Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CPU´s INTEL VS AMD

CPU´s INTEL VS AMD 21 Jul 2009 09:37 #25298

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
so Leute da ich jetzt 3 Wochen Urlaub hab, werd ich allen Hardware Noobs (die ggf. in den Nächsten Monaten nen neuen Rechner brauchen) mal versuchen etwas Licht in den aktuellen Harware Djungel zu bringen:


Also CPU Intel VS AMD:

zurzeit ist der Intel Core i 7 920 und 950 das Maß aller Dinge !
( siehe Resident Eval 5 CPU Benchmark) leider aber auch sehr teuer !!!

AMD ist mit seinen Phenoms auf dem Vormarsch und hat es geschafft zumindest die normalen Intel Quads mitlerweile zu distanzieren !

aber an die i7 kommt AMD zz nicht ran ! angeblich soll bald ein Phenom mit 4x 3,6 Ghz kommen ... warten wirs ab !

Was mich bei Intel zz stört ist das angeblich der "Neue Sockel" 1366 und 1156 für die im September kommenden mittelklasse i7 und i5 CPU´s angeblich bald schon wieder veraltet sein soll ...

Zitat: Wie Planet3DNow! meldet, arbeitet Intel an einer neuen VRD-Spezifikation (Voltage Regulator Down), die einen Teil der Designrichtlinien für Mainboards darstellt. Die neue VRD 12.0 soll im Jahr 2010 gültig werden, daher ist davon auszugehen, dass neue Intel-Prozessoren ab diesem Zeitpunkt ebenfalls den neuen Standard für die Stromversorgung benötigen. Die aktuell geplanten Sockel LGA1156-Mainboards arbeiten jedoch nach der VRD 11.0-Spezifikation. Damit könnten Mainboards, die erst im 3. Quartal 2009 erscheinen und eigentlich der Core i7-Technik mit den günstigeren Lynnfield-Prozessoren den Durchbruch in den Massenmarkt ermöglichen sollten, nur wenige Monate später veraltet sein. Intel soll sogar einen neuen Sockel LGA1155 planen, um die Verwendung inkompatibler Komponenten - und damit leider auch jegliche Upgrades - zu verhindern.


seht euch mal den CPU Benchmark von RE 5 an :



ausserdem hat PCGH bei Alternate zuzeit nen Super rechner Configt:
der für 1049,-€ Leistung satt bietet ! Übersicht aller PCGH PC´s

hier ein Link zu dem Artikel in der aktuellen PCGH:
LINK

Der XAR wird das gerne hören : meine Empfehlung für Leutz die kurzfristig nen PC brauchen geht in Sachen CPU zu dem AMD Penom xII 955 BE ! Preis Leistung der Absoltute Hammer !!!

Lieber ne stärkere Graka !!!


ansonsten warten wirs ab was sich bis Ende des Jahres in Sachen Hardware tut ... vorallem auf die Leistungsstärke der neuen Graka Generation von ATI und NVIDIA bin ich gespannt !

also soviel dazu ... :keks:

@ Rippchen in Sachen Netzteilen schwören die Jungs auf ENERMAX !!!

In Sachen GRAKA ist zurzeit die Nvidia GTX 285 vom P/L Verhälnis her zu empfehlen ! ATI hat geraden in DX 10 spielen und bei hohen AntiAlaising Einstellungen sehr zu kämpfen ; und die Frames brechen da richtig ein !!!

wer nicht ganz soviel Geld ausgeben will ist zz die GTX 275 OC von Zotac auch noch ne gute Alternative !

UPDATE: RV870 erst im November verfügbar
21. Juli 2009, 6:26 Uhr

Gemäß den aktuellen Spekulationen verfolgt ATi das Ziel, den kommenden DirectX-11-Chip RV870 im Oktober auf den Markt zu bringen, pünktlich zum Start von Microsofts Windows 7. Allerdings wird der Termin bereits seit längerem angezweifelt und nun weiter unterminiert.

So will das ATi-Forum aus industrienahen Kreisen erfahren haben, dass der Release von Oktober auf den November verschoben wurde. Grund für die Verspätung sind die bekannten Probleme von TSMC bei der 40-nm-Fertigung. Zwar konnte der Chipfertiger die Yield-Rate mittlerweile verbessern, allerdings noch nicht in einem solchen Maße, dass die Veröffentlichung des RV870 reibungslos vonstatten gehen kann. Zwar ist es möglich, dass ATi am Oktober-Termin festhält, wobei es sich dann aber in erster Linie um einen Paperlaunch handeln dürfte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden