Suchmaschinen schickt. Die Keywords werden per Zufall generiert und dann im Hintergrund abgeschickt. Ein Mechanismus soll dafür sorgen, dass Suchanfragen jeweils nur einmal verwendet werden, die Menge der Keywords wird ebenfalls dynamisch geändert, so dass mal nach zwei Wörten, dann wieder nach fünf gesucht wird etc.

Leider befinden sich zur Zeit nur englischsprachige Suchmaschinen in dem Tool, daher sind auch die Keywords zumeist Englisch. Hier wären mal ein paar Deutsche Firefox Erweiterungsspezialisten gefragt.

Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten machen das Tool zu einer angenehmen Firefox Erweiterung, die auch so eingestellt werden kann, dass man von ihr überhaupt nichts mitbekommt.

hier kannst mich Laden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18 Jul 2008 22:28 #18588

  • AnonBorg
  • AnonBorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Staff Sergeant
  • Beiträge: 211
  • Punkte: 0
Achtung:
Wieder zwei/drei kritischeLücken in FF2.0.0.15 und FF3.0.

Es ist dringend geratenauf 2.0.0.16 ider besser auf 3.01 zu gehen.

Problem:
Es kann , durch den Besuch einer Seite schadhafter Code eingeschleust werden, der dann mit den Benutzerrehcten ausgeführt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19 Jul 2008 12:59 #18606

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Ich hab seit Version Firefox 3.0 das Problem dass die Bilder beim laden einer Seite erst als weißes Kästchen angezeigt werden.
Die Zeit bis er dann beispielsweise die Smilies anzeigt ist zwar gering, aber es stört mich doch, da ich das beim Firefox 2 nicht hatte.
Leider funktioniert das Addon Fasterfox noch nicht mit Version 3.
Hat einer eine Ahnung was ich umstellen/einstellen könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19 Jul 2008 13:55 #18607

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
das mit den weissen kästchen hab ich auch.... nörvt wie blöd....

fasterfox gibts jettzt glaub schon für ff 3.0 ... wenn ich was finde melde ich mich nochmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19 Jul 2008 20:50 #18609

  • AnonBorg
  • AnonBorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Staff Sergeant
  • Beiträge: 211
  • Punkte: 0
mh,
Weiße Kästchen sind eigentlich Platzhalter ( beim IE mit einem roten Kreuz), wenn eine Graphik noch nicht geladen ist.

Ich kann dieses Problem FF3 unter Linux nicht bestätigen.

Einzige Idee die ich hätte wäre der Cache, sprich den erlaubten Cache zu erhöhen.
[Bearbeitern] [Einstellungen] [erweitert] [Nertzwerk]
... oder, die coole Art:
- about:config als URL eingeben.
- versprechen Artig zu sein :)
- filtern auf "cache"
- browser.cache.disk.capacity auf 100 einstellen (MB!), nur ganze Zahlen, ist ein Integer Feld :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19 Jul 2008 23:53 #18610

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Genau, diese Platzhalter meine ich ja.
Cache erhöhen auf 100mb hat leider nicht geholfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden