Also ich hab mir minecraft gekauft (15€ in der beta) aus reiner Neugierde und weil ich den Programmierer unterstützen wollte, denn Notch hatte ja eigentlich nur ein Studienprojekt geplant, jetzt isser Millionär. Dies waren meine primären Gründe, jetzt nachdem ich n paar Stunden gespielt hab würd ich sagen, dass der Preis für die fertige Version mit 20€ weit unter dem liegt was es eigentlich wert ist!
Meiner Meinung nach wird dieses Spiel nie wirklich aus der Beta rauskommen, denn es gibt einfach zu viele Erweiterungsmöglichkeiten, die den Spielspaß wohl immer in den Potenzen steigen lassen werden.
Wer sich n Einblick verschaffen möchte dem will ich hier nich hunderte youtube Videos an Kopf werfen, da hier einfach kein feeling erzeugbar ist! Vielmehr könnt ihr euch einfach auf der HP anmelden und die kostenlose classic Version spielen. Ja die ist ein bisschen veraltet aber eben kostenfrei. Mein Tipp: Buddelt euch ne Höhle lernt das crafting kennen und dann kommen euch Ideen, die ihr wohl kaum in der Lage seit umzusetzen. Nicht negativ gemeint. Es sind einfach zu viele. Ich bau grad an ner Burg, wohl der erste Gedanke wenn man sich die zufallsgenerierte Landschaft so anschaut. Ein Kumpel von mir jedoch baut an einer "modernen" Stadt mit Ampelschaltungen und Hochhäusern!
Zum Teil kommt man sich vor wie ein Zwerg in einem Bergwerk, was ja auch das Grundprinzip und den Namen erklärt: "mine"! Man schaufelt stundenlang um endlich mal wieder auf Gold oder Diamant zu stoßen um dann in filigraner Kleinstarbeit seine Burg damit zu verschönern.
Eins noch: Wem die Grafik schlicht zu schlecht ist (am Würfel-style kann man nichts ändern!), dem empfehle is eine HD-mod, macht die Welt bissl runder :)
Also mein Fazit: Wer Lust an Lego hat/hatte und sich dort immer die größten Bauwerke ersonnen hat, diese jedoch aufgrund mangelnder Steine nicht ausleben konnte, dem lege ich dieses Spiel echt ans Herz!
PS: Auch diesem Game wohnt Portal 2 ähnliches Potential inne: Unverhofft und doch so genial !