Hey leute,
wollte mal fragen ob jemand von euch ogame zockt ? wenn ja in welchem uni ?
wer interesse an ogame hat und vllt mal gucken möchte, was man da alles so machen kann, bzw um was es geht, solte mal folgenden text lesen:
Spielszenario
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Herrschers über anfangs einen Planeten (später bis zu neun) und baut eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. An die drei dafür benötigten Rohstoffe Metall, Kristall und Deuterium kann er durch Minenausbau, Handel mit anderen Spielern und/oder Überfälle („Raids“) auf andere gelangen. Durch Forschung erhält er zudem Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. OGame kennt keine Spielrunden – ein Uni hat also kein zeitliches Ende – und es wird auch kein Ziel vorgegeben. Allerdings erhält man für verbaute oder verforschte Rohstoffe Punkte, wodurch man in einer Rangliste aufsteigt, während für verlorene Schiffe und Verteidigungseinheiten Punkte abgezogen werden; in der Regel wählen sich Spieler daher das Ziel, in dieser Rangliste möglichst weit nach oben zu klettern.
Wie die meisten Browsergames dieser Art läuft das Spiel rund um die Uhr in Echtzeit, das eigene Imperium ist somit bei Spielerabwesenheit „ungeschützt“. Das stellt auch den entscheidenden Faktor bei der Entwicklung suchtartiger Verhaltensweisen dar, wie sie bei solchen Spielen durchaus auftreten können.
Die Grafik OGames ist vergleichbar mit den meisten anderen ähnlichen Browsergames; sie ist sehr schlicht, begrenzt und funktional. Das Spiel bietet aber die Möglichkeit, mit Skins die Ansicht individuell anzupassen – inzwischen sind auf Fanseiten über fünfzig verschiedene Skins verfügbar.
Die Komplexität des Spieles entwickelt sich mit zunehmender Verfügbarkeit von Schiffen und Technologien. Obwohl das Spiel recht leicht verständlich ist, stehen Neueinsteigern verschiedene Hilfsangebote zur Verfügung.
Entwickelt wurde OGame von Alexander Rösner. Die Gameforge GmbH aus Karlsruhe betreibt und internationalisiert das Spiel. Ein Development-Team entwickelt OGame stetig weiter.
Offizielle Spielgeschichte
Der OGame-Geschichte nach, begannen die Menschen im Jahre 2250 an das Universum zu besiedeln, nachdem das "Impulstriebwerk" erfunden wurde, mit dem die Lichtgeschwindigkeit erreicht werden konnte. Der technologische Fortschritt brachte zuerst Frieden. Der Frieden endete leider, als ein seltenes Element entdeckt wurde: "Xentronium", das "ein Energiepotential von 10.000 terranischen Sonnen pro Mikrogramm" besitzt. Die Lust nach dem Besitz dieses Elements führte zu Neid und Missgunst zwischen den verschiedenen menschlichen Organisationen, was letzendlich zu einem Krieg führte. Dieser Krieg endete, als eine "Omegawaffe", das Zukunftsequivalent einer Atombombe, eingesetzt wurde und den grössten Teil der Zivilisation zerstörte. Das Spiel findet normalerweise nach diesen Ereignissen statt, als die Menschen versuchen die verlorene interstellare Zivilisation wieder aufzubauen
falls ich interesse habt:
www.ogame.de un im uni 36 anmelden, da spiel ich auch
hoffe das sich vllt der ein oder andere findet