Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielt jemand Ogame ?

Spielt jemand Ogame ? 14 Dez 2006 21:14 #2405

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
Hey leute,

wollte mal fragen ob jemand von euch ogame zockt ? wenn ja in welchem uni ?

wer interesse an ogame hat und vllt mal gucken möchte, was man da alles so machen kann, bzw um was es geht, solte mal folgenden text lesen:

Spielszenario

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Herrschers über anfangs einen Planeten (später bis zu neun) und baut eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. An die drei dafür benötigten Rohstoffe Metall, Kristall und Deuterium kann er durch Minenausbau, Handel mit anderen Spielern und/oder Überfälle („Raids“) auf andere gelangen. Durch Forschung erhält er zudem Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. OGame kennt keine Spielrunden – ein Uni hat also kein zeitliches Ende – und es wird auch kein Ziel vorgegeben. Allerdings erhält man für verbaute oder verforschte Rohstoffe Punkte, wodurch man in einer Rangliste aufsteigt, während für verlorene Schiffe und Verteidigungseinheiten Punkte abgezogen werden; in der Regel wählen sich Spieler daher das Ziel, in dieser Rangliste möglichst weit nach oben zu klettern.

Wie die meisten Browsergames dieser Art läuft das Spiel rund um die Uhr in Echtzeit, das eigene Imperium ist somit bei Spielerabwesenheit „ungeschützt“. Das stellt auch den entscheidenden Faktor bei der Entwicklung suchtartiger Verhaltensweisen dar, wie sie bei solchen Spielen durchaus auftreten können.

Die Grafik OGames ist vergleichbar mit den meisten anderen ähnlichen Browsergames; sie ist sehr schlicht, begrenzt und funktional. Das Spiel bietet aber die Möglichkeit, mit Skins die Ansicht individuell anzupassen – inzwischen sind auf Fanseiten über fünfzig verschiedene Skins verfügbar.

Die Komplexität des Spieles entwickelt sich mit zunehmender Verfügbarkeit von Schiffen und Technologien. Obwohl das Spiel recht leicht verständlich ist, stehen Neueinsteigern verschiedene Hilfsangebote zur Verfügung.

Entwickelt wurde OGame von Alexander Rösner. Die Gameforge GmbH aus Karlsruhe betreibt und internationalisiert das Spiel. Ein Development-Team entwickelt OGame stetig weiter.

Offizielle Spielgeschichte

Der OGame-Geschichte nach, begannen die Menschen im Jahre 2250 an das Universum zu besiedeln, nachdem das "Impulstriebwerk" erfunden wurde, mit dem die Lichtgeschwindigkeit erreicht werden konnte. Der technologische Fortschritt brachte zuerst Frieden. Der Frieden endete leider, als ein seltenes Element entdeckt wurde: "Xentronium", das "ein Energiepotential von 10.000 terranischen Sonnen pro Mikrogramm" besitzt. Die Lust nach dem Besitz dieses Elements führte zu Neid und Missgunst zwischen den verschiedenen menschlichen Organisationen, was letzendlich zu einem Krieg führte. Dieser Krieg endete, als eine "Omegawaffe", das Zukunftsequivalent einer Atombombe, eingesetzt wurde und den grössten Teil der Zivilisation zerstörte. Das Spiel findet normalerweise nach diesen Ereignissen statt, als die Menschen versuchen die verlorene interstellare Zivilisation wieder aufzubauen

falls ich interesse habt: www.ogame.de un im uni 36 anmelden, da spiel ich auch :lecker:

hoffe das sich vllt der ein oder andere findet :moegen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14 Dez 2006 22:46 #2408

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13184
  • Ehrenmedaille 2012
:zzz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14 Dez 2006 23:25 #2410

  • Kanone
  • Kanones Avatar
  • OFFLINE
  • Staff Sergeant
  • Beiträge: 226
  • Punkte: 10
meine Wenigkeit: 1:292:5 Uni 39
Flieg mal auf ne Tasse Kaffe vorbei!

So ein Arsch hat mich schon 2 mal plattgemacht mit 250 Schlachschiffen.

Hab mich grad wieder erholt und bin dann in Allianz NBP eingetreten.
Dann hatte ich etwas mehr Ruhe. Mir machts Spass.
Hab auch Commander angemeldet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15 Dez 2006 08:06 #2412

  • Seba™
  • Seba™s Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1668
  • Gefällt mir erhalten. 5
  • Punkte: 21
nö, hab ich mal gemacht.
ich war mal ganz grosser im Schrott sammeln .Am ende hatte ich ne flotte
glaube 60Schrottsammler ,:XD: bis sonn a... gedacht hat :ey der hat kohle ,wie heu !!Ich wars leid jedesmal bevor ich arbeiten ging ,die ganzen Schiffe in die Lüft zu schicken .
Naja dann habe ich alles verkauft ,20 Intercontinentale Raketen gekauft, und hab den komiker aus dem OGame endgültig geschossen !^^
heheheeh, ist schon nettes Zeit vertreib ,aber nach und nach geht einfach zu viel Zeit drauf .
Deshalb werde ich nie wieder sowas spielen .:keks:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15 Dez 2006 08:32 #2416

  • Blechi
  • Blechis Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 646
  • Punkte: 0
:stoibi:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15 Dez 2006 13:48 #2433

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
hehe joar ich hatte mal 1200 schlachter....hab sie aber leider bevor ich sie das erste mal eingesetzt hatte auch gleich wieder runtergeschossen bekommen...

deshalb hab ich nur noch 650 große transporter, mit denen ich da rumfleige...wenn die mal weg sind is ned soo schlimm.....also bin eher ein baumeister statt angreifer...

hab im moment:

636418 punkte (Platz 360 von 3834) :keks:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden