Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: aktuelle übersicht graka´s

aktuelle übersicht graka´s 09 Jul 2009 19:44 #25145

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
hi leutz ...

anbei ein Link zu nem Artikel der doe aktuelle Situation auf dem GRAKA Markt sehr genau analysiert !

Link

wie gesat die nächste Generation von Graka´s wir gegen Ende des jahres erwartet !!! Natürlich mit DX 11 !!!

ATI kommt wohl schon pünktlich zum Start am 22. Oktober zu Windows 7 mit den neuen Grakas raus ...

hier schon mal einige Infos dazu :

LINK

Nvidia muss gas geben damit Sie das Weihnachstgeschäft noch mitnehmen können ...

Während die nächste Grafikkarten-Generation von AMD bereits pünktlich zum Windows-7-Release im Oktober diesen Jahres kommen soll, prognostizierte man den Vorstellungs-Termin der Konkurrenz hingegen auf das erste Quartal 2010. Wieder einmal mehr scheinen jetzt die Kollegen von Fudzilla.com zu wissen. So soll der GT300-Chip, NVIDIAs kommende High-End-GPU, definitiv noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Genauer scheint sich zumindest das vierte Quartal herauszukristalisieren. Damit würden die neuen Grafikkarten der Kalifornier etwa ein bis zwei Monate später als, bei der Konkurrenz erscheinen. Wie der kommende RV870, sollen auch die neuen NVIDIA-Grafikchips erstmals DirectX-11-Unterstützung bieten und bereits im fortschrittlichen 40-nm-Fertigungsverfahren gefertigt werden. Wann die nächste Generation allerdings tatsächlich kommen wird, bleibt abzuwarten. Bekanntlich halten sich AMD und NVIDIA sehr bedeckt, was ihre kommenden Produkte betrifft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10 Jul 2009 16:26 #25167

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2233
So...

Ich hab jetzt auch ne "neue" Graka ...

Meine 6200TC ist soeben abgeraucht und durch eine
GF 2 GTS ersetzt worden =)

Das war damals DER Kracher ... keine popelige MX :coolebrille:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 10 Jul 2009 17:35 #25168

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
Original geschrieben von Wulle

So...

Ich hab jetzt auch ne "neue" Graka ...

Meine 6200TC ist soeben abgeraucht und durch eine
GF 2 GTS ersetzt worden =)

Das war damals DER Kracher ... keine popelige MX :coolebrille:

:kratzen: :konfus:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ATi finalisiert derzeit den RV870 13 Jul 2009 11:59 #25220

  • -|MfG|-KimPossible
  • -|MfG|-KimPossibles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1296
  • Gefällt mir erhalten. 39
  • Punkte: 185
ATi finalisiert derzeit den RV870
13. Juli 2009, 10:51 Uhr


ATis RV770 sowie Nvidias GT200 versorgen mittlerweile schon seit über einem Jahr den Grafikkartenmarkt. Zwar hat man die Rechenkerne mit dem RV790 sowie dem GT200b leicht aktualisiert, wirkliche Änderungen hat es aber nicht gegeben.

Diese werden erst mit dem RV870 beziehungsweise dem GT300 Einzug erhalten. Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass die Markteinführung des RV870 kurz bevor steht. So vermeldet nun die Gerüchteküche Fudzilla, dass ATi derzeit den letzten Feinschliff am RV870 vornimmt und dieser im Laufe des August vollständig fertiggestellt wird. Derzeit ist man wahrscheinlich noch auf der Suche nach den finalen Taktraten.

Die Massenproduktion soll dabei im späten dritten Quartal, wahrscheinlich im September, beginnen, womit der Launch dann pünktlich für Windows 7 im Oktober stattfinden kann. Damit hätte ATi wohl auch das Ziel erreicht, vor Nvidias GT300-Konkurrenten in den Händlerregalen zu sein. Wie es derzeit aussieht, wird dieser zwei Monate länger zur Fertigstellung benötigen, wobei man immer noch von einer Präsentation in diesem Jahr ausgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden