Telegram anstatt Whatsapp
- -|MfG|-Big Al
-
Autor
Auf jeden Fall nutze ich schon lange Telegram. Da wird die Privatsphäre respektiert, man kann geschützte Chats machen und es verhält sich 1:1 wie Whatsapp, inkl. Sprachnachrichten...
Dazu ist es kostenlos und bleibt es auch.
Würde mich freuen wenn ihr auch zu Telegram kommt. Dazu braucht man Whatsapp auch nicht zu deinstallieren. Man kann ja beide Dienste behalten wenn man mag. Ich werde mich längerfristig auf jeden Fall von Whatsapp distanzieren. Den MfG-Chat können wir auch über Telegram weiterführen.
Was ich eben noch entdeckt habe, Telegram kann man auch über den Desktop steuern wenn man mag. Diese Funktion finde ich klasse, denn wenn ich am PC sitze kann ich halt doch wesentlich schneller mit der Tastatur Tippen.
Download Telegram für Android: Klick mich
Download Telegram für iPhone: Klick mich
Download Telegram für WinPhone (Beta): Klick mich
Download Telegram Desktop-App (Alpha, aber funzt 1a): Klick mich
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
:klatsch:
- -|MfG|-Big Al
-
Autor
- -|MfG|-Big Al
-
Autor
Der Messenger Telegram erinnert in seiner Einfachheit an Whatsapp. Zudem stellt der russische Dienst seine API und das Protokoll als Open Source zur Verfügung. Auch Telegram bietet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im sogenannten Secret Chat. Dort können Nachrichten mithilfe eines Timers automatisch auf dem Smartphone des Absenders und auf dem des Empfängers gelöscht werden.
Die Verschlüsselung bei normalen Nachrichten haben dessen Entwickler selbst erstellt. Es handelt sich um das MTProto-Protokoll. 200.000 US-Dollar Belohnung versprechen die Entwickler in einem Crypto-Contest demjenigen, dem es gelingen sollte, das Protokoll zu hacken. Bezahlt wird mit Bitcoins.
Telegram ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Der Nutzer kann Textnachrichten, Fotos und Videos versenden und Dokumente austauschen. Auch eine Standortübermittlung ist möglich.
Gesamter Bericht und andere Messenger
- -|MfG|-Big Al
-
Autor