Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark
Nvidia zeigt auf seiner Facebook-Seite eine Fermi-Grafikkarte mit GF100-Chipsatz, die den DirectX-11-Benchmark Unigine Heaven rendert.
Neues zur Fermi-Architektur von Nvidia. Nachdem nun bekannt wurde, dass der Chipsatz-Codename für die Desktop-Grafikkarten mit Fermi-Architektur GF100 heißt, hat Nvidia nun ein erstes Bild einer entsprechenden Geforce-Grafikkarte veröffentlicht. Zu sehen ist ein Geforce-Fermi-Board. Im Hintergrund läuft der DirectX-11-Benchmark Unigine Heaven, über den PC Games Hardware bereits ausführlich berichtet hat. Leistungswerte sind darauf nicht zu erkennen, allerdings handelt es sich bei dem Monitor offenbar um einen 24-Zöller von Dell (1.920 x 1.200). Das System, in dem die Geforce-Fermi eingebaut ist, umfasst augenscheinlich ein Asus Rampage II Extreme (Sockel 1366) mit einer Core-i7-CPU.
Die GF100-Grafikkarte nutzt zwei Steckplätze; 3-Wege-SLI sowie 8-Pin- und 6-Pin-Anschlüsse sind ebenfalls zu erkennen. Das deckt sich mit den Aussagen, die PC Games Hardware bereits zu den Tesla-Fermi-Grafikkarten getroffen hatte.