Sooo, hier nun auch meine Bilder und Kommentare zum gestrigen Grillen: :doener:
Habe ja zum ersten Mal mit dem
BBQ-Griller zubereitet.
Das Highlight:
Spareribs@Colamarinade (
Rezept )
Ich habe noch nie so gute Spareribs gegessen:
- knusprig:j: :grgott:
- zart :grgott:
- saftig :grgott:
- süß :grgott:
- scharf :grgott:
- schnell zubereitet
Es waren 4 lange Teile á ca. 35cm. Für 3 Personen fast zu wenig. Nächstes mal würde ich mehr machen...
Zum Grill:
Halbe Stunde vorher angeheizt.
Dann Ribs draufgelegt und jede halbe Stunde mit dem "Rub" "gemobbt", also mit der Marinade eingepinselt... :professor:
Die Ribs habe ich immer mit der Knochenseite nach unten gelassen!
Jede Stunde mal ein wenig Holz zum räuchern beigelegt und ein paar Kohlen dazu.
Konstante Hitze ist am Anfang nicht ganz leicht (vor allem nur mit Not-Thermometer) aber man kommt schnell in den Groove...
Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als Worte:
Die Ribs mache ich genau so wieder. Da gibts nichts zu verbessern. Kann sie mir nicht besser vorstellen! :grappl:
Die Nackensteaks waren auch vom feinsten!
Die Schokobanane :banana_1: war leider etwas zu kurz drin, also können bestimmt 10 Min bei indirekter Hitze nahe der Glut.
Was man auf dem Foto nicht sieht, ich habe die Banane geschält, Vanillesauce drauf, Schokostreusel drüber und die Bana dann wieder geschlossen und in Alufolie eingepackt...
Aber Rauch hat an einer Banane nichts zu suchen...Also die Alufolie gut verschließen oder macht sie in der Pfanne/Backofen...Ich werde einen anderen Dessert beim nächsten Mal ausprobieren...
Aber ich muss sagen, es war ein tolles Grillerlebnis mit dem BBQ-Griller und ich will ihn nicht mehr missen...