einer meiner grakas ist kaputt gegangen und der rechner hat nicht gebootet, ich habe das motherboard resetted (hat einen knopf) um den hoch zuzfahren, seit dem funzt mein mikro nicht...natürlich schon treiber erneuert, front panel getestet, im treiber slles 10 mal gecheckt, ich denke nicht , dass es ein hardwarefehler ist....ich gehe stark davon aus, dass ich komplett bios neu machen muss, damit das brett sich sozusagen "richtig" resettet und löscht und alle chip- treiber nochmal neu aufspielt, das teste ich nächste woche, weil das ein akt bei meinen einstellungen ist ...
Ripper, wenn du dein Betriebssystem laufen hast, und du rufst dir deinen HD Soundmanager auf, meist rechtsklick im Infobereich auf den roten Lautsprecher, wird dir dein Micro als eingestöpselt angezeigt ?
Du kannst auch die Anschlüsse überprüfen, indem du diese Einstellung hier aufrufst ( falls bei dir ähnlich )
Dort kannst du mal schauen, ob sich das rote Icon ändert, wenn du dein Micro mal austöpselst und wieder einstöpselst. Ich hab das in der Vergangenheit schonmal erlebt das sich der Soundmanager an irgendwas gestört hat.