das wetter kann man nie im voraus wissen.
wegen den wochenenden, das macht bei einem spielraum von 4 monaten kein sinn, da gibts dann highligts mit 8 stimmen, gefolgt von 7 usw., wenig repräsentativ bei der memberanzahl.
wenn du verschiedene wochenenden hast an denen du teilnehmen kannst, dann kreuze einfach die beinhaltenden monate an, dann hat man den zeitraum schon deutlich mehr eingegrenzt und wenn der monat feststeht ist die wahl des wochenendes fertig.
allerdings finde ich die abstimmung dieses jahr doch schon etwas unglücklich: juli und august sind super-knapp, das wird heißen, dass einige leute wohl nicht erscheinen werden, und vielleicht kommen noch die dazu die dann im urlaub sind.
letztenendes sind wir immer ganz gut mit september gefahren (ja nach 5.9). weil keiner mehr ferien hatte und das wetter noch relativ kalkulierbar war, selbst wenns nicht toll warm war, spaß hatten wir immer noch...
jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde bei der wahl nach dem passenden wochenende eher darauf achten wann die meisten leute zeit haben als rücksicht auf schwangerschaft oder ähnliche einzelfälle zu legen.
auch wenn ich die anwesendheit von wulle und dynie vermissen würde, aber ich hoffe es wird so verstanden wie ich es meine, nämlich einfach so: es wäre schön wenn sich sau viele leute treffen würden und einfach der zeitpunkt gewählt wird wann die meisten auch zeit haben zu erscheinen.