Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ripper´s Mikrofon

Ripper´s Mikrofon 25 Jan 2015 11:13 #47887

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38484
  • Ehrenmedaille 2012
einer meiner grakas ist kaputt gegangen und der rechner hat nicht gebootet, ich habe das motherboard resetted (hat einen knopf) um den hoch zuzfahren, seit dem funzt mein mikro nicht...natürlich schon treiber erneuert, front panel getestet, im treiber slles 10 mal gecheckt, ich denke nicht , dass es ein hardwarefehler ist....ich gehe stark davon aus, dass ich komplett bios neu machen muss, damit das brett sich sozusagen "richtig" resettet und löscht und alle chip- treiber nochmal neu aufspielt, das teste ich nächste woche, weil das ein akt bei meinen einstellungen ist ...

Ripper, wenn du dein Betriebssystem laufen hast, und du rufst dir deinen HD Soundmanager auf, meist rechtsklick im Infobereich auf den roten Lautsprecher, wird dir dein Micro als eingestöpselt angezeigt ?

Du kannst auch die Anschlüsse überprüfen, indem du diese Einstellung hier aufrufst ( falls bei dir ähnlich )

ripper.PNG


Dort kannst du mal schauen, ob sich das rote Icon ändert, wenn du dein Micro mal austöpselst und wieder einstöpselst. Ich hab das in der Vergangenheit schonmal erlebt das sich der Soundmanager an irgendwas gestört hat.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-RIPPER

Ripper´s Mikrofon 25 Jan 2015 12:54 #47889

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
habs schon gemacht. komischerweise zeigt er auch jedesmal an, dass das mikro ein und ausgestöpselt worden ist....heisst der treiber erkennt dass mikro...ich geh stark vom bios aus; wie gesagt, es war alles gut, bis ich das board (meine nicht den rechner, das hat nicht gefunzt) resetten musste, weil der rechner nicht gebootet hat, nachdem die graka platt war
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 12:55 von -|MfG|-RIPPER.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden