Neuer Entwurf der Kontaktliste
- -|MfG|-Lucker
-
Autor
Weniger Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #41640 von -|MfG|-Lucker
Neuer Entwurf der Kontaktliste wurde erstellt von -|MfG|-Lucker
Ich habe mal die Kontakliste neu entworfen, weil die bearbeiten der bisherigen doch sehr aufwändig ist.
Im moment können es nur die Admins hier sehen aus folgendem Grund. Unsere Admins haben wohl doch etwas mehr Ahnung als unsere nicht Admins. Schaut es Euch an und macht gebt mal Eure Meinungen dazu ab. Damit ich es möglichst bald dem Rest vorstellen kann und wir dann abstimmen können ob wir wechseln.
Das mit dem Popup bei Mouseover habe ich erstmal nur beim Alex eingefügt, weil das ein wenig Arbeit ist.
Zusätzlich ist unter den Bildern nochmal ein Tab mit dem jeweiligen Member. (Könnte man auch weglassen)
Zu finden >>hier<<
Im moment können es nur die Admins hier sehen aus folgendem Grund. Unsere Admins haben wohl doch etwas mehr Ahnung als unsere nicht Admins. Schaut es Euch an und macht gebt mal Eure Meinungen dazu ab. Damit ich es möglichst bald dem Rest vorstellen kann und wir dann abstimmen können ob wir wechseln.
Das mit dem Popup bei Mouseover habe ich erstmal nur beim Alex eingefügt, weil das ein wenig Arbeit ist.
Zusätzlich ist unter den Bildern nochmal ein Tab mit dem jeweiligen Member. (Könnte man auch weglassen)
Zu finden >>hier<<
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von -|MfG|-Lucker.
Folgende Benutzer bedankten sich: -|MfG|-Big Al, -|MfG|-Dyn
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #41643 von -|MfG|-Big Al
-|MfG|-Big Al antwortete auf Aw: Neuer Entwurf der Kontaktliste
Das mit dem Mouse-Over brauche ich nicht. Erstens sehen die Infos so komisch aus und zweitens sollte es copy und paste fähig sein. Optisch finde ich es ganz okay, aber ohne den Tab unten ist es für mich nicht praktikabel.
Weniger Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #41669 von -|MfG|-Dyn
-|MfG|-Dyn antwortete auf Aw: Neuer Entwurf der Kontaktliste
Finde die Idee ganz praktisch. Gerade beim Hinzufügen oder Streichen von Membern ist es sicher um einiges einfacher, da man dort dann nicht alle Member unter dem gelöschten Member rumkopieren muss. Rutschen die Bilder dann automatisch an die nächst freie Stelle oder wie verhält sich das in der neuen Liste?
Ist doch auch eine Tabelle nehm ich an?
Das mit dem Mouse-Over finde ich persönlich eher störend. Wenn ich in die Liste gehe, brauche ich ja was zum rauskopieren.
Für die Telefonnummer mag das noch reichen, die kopiert man ja nicht. Aber die restlichen Infos sind da glaub egal. Weil ICQ oder sonstige UIN's kopiert man ja eher, als das man sie abtippt.
Was ich persönlich noch ganz schön fände, ist wenn der sich öffnende Tab nicht ganz am Ende der Liste auftaucht. Klicken und dann scrollen nervt mich immer bissel. Aber das wird anders eher schwierig zu verwirklichen sein nehme ich an.
Ansonsten, gute Idee.
OffTopic: Sagmal Lars ist unser Forum Tapatalk fähig? Ich hatte mal ne Meldung dass es das sei wenn ich es mit meinem Android Handy aufrufe, aber ich finde es in Tapatalk nicht.
Ist doch auch eine Tabelle nehm ich an?
Das mit dem Mouse-Over finde ich persönlich eher störend. Wenn ich in die Liste gehe, brauche ich ja was zum rauskopieren.
Für die Telefonnummer mag das noch reichen, die kopiert man ja nicht. Aber die restlichen Infos sind da glaub egal. Weil ICQ oder sonstige UIN's kopiert man ja eher, als das man sie abtippt.
Was ich persönlich noch ganz schön fände, ist wenn der sich öffnende Tab nicht ganz am Ende der Liste auftaucht. Klicken und dann scrollen nervt mich immer bissel. Aber das wird anders eher schwierig zu verwirklichen sein nehme ich an.
Ansonsten, gute Idee.
OffTopic: Sagmal Lars ist unser Forum Tapatalk fähig? Ich hatte mal ne Meldung dass es das sei wenn ich es mit meinem Android Handy aufrufe, aber ich finde es in Tapatalk nicht.
- -|MfG|-Lucker
-
Autor
Weniger Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #41678 von -|MfG|-Lucker
-|MfG|-Lucker antwortete auf Aw: Neuer Entwurf der Kontaktliste
Britta, das ist jetzt nur mal ein erstre grober Entwurf. Es geht mit Sicherheit schöner und eleganter. Ich habe da jetzt aber schon lange nichts mehr gemacht weil die Seite ja eigentlich stabil läuft. Ich muss mich da erst wieder ein wenig reinarbeiten. Für vorschläge bin ich dankbar.
Ich muss halt schauen was mit unserem derzeitigem System alles möglich ist und es auch so zu bauen das es nachher leicht wird es zu editieren.
Ich muss halt schauen was mit unserem derzeitigem System alles möglich ist und es auch so zu bauen das es nachher leicht wird es zu editieren.