Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alles Schall und Rauch

17 Jul 2008 10:54 #18533

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13194
  • Ehrenmedaille 2012
Hier ein Tipp von einem Arbeitskollegen...
Welche Macht haben die Konzerne in der heutigen Gesellschaft?
Es geht u.A. darum, dass den Konzernen in den USA die Rechte einer "Person" zugeteilt wurden...Daraus ergeben sich einige fatale Konsequenzen...
Ein Unternehmen ist juristisch gesehen eine Person, aber was für eine? Ein kanadischer Dokumentarfilm kommt zu dem Ergebnis, dass sich Konzerne in der Regel wie klinische Psychopathen verhalten. Wer weiter den Glauben an den "friendly Capitalism" behalten möchte, der alle Wünsche erfüllt, dabei bunt und fröhlich ist, der möge diesen Film meiden. Wer wie Neo in Matrix die rote Pille der Wahrheit vertragen kann, sollte sich ihn allerdings unbedingt anschauen.

2 Teile...Englisch mit dt. Untertitel:
The Corporation - Teil 1 (72 Min.)
The Corporation - Teil 2 (71 Min.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

thx Alomat 17 Jul 2008 20:40 #18561

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Ich hab zwar erst 20 Minutes gesehen aber die Doku gefällt mir bisher sehr gut. Sehr guter Hintergrund und schlaue Fragen :daumenhoch:

Ich hab hier auch nochn paar Schmankerl für euch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18 Jul 2008 08:34 #18565

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
diese Ecke im Forum gefällt mir immer mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18 Jul 2008 20:16 #18578

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Früher oder später bekommen wir jeden :coolebrille:

Alex, deine Konzerndoku hab ich durch......der Hammer.. ...wirklich ... :o

Ich habe noch ne gute Doku von Phönix gefunden. Klickt mal auf "Mehr von Hubogolist", der hat noch ein paar andere interessant scheinende Videos hochgeladen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19 Jul 2008 08:53 #18599

  • axel99i
  • axel99is Avatar
  • OFFLINE
  • Corporal
  • Beiträge: 109
  • Punkte: 0
alleschon gesehen das ende von teil 5 ist "ja so rein zufällig"[H4][/H4]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Aug 2008 18:47 #18864

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Hab beim stöbern gerade nochwas interessantes gefunden. 7 Minuten rote Pille :coolebrille:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03 Sep 2008 17:18 #19546

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Muhaaaaa, eine 911-kritische Doku in den Mainstreamnachrichten, das is echt der Hammer Klick.

In unseren Medien wird nur in Satiresendungen die Wahrheit gesagt. Das schlimme is, dass wir drüber lachen....

Beim stöbern auf Youtube hab ich den Muterkonsument gefunden. Der Typ läd wirklich sehenswerte Sachen hoch. Mein Tipp: "Why We Fight"




Edit:
Sehr interessant sind die Aussagen des derzeiten Präsidentschaftskanditan der Republikaner John McCain in "why we fight".

Muhaa




Edit Edit:
Die Polizei, dein Freund und Helfer --> Comments lesen!!!!
Alex Pfeil, Berlin hat gesagt…




hört doch endlich auf, Gewalt (REvolution) zu predigen ... das bringt nix

1.) ist eine Organisation der Normalen ohne einen "Führer" kaum machbar

2.) handeln normale Menschen kaum gewalttätig (nicht einmal in Extremsituationen)

3.) stehen den schlecht bewaffneten und schlecht ausgebildeten Normalen dann hightech-ausgerüstete Eliteeinheiten gegenüber und das ganze wird zum Schlachtfest der Elite

nein, die da oben kann man nur an den Eiern packen, wenn der Profit flöten geht ... KONSUMVERZICHT, KREDITVERZICHT, MEDIENVERZICHT etc.

und vor allem BEFREIT EUCH VON EUREN ÄNGSTEN, denn das ist das EINZIGSTE was Ihr tatsächlich verlieren könnt (selbst Goethe verwendete EINZIGSTE im Faust ;-) )

und das ist auch das EINZIGSTE, das die Elite fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser ^^




Meinungsfreiheit auf amerikanisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gamer = Terrorist 17 Sep 2008 09:03 #19845

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10

Jetzt sind wir Gamer dran :bloed:


US-Geheimdienste: Terroristen könnten Online-Rollenspiele zur Planung von Anschlägen nutzen
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Quelle: heise.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yeah, wir sind Deutschland... 17 Sep 2008 19:52 #19853

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Ihr habt bestimmt von dem gefakten Ypsilanti-Münte Interview bei FFN gehört :nicken:

Die Üpsi hat die Ausstrahlung jedoch verboten. Schwupsdiewups hat aber so ein böser Schelm einen Auszug daraus bei Youtube hochgeladen. Heute morgen war das Video noch verfügbar aber nach Feierabend (18:30)Uhr) nun leider nicht mehr.

Gottseidank hat aber der Elmuh heute morgen geschaltet (ich hab so meine Momente;) ) und das Vid runtergeladen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25 Sep 2008 23:20 #20018

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Reinhard Mey - Sei wachsam is jetzt musikalisch net so der Kracher aber dafür isses thematisch aktueller denn je :nicken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Okt 2008 23:51 #20322

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10

Bei meinem täglichen Streifzug durch die Unterwelt hab ich mal wieder was lustiges gefunden :lachenboden:



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heiliger Obama 16 Okt 2008 20:19 #20395

  • 3skalation
  • 3skalations Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 5
  • Punkte: 0
hier 2 links

der erste ist zu einem kritischen buch über obama,
die zusammenfassung ist schonmal interessant
und dann noch ein wikipedia link zu dem Zbigniew Brzeziński, sein außenpolitischer berater, auch sehr interessant

da kann man sich vorstellen was jetzt kommt :grno:

kopp-Verlag
www.kopp-verlag.de/websale7/Barack-Obama...1cd12726e0d39b%2fmd5}

wikipedia link
de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jan 2009 07:21 #22266

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Original geschrieben von -|MfG|-Sir ReX

Am 11. September 2001 sendete die BBC um 16.53 einen Bericht über das einstürzende World Trade Center. Nur: Das Gebäude sackte erst um 17:20 in sich zusammen. Verschwörungstheoretiker reiben sich die Hände.

Grosser Wirbel um ein BBC-Video: Auf einem angeblichen «Live-Bericht» sendet Journalistin Jane Standley aus New York und berichtet über das einstürzende Solomon Brothers Building, ein drittes Hochhaus, das am 11. September einstürzte. Nur: Im Hintergrund des Videobeitrags ist das Gebäude zu sehen - völlig intakt. Auch im BBC-Nachrichtenticker wurde vom Einsturz des Hochhauses berichtet, bevor es tatsächlich kollabierte.

Verschwörungstheoretiker sind entzückt: Sie werten das BBC-Video als endgültigen Beweis, dass es sich bei den Anschlägen vom 11. September nicht um Terrorattacken, sondern um staatlich geplante Anschläge handelt - wie sonst hätte die BBC von zukünftigen Ereignissen berichten können. Die merkwürdige Zeitverschiebung von 27 Minuten belebt die zahlreich kursierenden Verschwörungstheorien neu.

Bei der BBC will man nichts von einer Verschwörung wissen. Laut BBC-Chef Richard Porter habe am 11. September ein derart grosses Chaos geherrscht, dass vermutlich Meldungen verwechselt worden seien. «Falls wir behauptet haben, dass das Solomon Building kollabiert ist, bevor es wirklich einstürzte, war das ein Fehler», so Porter. Während das Video auf Youtube zu finden ist, will die BBC nicht weiter nachforschen - die Originalbänder seien nicht mehr vorhanden. BBC bestreitet allerdings auch, die Sendung zum genannten Zeitpunkt ausgestrahlt zu haben.

Quelle: www.20min.ch







Ich finde die ganzen Theorien höchst interessant und kann mir das alles sehr sehr sehr gut vorstellen....


allein die tatsache, dass die fam. bush viele viele aktien bei rüstungsfirmen hatten und nach dem 11. sept dann etliche Milliarden in die rüstung gesteckt hatten , macht mich sehr skeptisch....


da drüber könnte ich noch stunden reden und schreiben :nukem:

Das isn ganz alter Hut. Das ZDF hat das in einer ebenfalls BBC-Doku "eindeutig" zurückgewiesen. Rexi, das is nur die Spitze des Eisberges, es gibt viele größere und bedenklichere Verstrickungen von Wirtschaft und Politik, auch bei uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jan 2009 12:04 #22271

  • -|MfG|-Don Pedro
  • -|MfG|-Don Pedros Avatar
  • OFFLINE
  • Sergeant
  • Beiträge: 197
  • Gefällt mir erhalten. 14
  • Punkte: 66
kann vielleicht einer die Doku "why we fight" in deutsch oder auch" lets make money" saugen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Jan 2009 12:17 #22273

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Für Why we Fight steht hier bereits ein Link drin Pete :coolebrille:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden