Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GRAKA Muskeln aufpumpen

GRAKA Muskeln aufpumpen 25 Aug 2009 07:47 #25656

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
Mehr Power ...

So steht eine erste Preview-Version von GPUTool (von den Machern des beliebten ATITool, das mittlerweile eingestellt wurde) zur Verfügung. Vorsicht: Hierbei handelt es sich um Software, die noch nicht final ist. Es können also Fehler auftreten. Ähnlich wie bei ATITool können Sie mit diesem Programm die Taktraten von GPU und Speicher schrittweise erhöhen und gleichzeitig die Stabilität testen. Mit einem Klick auf "Find Max" sucht das Programm automatisch die höchsten stabilen Werte. Somit holen Sie - vollkommen gratis - noch einige Prozent mehr Performance aus Ihrer Grafikkarte.

zum Download auf chip.de


denke das tool ist ganz gut ...
mal abwarten bis die finale version kommt ... :keks:

Die Tech-Preview des GPUTools liefert einen ersten Vorgeschmack auf alle Programmfuntkionen.

Das GPUTool ist der direkte Nachfolger des ATITools. Mit der Freeware können Sie die Taktrate ihrer ATI- und Nvidia-Grafikkarte frei und ohne Begrenzung einstellen. Um die maximale Kern- und Speicher-Taktrate zu ermitteln, sucht das Tool automatisch in einem Direct3D-Fenster nach Artefakten.

Fazit: Bringt Ihre Grafikkarte nicht die gewünschte Leistung, kann dieses Tool kurzzeitig weiterhelfen. Dies lohnt sich aber wirklich nur dann, wenn es lediglich ein geringes Leistungsplus zu erzeugen gilt. GPUTool ist auch für Anfänger empfohlen, da viele Funktionen automatisiert ablaufen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26 Aug 2009 06:36 #25668

  • -|MfG|-M.extensor
  • -|MfG|-M.extensors Avatar
  • OFFLINE
  • First Sergeant
  • Beiträge: 351
  • Gefällt mir erhalten. 15
  • Punkte: 21
kim, bleibst du da am ball? das tool würde mich auch interessieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden