Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Telefonieren kann teuer werden

Telefonieren kann teuer werden 20 Apr 2011 07:29 #34116

  • Seba™
  • Seba™s Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1668
  • Gefällt mir erhalten. 5
  • Punkte: 21
Franzose bekommt Telefonrechnung über 716 Millionen Euro

Auf den Schreck hätte der französische Brenner Gérard Chaussée sich erstmal einen Schnaps verdient: Seine Likörfabrik Védrenne im Burgund bekam kürzlich eine Telefonrechnung von 716.414.273,40 Euro auf den Tisch.

"Wenn man das ausgeschrieben sieht, glaubt man es gar nicht", sagte Geschäftsführer Chaussée. Zuerst habe er überlegt, ob die Rechnung gefälscht sei, "mit allem, was man heutzutage am Computer machen kann", so der Franzose. Er habe sie "nach allen Seiten gedreht" - aber er hatte tatsächlich richtig gesehen.

Dürftige Entschuldigung von Orange
Ein Informatikfehler habe zu dem Irrtum geführt, entschuldigte sich der Telefonanbieter Orange, eine Tochterfirma von France Télécom. Natürlich wäre die horrende Summe nicht vom Konto der Brennerei abgebucht worden, auch wenn der Geschäftsführer den Irrtum nicht gleich bemerkt hätte, versicherte das Unternehmen. "Glücklicherweise ist der Kunde mit dem Schrecken davongekommen."

Chaussée wolle ja nichts Schlechtes über das Unternehmen sagen - aber die Entschuldigung sei in Anbetracht des Schnitzers ein bisschen mager.

:lachenboden: :lachenboden:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20 Apr 2011 08:46 #34119

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7367
Ich hätte ne Gutschrift über den Betrag verlangt :lachenboden:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden