MfG-eSports
  • Forum Übersicht
  • Forum Aktuell
  • Galerie
Kunena Menu
  • Index
  • Aktuell
  • Suche

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?

[img

was für graka?

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

• -|MfG|-KimPossible
Weniger Mehr
15 Jahre 7 Monate her #27662 von -|MfG|-KimPossible
-|MfG|-KimPossible antwortete auf HD 5830
so hab gerade in der aktuellen PC games Hardware gelesen das die ATI HD 5830 wenn Sie jetzt die Tage kommt wohl unter 200 € an den Start gehen soll !!!

Gute Nachrichten für euch ... denke ich .

Sobald ich eine finde geb ich euch bescheid !!!

:keks:

Die Webseite Fudzilla will erfahren haben, dass eine Ati Radeon HD 5830 am 5. Februar auf den Markt kommt und schätzt ihren Preis in den USA auf 239 US-Dollar (= rund 166,50 Euro) ein. Sie soll leistungsmäßig erheblich schneller als die bereits erschienene HD-5770-Karte mit 1 GiB Speicher sein (siehe PCGH-Test der HD 5770), die es in den USA derzeit für 155 US-Dollar (= rund 108 Euro) zu kaufen gibt. Mit einer genauen Einschätzung der Anzahl ihrer Shader-Einheiten hielten sich die Redakteure jedoch zurück. Die Grafikkarte würde des Weiteren auf einen RV870-Chip zurückgreifen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• -|MfG|-KimPossible
Weniger Mehr
15 Jahre 7 Monate her #27781 von -|MfG|-KimPossible
-|MfG|-KimPossible antwortete auf aktuelle Bestenliste von Chip.de
hab mal die aktuelle Liste von Chip.de angeschaut ...

Liste

ganz interessant weil auch die einzelnen Hersteller verglichen werden !

und hier auch nochmal die CPu Bestenliste

CPU Liste

• -|MfG|-KimPossible
Weniger Mehr
15 Jahre 6 Monate her #28242 von -|MfG|-KimPossible
-|MfG|-KimPossible antwortete auf Radeon HD 5830: Benchmarks
Radeon HD 5830: Benchmarks

In Anno 1404 schiebt sich die Radeon HD 5830 zumindest in 1.680 x 1.050 mit 4x MSAA/16:1 AF vor die Radeon HD 4890, in 1.920 x 1.200 aber fällt sie zurück - hier bremst eventuell der geringere Pixeldurchsatz. In Modern Warfare 2 liegt die HD 5830 vor der HD 4890, in Grand Theft Auto 4 sind beide Karten gleichauf. Die Geforce GTX 260-216 rechnet zumindest in einigen DirectX-9/10-Titeln ähnlich flott, ist im Mittel aber langsamer.

Der Abstand zur Radeon HD 5770 beträgt rund 10 Prozent, die Radeon HD 5850 liegt knapp 20 Prozent vor der Radeon HD 5830. Dies ist verständlich, schließlich möchte AMD die HD 5850 nicht durch OC-Versionen der HD 5830 gefährden.

Radeon HD 5830: Fazit
Für die Radeon HD 5830 spricht sehr viel, gegen sie hingegen kaum etwas: Der Konkurrenz in Form der Geforce GTX 260-216 und GTX 275 hat die Cypress-LE-Karte meist im Griff, die Bildqualität ist dank SGSSAA exzellent - nur das leicht flimmrigere AF stört etwas. Darüber hinaus dürften die Hersteller-Modelle der Radeon HD 5830 wie bei allen anderen Evergreen-Karten im Leerlauf sehr sparsam sein, DirectX 11 und Eyefnity sind ebenfalls schlagende Argumente.

Mit den anvisierten 230 Euro ist die Radeon HD 5830 zwar (noch) nicht der erwartete Preis-Leistungs-Kracher, sinkt der Preis allerdings unter die magische 200-Euro-Marke, heißt es zugreifen. Wie laut oder leise die Karten zu Werke gehen, bleibt ohnehin AMDs Boardpartner überlassen - wir halten Sie über deren Kreationen selbstverständlich auf dem Laufenden.

Einen Test mit vielen weiteren Radeon-HD-5000-Modellen finden Sie in der kommenden PC Games Hardware 04/2010, welche ab Mittwoch erhältlich ist.

den kompletten Test lest Ihr hier:

und noch ein ganz ausfürlicher test auf computerbase.de
link

• -|MfG|-Wulle
Weniger Mehr
12 Jahre 10 Monate her #42307 von -|MfG|-Wulle
-|MfG|-Wulle antwortete auf Radeon HD 5830: Benchmarks
Bisi älter der Post, aber vom Titel her richtig:

Jetzt wo ich fertig bin mit studieren, würde ich mir auch wieder da ein oder andere Game zulegen. Mal sehen was so kommt. Sollte ich meine Graka updaten? Hab en i7 und 8Gb Ram & ne GTX260.
Würde sowas hier was bringen?

www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=14638

• -|MfG|-Big Al
Weniger Mehr
12 Jahre 10 Monate her #42311 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf was für graka?
Bin nicht so auf dem Laufenden was Grakas angeht, aber über die 650Ti bin ich auch bei Golem neulich mal gestolpert: www.golem.de/news/geforce-gtx-650-ti-nvi...-auf-1210-94992.html

• -|MfG|-Wulle
Weniger Mehr
12 Jahre 10 Monate her #42318 von -|MfG|-Wulle
-|MfG|-Wulle antwortete auf was für graka?
also besser als die 260 is die bestimmt.
aber das 650TI täuscht ein wenig ......

ich komm auf die bezeichnungen net klar ...
höhere nummer = mehr wumms. ist bei autos und allem anderen auch so, nur bei grakas net....

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4