MfG-eSports
  • Forum Übersicht
  • Forum Aktuell
  • Galerie
Kunena Menu

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

[img

IPhone 4 vs Galaxy S2 I9100

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

• -|MfG|-Big Al
  • Autor
Weniger Mehr
14 Jahre 1 Monat her #35504 von -|MfG|-Big Al
IPhone 4 vs Galaxy S2 I9100 wurde erstellt von -|MfG|-Big Al

Werde mir wohl demnächst ein Smartphone zulegen.
Eigentlich stehen nur diese 2 in der engeren Wahl. Kann ich beide über meinen Provider beziehen, kostet auch ~ gleich (ich glaub das iPhone 3-4 Euro mehr im Monat).

Habt ihr Erfahrungen, Meinungen zum Thema Smartphone oder sogar zu den Modellen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• -|MfG|-C00lBolt
Weniger Mehr
14 Jahre 1 Monat her #35514 von -|MfG|-C00lBolt
-|MfG|-C00lBolt antwortete auf Aw: IPhone 4 vs Galaxy S2 I9100
Ich selbst habe ein Samsung und kenne von meinem Kumpel das Iphone4. Kann eigentlich nur das IPhone empfehlen, da Samsung von den Apps her einfach nicht mithalten kann. Zudem ist das IPhone weiter verbreitet, was die gemeinsame Nutzung von Apps erleichtert. Den "Kultstatus" des IPhone mal ganz außer acht gelassen...

[img
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Big Al

• -|MfG|-Sir ReX
Weniger Mehr
14 Jahre 1 Monat her #35517 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Aw: IPhone 4 vs Galaxy S2 I9100
Also ich selbst hab ein iphone 4 und bin mehr als zufrieden damit.

Musste es vorletzte Woche zur Reparatur abgeben, weil ein kleiner pixelfehler im Display war und hatte somit wegen Feiertag und Co fast eine Woche kein iphone. Ich kann dir sagen erst wenns mal weg ist merkst du was du an ihm hast :) das fängt beim alltäglichen chat mit whats-app an und hört mit der bedienung des HTPC wieder auf.... fazit: wahnsinn was man damit alles machen kann... (bzgl reparatur: hab einfach ein neues bekommen. apple ist da ziemlich entspannt und kulant.... )

weitere pluspunkte sind die einfache bedienung, die extrem gute verarbeitung ! (plastik gibt es da nicht !!) deswegen ists auch ein bisschen schwerer. und was auch noch dazukommt: erst mit einem jailbreak kannst du wirklich alles aus diesem gerät rausholen.

wenn man noch ein wenig in die zukunft schaut und sich mal iOS 5 ansieht, wird das erneut ein kracher. mit diesem cloud dingens und drahtloser synchronisation und all dem zeug. wahnsinn ! (mehr dazu auf apple.com)

weiterer pluspunkt: der appstore. wie gesagt wahnsinn was man da alles bekommt und damit machen kann... über DJ programme, bis zum mousepad für den computer über diverse kamera-apps usw usw... wahnsinn !

weiterer pluspunkt: geh mal in den elektroladen und schau mal wie viel zubehör du für das teil bekommst. das fängt beim normalen wecker an in den du das teil reinstecken kannst, geht über die monster stereoanlage bis hin zu was weiß ich noch alles....

weiteres + die community, es gibt millionen an seiten die über alles mögliche berichten und helfen

gibt noch viele andere sachen, das würde jetzt aber bisschen den rahmen sprengen, vllt kann man ja mal im ts drüber sprechen wenn du magst...

ahso negativpunkte.... hm muss ich schon überlegen... bei mir "aufem land" kommt es manchmal vor wenn man das gerät komplett umfasst, dass der emfpang schlecht wird. das dürfte jedoch bei dir überhaupt kein problem sein und wenn du so einen bumper nutzt ist das sowieso kein thema mehr...

weiterer - punkt ist die fehlende flash unterstützung. ist vllt auch gar nicht so verkehrt, weil wenn ich sehe wie oft sich mein flash-player aktualisiert... denke ich könnte wohl auch ein sicherheitsrisiko darstellen.... allerdings wird hier in den jailbreak-lagern dran gearbeitet und es gab auch mal ne möglichkeit das darzustellen, geht jetzt aber glaub nicht mehr...

ansonsten hmm keine ahnung, wenn mir noch was einfällt an negativpunkten meld ich mich.

im bezug zum S2: hm joa ist halt neu das ding. hat ordentlich power und sich auch ne menge von apple abgeschaut.... (laufen übrigens auch klagen gegen samsung von apple wegen dieser sache)

von daher ist es schwer beide zu vergleichen, besser wärs vllt das iphone 5 das im herbst wohl rauskommt mit dem S2 zu vergleichen. aber trotzdem wenn das 4rer auch etwas älter als das S2 ist kann es ihm doch noch das wasser reichen... würde ich sagen, ohne jetzt das S2 genauer zu kennen....

Grüße

• -|MfG|-Xar
Weniger Mehr
14 Jahre 1 Monat her #35528 von -|MfG|-Xar
-|MfG|-Xar antwortete auf Aw: IPhone 4 vs Galaxy S2 I9100
Vor kurzem stand ich vor der selben entscheidung ... Samsumg Galaxy 2 oder ein iphone 4
Das Iphone 4 kannte ich j a bereits weils 2 meiner leute auch haben das Galaxy 2 hab ich mir dann in nem T-Shop angeschaut und ich war mehr als enttäuscht ... die verarbeitung des handy lässt zu wünschen übrig (finde ich persönlich) Dieser unmengen gebrauch von dem für mich billigem plastik is in der Preisklasse ein NO GO....von der schnelligkeit her kann ich nur sagen JA das Galaxy is schnell ...meines erachtens zu schnell im browser scrollen fand ich persönlich eine qual
Das Iphone 4 hat zwar nur einen proz. is aber trotzdem fast genauso schnell wie das Galaxy.
Das iphone 4 setzt für mich persönlich maßstäbe in sachen verarbeitung qualitativ hochwertig wie ein smartphone in der preisklasse auch sein MUSS.
Im grunde ises deine entscheidung bzw. einfach geschmakssache, ich bin froh das Iphone 4 genommen zu haben.
Der einzige punkt an dem sich ja viele aufhängen is halt das das iphone kein flash kann was mich nicht stört weil es alles andere besser macht als andere smartphones

Was is dir empfehlen würde falls deine entscheidung auf das Iphone fällt schließ eine handy versicherung ab
da das glas einfach schnell kaputt gehen kann.

[img

Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!

• -|MfG|-Big Al
  • Autor
Weniger Mehr
14 Jahre 1 Monat her #35535 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: IPhone 4 vs Galaxy S2 I9100
Ja danke für eure Antworten schon mal, als das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Auch das Argument mit den Apps ist einleuchtend. Was ist denn mit PC-Freundlichkeit? iPhone ist ja bekanntlich Apple, sprich iTunes usw... Ist das mit dem Galaxy nicht cooler?

• -|MfG|-C00lBolt
Weniger Mehr
14 Jahre 1 Monat her #35537 von -|MfG|-C00lBolt
-|MfG|-C00lBolt antwortete auf Aw: IPhone 4 vs Galaxy S2 I9100
Die Softwarelösung von Samsung istn Witz! Total verbuggt, frisst Ressourcen und stürzt (zumindest bei mir) sehr häufig ab. Kann ich nicht empfehlen. Bei mir kommt definitiv noch ein Iphone ins haus, ob 4 oder 5 steht aber noch aus.

[img

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende