Windows Vista - Tipps und Tricks - How to
Weniger Mehr
17 Jahre 8 Monate her #13119 von -|MfG|-Shadow
-|MfG|-Shadow antwortete auf Windows Vista - Tipps und Tricks - How to
sry gerd hab vergessen zu erwähnen dass es sich dabei um die "Nvidia Systemsteuerung" handelt weis jetzt net ob es bei Ati auch sowas gibt...auf jeden fall kann ich das bei mir in der steuerung ganz auf meine bedürfnisse einstellen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Weniger Mehr
17 Jahre 8 Monate her #13120 von Major_Koenig
Major_Koenig antwortete auf Windows Vista - Tipps und Tricks - How to
habe auch ne nvidia...uwe schreib doch mal wo das ist, das kann ja nich so schwwer sein zu schreiben
zb.
systemsteuerung->3dgrafikeinstellungen->3d einstelluingen verwalten....
ass dir net ales aus der nase ziehen. dafür wäre ich sehr dankbar.
DENN ICH FINDE AUCH IN MEINEER NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG NIX VON SCHWINGUNGEN!!
zb.
systemsteuerung->3dgrafikeinstellungen->3d einstelluingen verwalten....
ass dir net ales aus der nase ziehen. dafür wäre ich sehr dankbar.
DENN ICH FINDE AUCH IN MEINEER NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG NIX VON SCHWINGUNGEN!!
Weniger Mehr
17 Jahre 8 Monate her #13121 von -|MfG|-Shadow
-|MfG|-Shadow antwortete auf Windows Vista - Tipps und Tricks - How to
also gerd haste also auch ne nvidia .....endlich.....:keks:
Anzeige/Desktop-Farbeinstellung/Digitale Schwingung...einfach den regler so schieben wie du es brauchst und schon fluppt das;)
Anzeige/Desktop-Farbeinstellung/Digitale Schwingung...einfach den regler so schieben wie du es brauchst und schon fluppt das;)
Weniger Mehr
17 Jahre 8 Monate her #13122 von Major_Koenig
Major_Koenig antwortete auf Windows Vista - Tipps und Tricks - How to
danke das ist mal ne antwort...:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
so habs gefunden, aber ich kann den regler nich bewegen, da steht
keine Ang. denke keine angabe oder so ...was nu?
EDIT: funze jetzt....mal nen treiberupdate machen sollte man doch schon öfters
so habs gefunden, aber ich kann den regler nich bewegen, da steht
keine Ang. denke keine angabe oder so ...was nu?
EDIT: funze jetzt....mal nen treiberupdate machen sollte man doch schon öfters
- -|MfG|-Super User
Weniger Mehr
- -|MfG|-Sir ReX
- Autor
Weniger Mehr
17 Jahre 7 Monate her #13615 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Festplatte rattert ohne Ende
Hier 2 kleine, aber sehr sehr nützliche Tipps für all die, die wegen dem andauernden festplattenzugriff ins essen brechen könnten :
:
Tipp1: die automatische windows-defragmentierung ausschalten:
Auf Start klicken und ins suchfeld "defragmentierung" eingeben. Im aufgehenden fenster das häkchen bei "nach zeitplan ausführen" entfernen. Und schon defragmentiert vista die festplatte nicht mehr. Im gegenzug ist es empfehlenswert sich eine software wie O&O defrag zuzulegen.
Tipp2: die indizierung der festplatte ausschalten. Vista indiziert die Festplatte und sammelt so infos zu programmen und dateien. Dadurch kann man dateien und programme per suche schneller finden. Wer jedoch nur ab und an mal was sucht oder so, braucht das nicht und kann somit auch seine Festplatte beruhigen
Wir gehen auf "computer" (auch arbeitsplatz genannt) dort machen wir einen rechtsklick auf die partition danach einen klick auf eigenschaften und dort entfernt ihr das letzte häkchen bei "laufwerk für schnelle suche indizieren" und bestätigt mit ok. Falls ihr mehr als eine Partition habt, könnt ihr das für die weiteren partitionen wiederholen.

Tipp1: die automatische windows-defragmentierung ausschalten:
Auf Start klicken und ins suchfeld "defragmentierung" eingeben. Im aufgehenden fenster das häkchen bei "nach zeitplan ausführen" entfernen. Und schon defragmentiert vista die festplatte nicht mehr. Im gegenzug ist es empfehlenswert sich eine software wie O&O defrag zuzulegen.
Tipp2: die indizierung der festplatte ausschalten. Vista indiziert die Festplatte und sammelt so infos zu programmen und dateien. Dadurch kann man dateien und programme per suche schneller finden. Wer jedoch nur ab und an mal was sucht oder so, braucht das nicht und kann somit auch seine Festplatte beruhigen
Wir gehen auf "computer" (auch arbeitsplatz genannt) dort machen wir einen rechtsklick auf die partition danach einen klick auf eigenschaften und dort entfernt ihr das letzte häkchen bei "laufwerk für schnelle suche indizieren" und bestätigt mit ok. Falls ihr mehr als eine Partition habt, könnt ihr das für die weiteren partitionen wiederholen.