Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Arma 2

RE: 29 Mai 2009 17:32 #24530

  • -|MfG|-DonPatre
  • -|MfG|-DonPatres Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2062
  • Gefällt mir erhalten. 357
  • Punkte: 34643
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-Big Al™

Also ich habe es gerade angezockt.

Erster Eindruck (ca. 1 1/2 Std. gespielt) ist ernüchternd...

Das Trainingslager erinnert schwer an den ersten Teil.

Mühsames rumgesuche, viele unkonventionelle Steuerungsumsetzungen.
Grafik, naja okay aber man hat nicht das Gefühl präzise aimen zu können, weil die Grafik (egal auf welcher Qualitätseinstellung) irgendwie hinter her hinkt.
Für jeden Scheiß hat man wieder nen eigenen Knopf oder Taste, mind. genau so kompliziert wie BF2, wenn nicht komplexer.

Trainingslager nervt, bei jedem "Fehler" (hab ne Kuh umgefahren) muss man den ganzen Scheiß den man schon bestanden hat wiederholen.

Man sucht vergebens eine Springen-Taste, gibts nicht.

Die Standart-WASD-Steuerung bedient sich permanent einiger Tasten die am anderen Ende der Tastatur sind (Nummernblock sehr beliebt), ich frage mich wie man da hinkommen will...

Also Tasten umbelegen heißt die Devise (und ist bei der Anzahl echt kompliziert).

Das Führen der Fahrzeuge macht nicht wirklich Spaß, Panzer hat z.B. 3 Positionen, Kommandant, Fahrer und Schütze, irgendwie verlierts duch die Tastenrumsucherei den gewünschten "Realitätseffekt".

Hubschrauber ist zwar leichter als bei Arma 1 aber von Spielspaß kann auch hier zumindest als Anfänger nicht die Rede sein.

Auch die Perspektiven finde ich gewöhnungsbedürftig, zwar ähnlich wie in BF2 aber nicht so vielfältig.

Waffenwechsel und und anlegen bei der Infanterie dauert ewig. Waffen aufnehmen ist mühseelig, weil man muss immer irgendwie genau drauf zielen was man aufnehmen will.

Irgendwie ist es in meinen Augen nicht wirklich fluffig gemacht und Spielspaß gibts erstmal nicht.

Auch so Elemente wie Fallschirm springen/fliegen sind lahm, grafisch ansruchslos und bringen irgendwie halt keine Freude.

Nach 1 1/2 Stunden Arma 2 sehne ich mich ganz stark danach wieder eine Runde BF2 Vehicles zu spielen, weil da sind die ganzen Dinge wesentlich cooler umgesetzt.

An den MP-Modus habe ich mich gar nicht rangewagt, weil irgendwie keine Lust darauf da war...

Ich werde mich später sicher nochmal dransetzen an Arma2 aber es ist erstmal enttäuschend... :heul:



Danke Alex ich war erst am überlegen ob ich mir hole aber dann lass ich es lieber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30 Mai 2009 09:59 #24536

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Habe jetzt grad ne viertel Stunde versucht online zu spielen...
Wasn Kack!
Da kommen Fehlermeldungen die glaubt man net...


Tausche Arma 2:


gegen Sidefirebox:


Kost fast genau so viel, nur die Sidefirebox bringt mehr Spaß! :grmotz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beta Patch 1.01 zum Download 30 Mai 2009 12:18 #24538

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
den beta patch gibts hier ...

patch 1.01


ja mit MP ist irgentwie kagge ... hab das gestern auch mal probiert ...
nach 5 versuchen hab ichs mal auf einen server gepackt ...

aber ich hab heut morgen mal die ersten vier Abschnitte der Kampange gespielt ... da lief alles , als ich finds von der Grfafik schon ganz gut ... auf was spielst du das alex ???


die Atmosfähre inder ersten /nacht ) mission ist doch auch ganz net ... und wie gesagt es ist nich ganz einfach jemanden zu treffen ...
besonders auf distanz ... hatte eben ne AK mit Zielfernroh erbeutet

muss aber alles nochmal spielen weil die alten Spielstände wohl mit dem patch net funzen :motz_7:

warten wir mal bis die server files kommen ... denke das das im MP schon spass machen kann ...

weiss einer wie der Koop Modus geht ???

da kann man die Kampange zusammen spielen ...
macht mit sicherheit mehr sinn als bei COD5 ...

weil die Aufgaben bei ARMA einfach anspruchsvoller sind ...

also warten wirs ab !

geh jetzt erstmal Grill reinigen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30 Mai 2009 17:16 #24543

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2099
Wenn ich das wieder lese
www.golem.de/0905/67467.html
dann wird mir ganz anderes ... in welchem zustand spiele in letzter zeit auf den markt kommen is echt traurig, ich kanns nicht wirklich beurteilen (weil ich mir das spiel nicht gekauft habe) aber der artikel sagt einiges und was ich von Äl im TS gehört hab reicht nun wirklich auch!!

@ Kimbo mann bedenke das selbst der patch noch in der Beta-Phase steckt


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30 Mai 2009 19:54 #24545

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Danke für eure Tests und News. Hört sich ja garnet gut an :kuss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30 Mai 2009 20:42 #24546

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Ja ich spiele eigtl. immer auf 1650x1050 (oder so). Habe mal die Auflösung auf 1440x900 geändert und es geht schon besser...
Ich teste nacher/morgen noch weiter, kannste Gift drauf nehmen... :nicken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31 Mai 2009 06:16 #24550

  • -|MfG|-M.extensor
  • -|MfG|-M.extensors Avatar
  • OFFLINE
  • First Sergeant
  • Beiträge: 351
  • Gefällt mir erhalten. 15
  • Punkte: 21
also ich habe es ja auch angespielt, mehrerestd. die unterschiedlichsten trains. kampanien und mp modus. befehle, steuerrungen, zu fuss, mit fahrzeugen und zu luft. egal was die tastaturenbelegung ist doch viel schlimmer und umständlicher als in anderen games. wenn ich beim hinlegen und aufstehen 2 unterschiedliche knöpfe drücken muss ist das ja schon blööööödd, z.b. hinlegen mit strg und das aufstehen dann mit der bild auf taste. :kratzen: . graka ist schon toll auch die grossen maps klasse. nur das nachziehen der grafik beim anvisieren einenes geggners ist schwierig da der mauszeiger ca.0,5 cm hinterher schwingt und somit am ziel vorbei. alles sicherlich recht gewöhnungs bedürftig. naja ich ziehe mal noch den patch und dann werden wir sehen wie und was besser wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

finaler patch 1.1 ist da !!!! 05 Jun 2009 16:17 #24648

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
finaler patch 1.1 ist da !!!!
patch download

mal schaun ob es besser wird !!!


ja tole kagge ! um den Patch richtig zu installieren muss man das ganze game neu installieren , wenn man vorher den Beta patch installiert hat :grmotz: und alte Speicherstände funzen auch net !!!

egal ... mach ichs halt :fuck2:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden