Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Win 10 Kostenlos??

Win 10 Kostenlos?? 30 Jul 2015 20:52 #48477

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13175
  • Ehrenmedaille 2012
-|MfG|-Lucker schrieb:
Sehr interessant zu lesen was sich Microsoft hat einfallen lassen .

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
War aber bei der 8er auch so. Expressinstallation sollte man auf keinen Fall machen.
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 20:53 von -|MfG|-Big Al.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 08:07 #48478

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38162
  • Ehrenmedaille 2012
Ich wusste es.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Letzte Änderung: 31 Jul 2015 08:08 von -|MfG|-Lucker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 08:43 #48479

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13175
  • Ehrenmedaille 2012
Ist in der Tat ein ziemlich verwirrendes Thema im Moment. Ich denke bei der Hardwaregebundenheit gelten für uns in Deutschland spezielles Recht:
www.drwindows.de/windows-10-desktop/9177...en-2.html#post900713

Ich werde mir Win 10 auf jeden Fall die Tage auch auf den Desktop-PC aufspielen. Wie sich das in Zukunft verhält, wird sich bestimmt die nächsten Tage herausstellen. Selbst wenn man in 13 Monaten einen neuen Rechner aufsetzen will und die Win 7/8 Lizenz lässt sich dann nicht mehr zu einer 10er umwandeln, dann finde ich das pers. nicht so schlimm und ich kaufe mir dann Win 10. Vielleicht geht das ja aber dann immer noch, vielleicht über die Aktivierung über den Kundendienst. Schein im Moment unklar zu sein. Auch die Microsoft Supporter scheinen im Moment überfordert zu sein.

Wer sich gerne Komplettsysteme kauft, den braucht das auch wenig zu interessieren, da sind die OEM-Lizenzen ja meist eh schon dabei.

Naja, schaun mer mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 08:48 #48480

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7345
Hey ho.

Habs auf meinem Laptop nun geschafft Win10 zu installieren. Hatte aber auch die offizielle Aufforderung dazu, also ohne den Quickstart. Mein Win 8.1 war keine legale Version, dementsprechend bin ich überrascht, dass dies nun so einfach von statten ging. Mein Win10 ist laut System aktiviert, also gehe ich mal davon aus, dass ich jetzt ne legale Version habe :laola:

Ob sich daraus noch irgendwelche Nachteile entwickeln bleibt wohl abzuwarten. Vlt wartet Microsoft nur lange genug, bis alle installiert haben und startet erst dann sein Suchprogramm für gecrackte Versionen und legt die dann lahm mit dem Hinweis "Hallo, ihre Lizenz ist nicht legal. Jetzt Win10 für XX€ kaufen" ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 16:46 #48483

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13175
  • Ehrenmedaille 2012
Ich werde es dann morgen wohl wagen eine SAUBERE Installation von Win 10 auf dem PC zum machen. Am wichtigsten ist, dass ich mit der Karre anschließend arbeiten kann.

Damit ich nichts vergesse, habe ich Screenshots von meinen installierten Programmen gemacht und Installationsdateien der benötigten Programme sammle ich ja eh.

Treiber für meine Hardware habe ich zur Not auch alle...Teamspeak-Identität gesichert, Filezilla-Server-Daten exportiert, Maus- und G19- Settings gesichert, und die ganzen Zugangsdaten sind im PW-Safe (der unter Win 10 läuft!). Chrome hat meine gesamten Lesezeichen gespeichert, also ist das auch kein Problem. Meiner Erfahrung nach spart man sich Zeit, wenn man im Vorfeld benötigte Daten sichert, und Win-Key und Zugangsdaten für den Internet-Provider parat hat...

Zur Sicherheit habe ich mir noch den Dokumente-Ordner extern gesichert: C:\Users\Alex dort findet man auch immer wieder nützliche Settings wenn man das System neu macht.

Alle anderen wichtigen Dateien (Fotos, Rechnungen, Belege, Dokumente...) habe ich eh auf ner anderen Platte. C ist nur für Windows, Programme und deren Zubehör.

Hier meine Installierungsreihenfolge, wenn der Kram läuft, dann bin ich happy:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 17:09 von -|MfG|-Big Al.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-RIPPER

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 18:15 #48484

  • -|MfG|-RIPPER
  • -|MfG|-RIPPERs Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1866
  • Gefällt mir erhalten. 373
  • Punkte: 4348
toi toi toi...ich hätte auch bock, aber den kompletten rechner neu zu machen kostet mir immo zuviel zeit und aufwand. ich würde gern wissen, ob dann anwendungen bzw. spiele besser, schneller laufen. gib bescheid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 18:19 #48485

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13175
  • Ehrenmedaille 2012
-|MfG|-RIPPER schrieb:
toi toi toi...ich hätte auch bock, aber den kompletten rechner neu zu machen kostet mir immo zuviel zeit und aufwand. ich würde gern wissen, ob dann anwendungen bzw. spiele besser, schneller laufen. gib bescheid

Ich brauch nur sagen "ja" und du installiert sofort neu :auslachen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 20:01 #48486

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38162
  • Ehrenmedaille 2012
Ich hab es auf dem Laptop, muss sagen das es deutlich flüssiger läuft als Win 7. Sieht ein wenig schicker aus und lässt sich intuitiv bedienen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al

Win 10 Kostenlos?? 31 Jul 2015 20:28 #48487

  • DasFumm
  • DasFumms Avatar
  • OFFLINE
  • Private
  • Beiträge: 1
  • Gefällt mir erhalten. 1
  • Punkte: 11
Hallo,

habe Windows 10 mittlerweile auch auf meinem PC laufen. Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut und es läuft bis jetzt auf meinem AMD System echt sehr flüssig. Black Ops und BF4 laufen soweit ich das bis jetzt sehen konnte auch wie vorher. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzigste was nicht geht sind die Apps, wie z.B. "Wetter","Mail" usw. . Meine Mailadresse unter Einstellungen --> Konten kann ich auch nicht aktivieren, da ich angeblich keine Internetverbindung habe.
...und mit allem anderen komme ich ja einwandfrei ins Netz. Windows ist auch aktiviert; das ist die Hauptsache.

MfG
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Big Al

Win 10 Kostenlos?? 01 Aug 2015 12:54 #48489

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7345
Habs jetzt auch erfolgreich auf meinem PC installiert, läuft einwandfrei ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Win 10 Kostenlos?? 02 Aug 2015 11:47 #48492

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13175
  • Ehrenmedaille 2012
Also ich hab´s jetzt auch drauf. Schnelles Fazit: Saugeil!

Ich habe mich für eine saubere Installation entschieden, also System platt gemacht, Win 8.1 mit meinem Key installiert, ein Microsoft-Konto angegeben (kann man seine bestehende E-Mail verwenden) und dann vom USB-Stick die 10er Version neu aufgespielt. Keine weitere Eingabe eines Keys vonnöten, das läuft dann alles über das MS-Account.

Ich bin mit meinen Installationen zu 90% durch, es läuft alles auf Anhieb. Superschnell, keine Konflikte mit irgendwas, auch meine Wasserkühlung die zusätzliches USB-Wirrwarr bei Win 8.1 verursachte wurde perfekt erkannt, läuft nun sogar leiser und kühler. Keine Ahnung warum, ist aber so...

Ein paar Programme muss ich noch installieren, selbst wenn da noch das ein oder andere Problem auftauchen sollte, ich bin echt zufrieden. Auch mit dem neuen Startmenü kann man sich anfreunden, klar muss man das ein oder andere Mal noch etwas googeln, aber das bleibt nicht aus. Gestern Abend im TS gewesen, Identität eingespielt, Origin installiert ne Runde BF4 gezockt, alles lief einwandfrei und richtig gute Performance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgenden Benutzern gefällt dies: -|MfG|-Sandmann, -|MfG|-C00lBolt, -|MfG|-Eleanor75
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden