Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alles Schall und Rauch

Aw: Alles Schall und Rauch 29 Nov 2011 21:43 #38409

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Michael Morris erklärt es wunderbar :hula:


".... Der Goldpreis (der aktuell wieder gefallen ist) spiegelt nicht den aktuellen Wert von Gold wider, weil er massiv manipuliert wird. Gold ist derzeit sowohl von privater Seite als auch von Notenbanken so gefragt wie noch nie und müsste eigentlich bereits ein Vielfaches kosten. Da ein Anstieg des Goldpreises aber den Wertverlust unserer Papierwährungen offenbaren würde, die wiederum den Besitzern der größten Banken gehören, wird der Goldpreis von eben jenen Banken durch Leerverkäufe gedrückt. Vereinfacht formuliert: Sie verkaufen einander Gold hin und her, das sie nicht haben, das es gar nicht gibt. Es wird auf dem Papier viel mehr Gold und Silber verkauft und versprochen, als auch nur ansatzweise auf diesem Planeten existiert. Diese regen Verkäufe drücken den Preis, denn solange alle glauben, dass genug Gold vorhanden sei – was die Verkäufe suggerieren –, sinkt der Preis. All das geschieht nur, um das Ende des Dollars und des Euros möglichst lange hinauszuzögern, weil die Melkkuh Steuerzahler immer noch Milch gibt und sich nicht dagegen wehrt, bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt zu werden....."
Letzte Änderung: 29 Nov 2011 21:44 von L-m0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al

Krasse Nachrichten 01 Dez 2011 23:49 #38431

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al

Aw: Krasse Nachrichten 08 Dez 2011 19:27 #38593

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Interessanter Bericht der Welt über Gentechnik und Saatgutriesen. Das Ergebnis hat mich nicht wirklich gewundert. Guckt mal rein :tag:

Studie bescheinigt grüner Gentechnik Totalversagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al

GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher 16 Dez 2011 23:04 #38698

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13183
  • Ehrenmedaille 2012
GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher beschlossen

Mit Schleswig-Holstein hat der letzte Landtag der Umwandlung der GEZ-Gebühr in die Haushaltsabgabe zugestimmt. Damit tritt die Änderung am 1. Januar 2013 in Kraft.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat begrüßt, dass der Landtag von Schleswig-Holstein den Weg frei gemacht hat für die Einführung der Haushaltsabgabe, die ab 2013 die bisherige Rundfunkgebühr ersetzen wird. Das Parlament in Kiel hatte am 16. Dezember 2011 als letzter der 16 Landtage dem entsprechenden Rundfunkbeitragsstaatsvertrag zugestimmt. Das neue Beitragsmodell solle am 1. Januar 2013 in Kraft treten, sagte Beck, der Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder ist.

Die Haushaltsgebühr muss jeder zahlen, auch Menschen, die kein Rundfunkgerät besitzen. Die Höhe soll pro Haushalt bei monatlich 17,98 Euro liegen. Damit soll die Nutzung von Fernsehen, Hörfunk, Telemedien, Computer und Autoradio der Haushaltsmitglieder abgedeckt sein. Wer bisher nur 5,76 Euro für die reine Nutzung eines Radios oder 5,52 Euro für einen internetfähigen PC zahlt, wird auf 17,98 Euro im Monat heraufgestuft. Wer schon Radio und Fernseher angemeldet hat, zahlt weiter 17,98 Euro.

Für Beck ist es "nicht übertrieben, den neuen Rundfunkbeitrag als Paradigmenwechsel in der Finanzierung des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks zu bezeichnen." Es ist ein bedeutender "Meilenstein für unsere Medienordnung, der uns einmal mehr zum Vorreiter in ganz Europa macht und dessen technologieneutraler Ansatz Vorbildfunktion für zahlreiche andere Staaten haben dürfte." NDR-Intendant Lutz Marmor erklärte, die Neuregelung sei "leicht verständlich, einfach und gerecht. Sie macht es möglich, dass der monatliche Beitrag bis mindestens 2014 konstant bleibt."

Der Verfassungsrechtler Ingo von Münch hatte die neue Haushaltsgebühr als verfassungswidrig bezeichnet. Sie stelle einen unverständlichen "Eingriff in die Freiheitssphäre des Bürgers" dar. Es gebe nicht wenige Menschen, die zwar gern Radio hörten, aber beispielsweise wegen kleiner Kinder im Haushalt Fernsehen ablehnten. Der Rundfunkbeitrag zwinge aber alle, Hörfunk und Fernsehen zu finanzieren.

www.golem.de/1112/88504.html
Letzte Änderung: 16 Dez 2011 23:05 von -|MfG|-Big Al.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: L-m0

Aw: GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher 16 Dez 2011 23:23 #38699

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Ahja wir sind ja so herrlich frei in unserer DDR 2.0 :klatsch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher 17 Dez 2011 16:45 #38707

  • -|MfG|-Sandmann
  • -|MfG|-Sandmanns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1037
  • Gefällt mir erhalten. 261
  • Punkte: 2483
Ich zahle die GEZ schon ungern .
Die haben immer leicht reden ein Rentner wird sich da schwer tun wo er vorher 5 €uro Zahlte soll er dann später das dreifache blechen ganz toll Herr Beck :motz: :motz: :motz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher 19 Dez 2011 15:32 #38789

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kopp Nachrichten 21 Dez 2011 15:25 #38831

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kopp Nachrichten 22 Dez 2011 20:27 #38921

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alles Schall und Rauch 22 Dez 2011 21:17 #38924

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13183
  • Ehrenmedaille 2012
Ich hab in meiner FF-Leiste so nen Ordner mit ein paar Seiten den ich mit "Guten Morgen" betitelt habe, darin sind Seiten die ich jeden morgen wenn ich am Rechner bin mehr oder weniger durchstöbere.
KOPP ist mittlerweile auch drin, deshalb keine "Dankes" mehr von meiner Seite für die KOPP-Links, aber ein generelles, fettes Danke dafür, dass ich nun KOPP in meinem "Guten Morgen" habe :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anatoly Wolkow Gedanken 2007 22 Dez 2011 22:34 #38925

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Sehr sehr lesenswert.

Entweder hier der PDF-Download oder einfach weiterlesen (6 DinA4Seiten)

Anatoly Wolkow ist ein Veteran aus dem „Großen Vaterländischen Krieg“. Er wurde
1924 in Leningrad geboren. Seine Erziehung erfolgte ganz im Sinne der Kommunistischen
Partei mit dem Berufsziel Soldat, Offizier zu werden. Über den Komsomol, Fronteinsatz,
zwei Verwundungen und die Frunse-Akademie brachte er es nach dem Krieg bis zum
General, Anatoly Wolkow hat, wie viele Russen heute, politische Bauchschmerzen. Und er
hat seine Gedanken in einer Niederschrift zusammengefasst.
Was ihn quält, sind die weltpolitischen Entwicklungen seit der Oktober-Revolution, der
Stalin-Zeit, dem Sieg über Deutschland, dem Zusammenbruch der UdSSR und der
Eroberungskriege der USA mit dem Ziel der absoluten Globalisierung, verursachten bei
Anatoly ein generelles Umdenken. Er fordert alle politisch Interessierten in der ganzen
Welt auf; eine Bilanz zu erstellen, ohne Rücksicht auf frühere ideologische Grundsätze.
Sollten die Völker nicht in der Lage sein, HEUTE schon den wirklichen Menschheitsfeind
zu erkennen, dann wird es lange dauern, bis eine Umkehr möglich ist!
Liebe Leser, lassen Sie sich von dem „ungewöhnlichen“ Beginn nicht stoppen!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Zitate aus dem Buch "Das Deutschland Protokoll"
Letzte Änderung: 22 Dez 2011 22:37 von L-m0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das ist die letzte Sendung von KOPP-Nachrichten 23 Dez 2011 15:43 #38962

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Letzte Änderung: 23 Dez 2011 17:50 von L-m0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PDV - Podiumsdiskussion zur Eurokrise in München 26 Dez 2011 11:37 #39021

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Hmmmm, es ist kein einfacher Stoff. Man bekommt schon Angst. Leider leider ist die Tonqualität so dermassen schlecht, dass es fast ungeniessbar ist. Es geht mit viel Wohlwollen....
Ich würde es euch nicht antun, wenn es nicht wirklich wichtig wäre. Das Video dauert 1,5 Stunden, es ist aber nur der erste Teil... mehr will ich euch nicht zumuten. Teil 2 und 3 sind 1. nicht besonders interessant und 2. verursacht die Tonqualität körperliche Schmerzen. Es ist mir deshalb so wichtig, weil ihr diese Fakten direkt mit der Kagge vergleichen könnt, mit der ihr ständig berieselt werdet. Keine der "renommierten" Medien berichtet übe diese Fakten. Schaut und vergleicht, verifiziert die Quellen, es ist alles so. Ich habe stundenlang recherchiert weil ich es nicht glauben konnte.

Horizontaler Scrollbalken stinkt zwar, geht aber net anders .....
File don't exists.
Letzte Änderung: 26 Dez 2011 11:39 von L-m0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausgeschlachtet – Wenn Körperteile zum Marktartike 31 Dez 2011 15:25 #39179

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10

Schockierend sag ich nur :schiri:
Letzte Änderung: 31 Dez 2011 15:38 von L-m0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unser Bundes-Grüß-August 03 Jan 2012 12:34 #39323

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Ich könnt mich wegschmeissen. Manche Leute sind sich ja für garnix zu schade. Wullf ist ein gutes Beispiel für die Verkommenheit unserer Volksver(t)räter. Hierzu bin ich auf einen sehr guten Kommentar bei mmnews.de gestoßen.
Leider anonym aber dennoch gut:
In den Zeitungen und Medien ist Christian Wulff das große Thema. "Wie kann er nur?"
Wir wollen aber einmal auf die Vernetzungen der Politiker mit der Presse eingehen. Hier hat sich über die Jahrzehnte ein bundesrepublikanischer Filz der besonderen Art gebildet, den ich auch schon in Bonn persönlich beobachten durfte.
Durch alle Parteien hindurch, übrigens.
Das ist auch ein Grund warum Blogs, die sich dem investigativen Journalismus verpflichtet fühlen, öfter von "Systempresse" sprechen.
Auch in anderen westlichen Ländern ist das so. Warum sonst sind Blogs so beliebt?Oder wieso haben Blogs manchmal mehr Leser als große Zeitungen?
Weil di Presse eine Lücke hinterlassen hat.
Weil alle die gleichen Presseagenturen benutzen und inhaltlich oft vergleichbar sind.
Weil Themen, die die Bevölkerung völlig anders bewertet, verzerrt darstellt werden.
An guten Journalisten mangelt es nicht, aber wenn man ihnen oft Maulkörbe und Handschellen anlegt, dann gibt es ein grundsätzliches Problem.
Wenn, wie oftmals in Berlusconis Medien-Italien, Journalismus nur als Auffüllung zwischen den Werbeblöcken angesehen wird und nur Cents pro Wort bezahlt werden, muss man sich über nichts mehr wundern.
Interviews, Kaminzimmergespräche, gemeinsame Restaurantbesuche mit Journalisten und dafür Petzerei und Infos gegen wohlwollende Berichterstattung?
Das ist für manchen Politiker wie ein Volltreffer bei Google, wenn Sie einen Onlineshop haben.Ein erfolgreicher Linkaufbau.
Super-Social-Media ohne viel Zeit zu verplempern-auf Kosten der Pressefreiheit.
Zu positiv erschien vielen Bloggern und Bloglesern seit 2007 die Berichterstattung über die Finanzwelt die Wirtschaft und Arbeitslosenzahlen. Zu negativ über Gold. Zu positiv über die vielen Euro-Rettungen und Maßnahmen. Frau Merkel & Co. als Weltenretter?Themen wie extreme Kriminalität bestimmter Einwanderungsgruppen ein Totschweig-Thema in Deutschland? Keine Forderung nach Strafverfolgung für Verursacher der Finanzkrise? Der Euro ohne Alternative?
Die Liste liesse sich ewig fortsetzen.Am Volk vorbei geschrieben.
Deshalb Blogs, als demokratische Ergänzung.
Und deshalb ist die Affäre Wulff und die Diskussion gut für Deutschland und darüber hinaus. Hier geht es nicht um Schädigung des Ansehens. Sondern um die Befreiung aus einem erstarrtem Filz. Um Wiederherstellung der Pressefreiheit und des echten Journalismus.
Vielleicht wird dieser Herr Wulff am Ende der wichtigste Bundespräsident gewesen sein.

Udo Ulfkotte haut auch richtig drauf (klick) So geil :freuen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden