Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTA 4 Patch #2

GTA 4 Patch #2 28 Jan 2009 16:11 #22749

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34643
  • Ehrenmedaille 2012



Details:

Zweiter Patch für die deutsche Version von Grand Theft Auto IV

Version 1.0.2.0

GRAFIK-FIXES / ERGÄNZUNGEN:
- Nvidia 7000 Serie: Fehler bei Spiegeln behoben
- Grafikmenü: Schieberegler für Wasserqualität, Schattenqualität und Reflexionsauflösung im Grafikmenü hinzugefügt.
- Grafikmenü: Schalter für Schärfe und VSync im Grafikmenü hinzugefügt.
- Rendering optimiert.
- VSync optimiert.

PATCH 1 FIXES:
- Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmäßig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput" aktiviert werden.

- Unterstützte Controller:
Logitech Dual Action
Logitech RumblePad 2
Logitech Cordless RumblePad 2
Saitek P2500

- Unterstützte Lenkräder:
Hinweis: Die Steuerung ist nicht belegt. Der Nutzer muss die Belegungssoftware des Herstellers seines Gamecontrollers verwenden.
Logitech G25 Racing Wheel
Volant Formula GP Logitech Wingman
Logitech MOMO Racing
MOMO Force
Driving Force Pro
Driving Force
Formula Force

- Kommandozeilenbefehl "-notimefix" hinzugefügt, der den Nutzern hilft, die seit der Installation von Patch 1 Probleme mit einem zu langsam/schnell laufenden Spiel haben.
- Bug behoben, der bei manchen Nutzern seit der Installation von Patch 1 zu Problemen mit Audio-FX in Endlosschleifen führte.
- Benchmark hat nach der Installation von Patch 1 Tonausgabe deaktiviert. Dies wurde nun behoben.

ABSTURZ-FIXES:
- Der Fehler, durch den das Spiel nicht geladen wurde, ist nun behoben - Bei einigen Nutzern öffnete und schloss sich bei Spielstart ein DOS-Fenster. Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
- Der Fehler, durch den das Spiel beim ersten Ladebildschirm eingefroren ist, wurde nun behoben - Bei einigen Nutzern wurden die Ladebildschirme in einer Endlosschleife angezeigt.
- Einige Ursachen des RESC10-Fehlers wurden behoben (Alt-Tab, Änderung der Auflösung). Falls ein RESC10-Fehler auftritt, musst du neu starten.
- Der "GRAND THEFT AUTO IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"-Fehler wurde behoben.

VIDEO-EDITOR:
- Beim Export ist nun das Benennen der Clips erforderlich.

MULTIPLAYER:
- Fehler, der die farbigen Latenz-Balken bei einer benutzerdefinierten Suche betrifft, behoben.
- Fehler behoben, der verursachte, dass ehrliche Spieler aus Multiplayer-Partien geworfen wurden.

ALLGEMEINE ERGÄNZUNGEN / FIXES:
- Wireless Controller für Xbox 360 haben nicht funktioniert Schalter komplett ein/aus, behoben.
- Aus dem Titelbildschirm Optionsmenü, Spiel-Abschnitt hinzugefügt, mit der Möglichkeit, das Aufzeichnen von Clips ein/auszuschalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28 Jan 2009 16:26 #22751

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Supi! Ich sauge! :love:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 28 Jan 2009 17:02 #22754

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-Big Al™

Supi! Ich sauge! :love:

Von wegen SUPI! :motz_7:

Meine Performance war vorher schon eher schlecht bei GTA IV...Bei eher niedrigen bis mittleren Einstellungen 20-25 FPS...

Jetzt habe ich gepatched und meine Performance ist noch mehr in den Keller gegangen.

Bessere Einstellungen: (rechts oben stehen die FPS)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Einstellungen auf absolutes Minimum:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Ich bin echt Stinkesauer...
Meine Hardware: Profil
Graka-Treiber: 7.15.11.8120 vom 26.12.08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28 Jan 2009 17:16 #22755

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
1. bin ich froh, dass ich diesen arschlöchern keine 50€ in die kimme geschoben hab !!

2. hast du dann wohl nach deren ansicht einen scheiss-rechner

3. find ich das sowas von beschissen dass KEIN system, das man derzeit für geld bekommt, dieses spiel auf maximal einstellungen darstellen kann

4. würde ich am liebsten mal mit einem verantwortlichen von dieser ach so tollen firma reden, denn mir geht gerade die hutschnur auf, nur durch das lesen dieses freds....


:motz_7: :motz_7: :motz_7:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28 Jan 2009 19:14 #22761

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
So, aktuellen Treiber für die Graka noch geladen...

Spiel gestartet: Eingefroren

Nochmal gestartet, kam ins Spiel rein, Performance war nicht besser, nochmal in die Graka-Optionen...Optionen übernommen->Eingefroren...

Voll der Kack, ey!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eventuell hilft dir das ... 29 Jan 2009 08:03 #22769

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
GTA 4 Tuning

GTA 4: 512-MiByte-Grafikkarten richtig ausnutzen
Autor: Raffael Vötter (28.01.2009) -

Sie besitzen eine Grafikkarte mit nur 512 MiByte VRAM und ärgern sich über die damit verbundenen Restriktionen in GTA 4? Wir haben die Gegenmittel.
GTA 4: Tipps für Spaß mit 512-MiB-Grafikkarten

GTA 4: Tipps für Spaß mit 512-MiB-Grafikkarten [Quelle: siehe Bildergalerie]
Grand Theft Auto 4 lässt sich mit einigen Befehlen optisch aufmöbeln - vorausgesetzt, Sie ertragen eine weitere Reduktion der Framerate. Das Spiel stellt im eigenen Grafikmenü ganz offen zur Schau, dass es großen Appetit auf Videospeicher hat und macht die maximale Detailfülle davon abhängig. Machen Sie sich die Befehle "norestrictions" und "nomemrestrict" zu Nutze, dürfen Sie zwar alle Regler bis zum Anschlag ziehen, kämpfen jedoch fortan mit Detailschwund, weil das Spiel standardmäßig keine Daten in den Hauptspeicher auslagern möchte. Wir erläutern Ihnen, wie Sie Grafikkarten mit nur 512 MiByte VRAM die beste Optik entlocken.

GTA 4 (PC): Bei allen Details unterschlägt das Spiel im Falle einer 512-MiB-Karte diverse Details und Texturen

GTA 4 (PC): Bei allen Details unterschlägt das Spiel im Falle einer 512-MiB-Karte diverse Details und Texturen [Quelle: siehe Bildergalerie]

GTA 4 (PC): Die commandline.txt
Das Spiel akzeptiert einige Parameter, die Sie auf zwei Arten aktivieren können. Die eine Möglichkeit ist, die Befehle per Rechtsklick an den Startpfad der Spielverknüpfung zu setzen. Diese Methode erweist sich jedoch als sehr unzuverlässig, oft werden die Eingaben einfach ignoriert. Besser ist, Sie erstellen eigenhändig im Hauptverzeichnis des Spiels eine "commandline.txt"-Datei (ohne Anführungszeichen). Hier geben Sie die Befehle "-norestrictions" und "-nomemrestrict" (wieder ohne Anführungszeichen) ein. Dies hat zur Folge, dass Sie im Spiel maximale Details einstellen können, obwohl dies die Füllgrenze Ihres Videospeichers sprengt.

GTA 4: 'availablevidmem 1.0' bzw. ganz ohne Tweaks: Das Spiel erkennt nur 478 MiByte Videospeicher

GTA 4: "availablevidmem 1.0" bzw. ganz ohne Tweaks: Das Spiel erkennt nur 478 MiByte Videospeicher [Quelle: siehe Bildergalerie]
GTA 4: 'availablevidmem 1.5': Das Spiel erkennt 717 MiByte Videospeicher - ein guter Wert zum Spielen

GTA 4: "availablevidmem 1.5": Das Spiel erkennt 717 MiByte Videospeicher - ein guter Wert zum Spielen [Quelle: siehe Bildergalerie]
Um das Stream-Sparverhalten von GTA 4 auszuhebeln, benötigen Sie zusätzlich den Parameter "-availablevidmem" in Kombination mit einer Zahl. "-availablevidmem 1.5" (mit einem Punkt, keinem Komma!) suggeriert dem Spiel 50 Prozent mehr verfügbaren Videospeicher, es handelt sich also um einen Multiplikator. Anschließend geht das Spiel beim Datenstreaming nicht mehr so zimperlich vor, mit der Konsequenz, dass mehr Details dargestellt werden, obgleich dabei der lokale Videospeicher überläuft. Dies hat zur Folge, dass die überschüssigen Daten über den PCI-Express in den relativ langsamen Hauptspeicher ausgelagert werden. Unsere Benchmarks auf der folgenden Seite illustrieren den Einbruch. Auch zeigen wir, wie sich PCI-E-Übertaktung per Hauptlatinen-BIOS auswirkt - nämlich sehr positiv.

Mit einem Multiplikator von 1.5 ist das Spiel auf einer Radeon HD 4870/512 noch spielbar, bei 2.0 kommt es bereits zu störendem Stocken, welches spätestens bei 3.0 zu Unspielbarkeit führt. Sie können übrigens auch "krumme" Multiplikatoren, etwa 1.2 oder 1.3 wählen, wenn Ihnen der Fps-Einbruch zu groß ist.

hier der ganze Bericht mit Benchmarks: link
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29 Jan 2009 08:27 #22770

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Völlig in akzeptabel, meiner Meinung nach. Am besten läst man EA-Produkte in Zukunft echt im Regal stehen. Die bauen NUR noch Kagge oder ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 29 Jan 2009 09:33 #22771

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
Original geschrieben von -|MfG|-Elm0

Völlig in akzeptabel, meiner Meinung nach. Am besten läst man EA-Produkte in Zukunft echt im Regal stehen. Die bauen NUR noch Kagge oder ???


naja ... finde trotz dem einen oder anderem Problem ... ist das seit langen mal ein Singleplayer der seine 50 eus wert ist ... :respekt:

weil die Grafik, Story und das gameplay einfach nur geil ist :daumenhoch:


@ rexi : ok zz gibt es kein system was das game voll darstellen kann ...

aber es handelt sich ja nur um die Sichtweit ....

ich kann alles voll aufdrehen ( Sichtweite aber auf 48) und es läuft gut !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29 Jan 2009 09:42 #22772

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Danke für die Info Kim, aber es ruckelt ja jetzt schon bei mir, ich denke der Tipp mit der Commandline ist nix für mich...Es wird ja nicht flüssiger indem ich mir noch mehr Details anzeigen lasse... :konfus:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29 Jan 2009 14:03 #22775

  • -|MfG|-DeepSpirit
  • -|MfG|-DeepSpirits Avatar
  • OFFLINE
  • Sgt.Major of the Corps
  • Beiträge: 532
  • Gefällt mir erhalten. 126
  • Punkte: 1369
Ja das Game hat was An sich, ich sage immer noch die von Rockstargames sind die Besten und nicht von (EA)ne Elmo.

Ich weiß auch nicht Alex dein Betriebssystem das ist besser als das von Patrone und er kann ganz normal spielen und meine Wenigkeit, ich habe ein AMD Prozessor und nicht so ein kack Intel :zensiert: sorry ist aber so

Wie der Kimbo schon sagte: allein wegen dem Singleplayer und die Story sind die 50 € wert (und wenn man die andere Teile gespielt hat ist das ein muss)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09 Feb 2009 20:36 #22941

  • Timke
  • Timkes Avatar
  • OFFLINE
  • Private First Class
  • Beiträge: 31
  • Punkte: 0
Ich habs für 32 EUR ink. Versand in England gekauft und nach dem Patch 2 läufts bei mir (System siehe Sig) mit 40 FPS(FRAPS-Durchschnitt). Intel C2D und ne feine Radeon 4870 mit nur 512 MB reichen offensichtlich doch aus. Vielleicht hilft mein DDR3. :)

Meine Benchmark.txt (DokumenteRockstar...) des spielinternen Benchmarks:
Statistics
Average FPS: 49.42
Duration: 37.03 sec
CPU Usage: 90%
System memory usage: 53%
Video memory usage: 83%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Render Quality: Highest
Reflection Resolution: Very High
Water Quality: Very High
Shadow Quality: High
View Distance: 24
Detail Distance: 36
Definition: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Driver version: 7.14.10.636
Audio Adapter: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

File ID: benchmark.cli

Interner Benchmark und FRAPS weichen bei den durschnittlichen FPS also um satte 10 Frames voneinander ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden