Hallo Leute,
so .... einige haben es ja gestern mitbekommen. Der Olli hat mal wieder aufgerüstet.
Intel Solid State Festplatte - 128GB
Nvidia GeForce GTX580 von PNY
Also eingebaut und angekleppt. Dann die Theorie. Acronis zum Platten klonen. Hat auch geklappt. Dann nur der Haken: Ich wollte meine bisherigen 2x500GB HDD im Raid 1 (Spiegelung) betreiben für meine Daten. Der Gedanke war auch gut, geht aber nicht. Da Windows 7 keinen RAID nachträglich akzeptiert und eine Neu Installation benötigt. Zumindest geht es nicht so ohne weiteres. Also dachte ich mir: Installiere mal wieder neu... neue Hardware, neues OS... super Sache. Also gestern Abend noch bis 01:00 Uhr hingesetzt und Windows7 neu installiert, frische Treiber gesaugt usw. Alles fluppt, noch ein paar Kleinigkeiten sind zu machen... aber alles wird gut.
Fazit
Ich habe schon viel im PC Leben ausprobiert, aber eins muss man ganz klar sagen: Für jeden der Performace zu schätzen weiß ist eine SSD in Verbindung mit Grafikpower und der restlichen Hardware ein MUSS! So schnell habe ich noch nie meinen Rechner starten, arbeiten und runterfahren sehen. Ein absoluter Genuss!
Meine Hardware
• INTEL I7 Quadcore 920
• Enermax 850W Netzteil
• ASUS P6TSE Mainboard
• OCZ 3x2GB DDR 1600 Triple Channel Mode
• INTEL Solid State Disk 128GB (Betriebsystem)
• SAMSUNG 2x500GB HDD (Raid 1, Spiegelung für Daten)
• NVIDIA GeForce GTX 580 PNY 1.5GB
• DVD Laufwerk von Samsung
• DVD Brenner von SONY
• SAMSUNG 26" T260HD Monitor
• Logitech G15 Tastatur
• Logitech G9 Mouse