Original geschrieben von -|MfG|-Big Al™
Aber dann würde ich die Wings trotzdem nochmal ohne Folie (am Anfang oder zum Finish) etwas scharf anbraten?
ja klar aufm WEBER Grill sowieso nur ohne Folie !
die werden da schön knusprig !!! hat man ja am Rollbraten gesehen !!!
hier noch ein paar Tipps für Spareripps:
Wie mache ich am besten auf meinem Barbecue Spareribs?
Großartige Spareribs auf Ihrem Weber Grill zu machen ist ganz einfach, wenn Sie die Tipps beherrschen und einhalten. Langsam und niedrig, das ist genau die Art, Spareribs zu grillen.
Um ein Verbrennen zu verhindern und das größtmögliche Aroma herauszuholen werden die Spareribs über indirekte Hitze gelegt. Nutzen Sie die niedrigste Einstellung des Gasgrills, und bei einem Weber Holzkohlegrill nutzen Sie etwas weniger Briketts als für Ihren Grill angegeben ist.
Für ein zartes Sparerib müssen Sie noch vor dem Würzen des Fleisches die dünne Membran auf der Rückseite der Spareribs entfernen. Ziehen Sie eine Ecke mit einer Messerspitze zurück, dann ziehen Sie die Membran leicht mit Ihren Fingern ab.
Bevor Sie nun grillen, nehmen Sie ein wenig Salz, Pfeffer, Paprika und Cayenne oder andere Gewürze und massieren diese in das Fleisch ein. Wickeln Sie diese in Frischhaltefolie und lassen Sie diese für ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen. Der Grill bleibt wie oben beschrieben.
Spareribs nicht vorkochen! Vorkochte Spareribs, die vorgekocht oder vorgegart wurden, enden in einer Katastrophe. Da die meisten Barbecue Saucen Zucker enthalten, der sehr leicht brennt, sollten sie daher nur die letzten 10-20 Minuten der Grillzeit auf den Grill.
bin mal gespann nächsten Samstag ist es soweit ...