Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alles Schall und Rauch

27 Jul 2010 23:42 #30285

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13195
  • Ehrenmedaille 2012
jo die eine frage wäre damit geklärt.
und zum rest? :kratzen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28 Jul 2010 08:18 #30289

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Also gesammt betrachtet :

Österreich braucht laut Aussage des Politikers, 100.000 Zuwandere um das sogenannte Soziale Netz, sprich Krankenkasse,Arbeitlosen,Pensionen-Geld zu erhalten da die Menschen die in 30 Jahren noch Leben oder gerade in Pension gehen auch noch was haben/bekommen.

Durch die vergangen Zuwanderer die schon hier sind 2-4 Generationen,
hat sich unser System noch mehr verschlechtert, weil die erkannt haben das man in Österreich fürs nix arbeiten auch was bekommt und noch dazu finanziell unterstützt wird.

Jene Generationen tragen weniger bei, als was sie verbrauchen.
Fälle das ne ganze Familie mit einer E-Card zum Arzt gehen, Medikamente kaufen, nach Haue schicken oder wie auch immer.
Von dem Gehalt/Arbeitslose was Sie bekommen, was eigentlich in Österreich verbraucht werden sollte wir in die Heimat sprich nicht Österreich geschickt weil die ja so arm sind und nix haben.

Kein langzeit Österreicher, schickt Geld in die Ex-Heimat, kein langzeit Österreicher kommt auf die Idee seine E-Card mit noch 5 Österreicher zu teilen.
Wenn das Geld was hier ausgeteilt wird, aber nicht hier verbraucht wird weil es weiter geschickt wird, naja kannst Dir ja vorstellen wie lange das gut geht. Immerhin passiert das schon 20-30 Jahre.
Haben die neu Generationen an Österreicher keinen Bezug zu diesem Land, wie sieht das dann mit die neuen Zuwanderer aus ?

Wenn Österreich zuviele Arbeitsplätze hätte und wir dringend Menschen brauchen würden, dann ok, dem ist aber nicht so und die Situation wird sich dadurch nicht verbessern im Gegenteil zeigt ja jetzt schon die Mißstände was gerade abgeht.

Hoffe es ist jetzt nachzuvollziehen :heul:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28 Jul 2010 08:32 #30290

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13195
  • Ehrenmedaille 2012
ahhh, okay jetzt habe ich auch den link gesehen, der hat sich irgendwie meinem blick entzogen gehabt. das ist natürlich brennstoff für diskussionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chemie-Pharma-Öl-Kartell 31 Jul 2010 01:09 #30309

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10


"Der Sieger schreibt die Geschichte" ....mehr sag ich nicht. :coolebrille:


Teil 2-5
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Geist des Geldes 13 Aug 2010 19:44 #30575

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14 Aug 2010 12:48 #30590

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
hammerdoku mops, unbedingt angugge leute

mops wir müssen nomma beim bier darüber quatschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16 Aug 2010 21:14 #30628

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Jo Julius, ich freu mich drauf. Ich fand den Geist des Geldes auch genial. :nicken:

Hidden Wars of Desert Storm: Die Wahre Geschichte des Golfkrieges
[youtube]TyCQKIMyBrM[/youtube]


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann mir wer ne Meinung.. 18 Aug 2010 23:06 #30651

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
datz geben ??

Ich dachte mir gerade, wie würde es aussehen wenn jeder Mensch auf der Welt alles hergeben müsste und alles gleich gerecht verteilt wird, man stelle sich vor man fängt bei Null an?
So absurd das klingen mag, aber wenn man von gleichen Individen spricht. Das es nur natürlich durch diie ganzen " störfaktore" nicht geht ist klar. Das vorraus gesetzt.



Ps. Ich will da auf nix hinaus, einfach der Gedanke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: Kann mir wer ne Meinung.. 05 Sep 2010 00:58 #30891

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Original geschrieben von -|MfG|-Geri

datz geben ??

Ich dachte mir gerade, wie würde es aussehen wenn jeder Mensch auf der Welt alles hergeben müsste und alles gleich gerecht verteilt wird, man stelle sich vor man fängt bei Null an?
So absurd das klingen mag, aber wenn man von gleichen Individen spricht. Das es nur natürlich durch diie ganzen " störfaktore" nicht geht ist klar. Das vorraus gesetzt.



Ps. Ich will da auf nix hinaus, einfach der Gedanke.

....boah Geri... geile Idee...... , wenn man die ganzen Konten und die Weltbevölkerung ala MeninBlack-Manier BLITZDINGSEN könnte. Das wär sicherlich serh spannend. Das Ganze jedoch jedoch aus dem Status Quo zu realisieren wird kaum bis garnicht möglich sein. Dafür gibt es zu viele DUMME Schlafschafe die entweder net wollen oder net können. Brot und Spiele is halt viel einfacher und angenehmer. Wir hatten es vor Kurzem im TS...... das ganze is ja auch kein Hobby, was einen glücklich macht oder einen abschalten lässt...im Gegenteil. Aber trotzdem kann ich die Finger nicht davon lassen. Zum einen frisst es einen auf ... zum anderen macht es einen aber auch zu einem "Wissenden". Ja Alex, du hast Recht...was mache ich mit meinem Wissen ..... hmpf gute Frage......

Ich habe ein T-Shirt auf dem steht: "I took the red Pill".

Das ist vielleicht auch ein Punkt um anzuknüpfen. Der Spruch is aus dem Film Matrix...ihr erinnnert euch......es gibt eine Figur, die Neo und Morpheus an Agent Smith verrät um wieder "jungfräulich" in die Matrix zurückkehren zu können. Er, der Verräter, keine Ahnung mehr wie der heisst, verkraftet die "realität" einfach nicht. Manchmal ergeht es mir wie diesem Kerl aber es gibt da kein zurück mehr. Also was tun?

Ich erwarte jetzt nicht unbedingt 23432432 Post, ehrlich gesagt glaube ich, dass es kaum 2 werden aber ich hatte mal wieder das Beddürfniss mich auslassen zu müssen. Falls dieser Thread hier zu öffentlich ist... ich bin täglich im TS und würde mich über jede Diskussion freuen. Ich weiss.... ihr seid irgendwo da draussen. Ich habe dringenden Diskussionsbedarf :coolebrille:

Mittlerweile beschäftige ich mich seit fast zehn Jahren (ebenso lange hab ich keinen TV mehr) mit weltpolitischem Geschehen, deutscher Politik und Geschichte allgemein. Dieser Thread ist jetzt über zweieinhalb Jahre alt und wir haben uns noch nie über die "Bilderberger" unterhalten. Einige haben in den letzten Jahren sicher was davon gehört. In den letzten Tagen ist mir wiedermal eine Doku diesbezüglich in die Hände gefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sehr Einsteigerfreundlich isser auch :kleiner:

Ein wenig Zeit müsst ihr euch allerdings schon nehmen, der Folgende is der erste von 8 Teilen :nicken:

[youtube]Rztmgvq0dYo&feature=related[/youtube]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Sep 2010 09:26 #30892

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13195
  • Ehrenmedaille 2012
Ja Geri, natürlich wäre es spannend. Obwohl, beim 2. nachdenken doch nicht mehr so. Denn schnell ist klar, die Menschen sind genetisch verschieden (bevor-/benachteilt sowohl körperlich als auch geistig) zudem hängt sehr vieles ja auch von dem Wohnort ab, man kann nicht überall gleich gut wirtschaften. Aber in erster Linie wird die Kluft zwischen arm und reich durch skrupelloses und egoistisches Handeln bestimmt werden.
Einer hat halt weniger Gewissen und weniger Probleme andere abzuziehen als der andere. Wenn er dann noch genetisch bevorteilt ist und der Standort passt, dann kann man sich ausrechnen wie lange es dauert bis die Kluft zw. arm und reich wieder so groß ist, wie sie ist.

Es liegt in der Natur so zu handeln. An sich zu denken. Andere Rivalen auszuschalten.

Was aber NICHT in der Natur liegt, ist mehr zu haben als man braucht. DAS ist eine rein menschliche Schwäche.

Ach und da war ja noch die Sache mit dem Geld und den Zinsen ;)



Aber was mir zu dem Thema noch (für mich positiv) einfällt und viele werden das anders sehen ist der Fall Subventionen für Griechenland vor kurer Zeit. Weil GENAU das ist es was hilft die Kluft zwischen einzelnen (Menschen, Ländern) nicht größer werden zu lassen. Also quasi wirklich etwas abzugeben um die wirtschaftliche Situation anzupassen.

Wenn man so etwas öfter machen würde, könnte man die Lebensqualität angleichen - Was aber zur Folge hätte (und das wird vielen nicht schmecken) für reiche Länder (wie z.B. Deutschland) bedeutet, dass die Lebensqualität runtergeht, weil wir doch vom Standart her ganz weit oben an der Pyramide stehen.

Und bitte verschont mich mit dem gequatsche:"Ich gebe aber nichts ab, weil ich arbeite hart für mein Geld!", blabla. Wer in Deutschland geboren wurde, der hat von Haus aus schon mal so einen Vorteil im Sack, für den er wirklich NICHTS kann. Das war lediglich Glück (sorry ich glaube nicht an Schicksal). Ich habe viele Menschen gesehen die arbeiten mehr als jemand der Leser hier bewältigen könnte und nagt trotzdem am Hungertuch, das haben mir Besuche ind Südamerika und in Asien gezeigt.

Ich will damit auch nichts erreichen oder vermitteln, sind lediglich MEINE Gedanken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05 Sep 2010 12:03 #30900

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Jo genau, Gedanken mitzuteilen, bzw. sich mal Gedanken machen, genau um das geht es eigentlich auch.

Denke ich, wenn man sich und seine Gedanken mitteilt, erreicht man zumindest einmal anderen Menschen zu zeigen was einem so durch den Kopf rennt.

Das mit Griechenland Alex..... mein erster Gedanke war. So zu helfen wäre falsch, weil jene die über so einen langen Zeitraum gelebt haben, sicher durch diese Finanz Spritze sich max. denken wir machen so weiter, weil die andern zahlen eh ^^

Ja wir hier im Ösi-Land und bei euch oben in Deutschland müssen wirklich mal groß den Mund halten, wir wissen nicht wirklich was es heisst nichts zu essen zu haben bzw. was es bedeutet 12 Stunden am Tag zu arbeiten und dafür 3-10 Euros dafür zu bekommen.


Durch unsere Generation des " HABEN, BRAUCHEN ,WOLLEN wir tatsächlich verlernt haben diese Dinge zu schätzen, damit bewusster umzugehen das wir sie haben.

Ein kleines Beispiel, das ich mir als erstes kleines Ziel gesetzt habe:

Mein Onkel, jetzt 85 Jahre in Spittal. Hat es tatsächlich so weit gebracht in seinem Leben das "Geld" für ihn keinen Wert mehr hat. Sprich das was er an tatsächlichen täglichen Bedarf braucht ( und das ist wirklich nicht viel) so bewusst damit umgeht, das auf seinem Konto der Betrag der Zahlen sprich Geld ( knappe 800.000 €) tatsächlich ihm EGAL sind und er sie gar nicht möchte obwohl es ihm gehört ^^.

Diesem " Zahlungsmittel" keinen Wert mehr geben......

Was wir täglich verbrauchen, aber tatsächlich nicht wirklich Brauchen !!



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hmmmmm ? 05 Sep 2010 19:03 #30912

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Ob das hier reingehört wage ich zu bezweifeln ^^

Dachte ich mir gerade in diesem Moment wo ich zu meinem " Wuschel" Kater Steve ging, das der tatsächlich von mir das einzige Wesen ist dem ich total und aufrichtig" Vertraue" ohne Zweifel das mich der jeh anlügen oder bescheissen würde, ich das Gefühl haben muss was kommt als nächstes, fszsinierend wie realistsich traurig aber WAHR ^^

Das Leben ist schon manchmal Eigenartig ^^ denkt mal drüber nach

Ist es tatsächlich der Menschheit so zugetragen das wir wirklich niemanden mehr trauen kann ??

Hmmmm dazu fällt mir eigentlich nix ein, naja positiv halt ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24 Feb 2011 22:02 #33337

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
traurig,aber SCHAUT es euch an...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29 Apr 2011 09:59 #34241

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
10 Gründe, um Libyen zu bombardieren

Bitte alles lesen, nicht nur die 10 Gründe! :coolebrille:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29 Apr 2011 11:24 #34242

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2232
Cooler Link, wusste ich bisher noch nicht.
Vielleicht der 11. Grund:

MMNEWS


Die 10 Gründe lesen sich aber so, dass da alles eigentlich in Butter ist.

Warum gehen die dann auf die Straße ?

Das hier klingt sinnvoll + Korruption







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden