Webseiten Update
- -|MfG|-Lucker
-
Autor
Weniger Mehr
10 Jahre 9 Monate her #47680 von -|MfG|-Lucker
Webseiten Update wurde erstellt von -|MfG|-Lucker
Moin Mit-Admins ^^
Es gibt mittlerweile jede menge Updates für unsere Webseite, die wir aber leider alle nicht machen können, da die Datenbank-Version von unserem Webhoster veraltet ist. Ich diskutiere schon lange mit Revido, aber denen scheinen die Hände gebunden zu sein. Die sind abhängig von deren Systemadmins, und das scheint nicht so einfach zu sein, mal eben eine neue Version einzuspielen.
Wir haben ein sogenanntes Cloud-Web Paket. Das ganz geht schon über 2 Jahre, in denen ich immer wieder nachfrage wann und wie es nun weiter geht.
Unsere Forenversion ist veraltet, genau wie unser Backup-System und noch ein paar andere Dinge.
Wir haben jetzt mehrere Möglichkeiten.
Ich wäre für ein Test Paket, um zu schauen, welche Performance das normale Webhosting von Revido bietet.
Dazu könnten wir gleich unsere Webseite etwas entschlacken und ein paar alte Dinge loswerden, die eh nicht genutzt werden. ( Müsste man raus finden was alles weg kann )
Da jetzt eh bald die Feiertage kommen, werde ich ein wenig Zeit haben, und unsere Testseite auf den aktuellen Stand bringen, damit wir was zum arbeiten haben.
Wir hatten ja schon in der Vergangenheit einen anderen Anbieter getestet, mit dem Ergebnis war ich eigentlich sehr zufrieden. ( Das war ein System was ziemlich schnell war ) Vielleicht kann man das ja auch nochmal aufgreifen.
Es gibt mittlerweile jede menge Updates für unsere Webseite, die wir aber leider alle nicht machen können, da die Datenbank-Version von unserem Webhoster veraltet ist. Ich diskutiere schon lange mit Revido, aber denen scheinen die Hände gebunden zu sein. Die sind abhängig von deren Systemadmins, und das scheint nicht so einfach zu sein, mal eben eine neue Version einzuspielen.
Wir haben ein sogenanntes Cloud-Web Paket. Das ganz geht schon über 2 Jahre, in denen ich immer wieder nachfrage wann und wie es nun weiter geht.
Unsere Forenversion ist veraltet, genau wie unser Backup-System und noch ein paar andere Dinge.
Wir haben jetzt mehrere Möglichkeiten.
- Wir lassen alles wie es ist und hoffen auf das Beste
- Wir lassen uns Testweise mal nebenbei ein anderes System geben, und testen dies aus (anderes Paket)
- Wir suchen uns einen anderen Anbieter ( meiste Arbeit )
Ich wäre für ein Test Paket, um zu schauen, welche Performance das normale Webhosting von Revido bietet.
Dazu könnten wir gleich unsere Webseite etwas entschlacken und ein paar alte Dinge loswerden, die eh nicht genutzt werden. ( Müsste man raus finden was alles weg kann )
Da jetzt eh bald die Feiertage kommen, werde ich ein wenig Zeit haben, und unsere Testseite auf den aktuellen Stand bringen, damit wir was zum arbeiten haben.
Wir hatten ja schon in der Vergangenheit einen anderen Anbieter getestet, mit dem Ergebnis war ich eigentlich sehr zufrieden. ( Das war ein System was ziemlich schnell war ) Vielleicht kann man das ja auch nochmal aufgreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Big Al
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger Mehr
10 Jahre 9 Monate her #47685 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Webseiten Update
Ja, mit ner Testseite macht man ja nix falsch. Wäre auch mein Vorschlag.
Was würde denn ein neues Paket bedeuten?
Was würde denn ein neues Paket bedeuten?
- -|MfG|-Lucker
-
Autor
Weniger Mehr
10 Jahre 9 Monate her #47686 von -|MfG|-Lucker
-|MfG|-Lucker antwortete auf Webseiten Update
Das ist eben die gute Frage mit dem Paket. Ich werde mich mal informieren und dann hier Rückmeldung geben.
Weniger Mehr
10 Jahre 9 Monate her #47687 von -|MfG|-Wulle
-|MfG|-Wulle antwortete auf Webseiten Update
Was fehlt dir denn konkret an Funktionen Lars, dass du über ein Update nachdenkst?
Weniger Mehr
10 Jahre 9 Monate her #47688 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Webseiten Update
Ich denke es geht hier eher um Sicherheit. Die ganzen Module, Plugins und das CMS selbst wird ja ständig weiter entwickelt. Dabei werden Sicherheitslücken geschlossen, Bugs entfernt, Performance verbessert oder es kommen einfach auch neue Dinge dazu die vllt. ganz interessant sein können. Ist wie mit deinem Windows. Da willst du die Updates ja auch machen.-|MfG|-Wulle schrieb: Was fehlt dir denn konkret an Funktionen Lars, dass du über ein Update nachdenkst?
- -|MfG|-Lucker
-
Autor
Weniger Mehr
10 Jahre 8 Monate her #47771 von -|MfG|-Lucker
-|MfG|-Lucker antwortete auf Webseiten Update
So, habe eben bei Revido nach einem Testpaket gefragt, damit ich über die Feiertage eine Kopie der aktuellen Seite erstellen kann. Link wird dann kommen. Ich werde dann versuchen das ganze auf den aktuellen Stand aller Updates zu bringen.
Was wir noch testen können wenn das nicht zu unserer Zufriedenheit klappen sollte, wäre Hetzner und SSD Webhosting.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Was wir noch testen können wenn das nicht zu unserer Zufriedenheit klappen sollte, wäre Hetzner und SSD Webhosting.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Wulle