In Madrid ist mir leider mein Netbook abgeraucht. Und jetzt fehlt es mir sehr, unterwegs und auf reisen.
Ich habe auch über ein Tablet nachgedacht, aber das macht nicht wirklich Sinn für mich.
Ich würde gerne unterwegs online sein, E-Mails checken, Filme und Fotos ansehen, Datensicherung von meinen Speicherkarten vom Fotoapparat machen...
Nach etwas nachlesen hat sich meine Auswahl auf dieses Modell zugespitzt: Acer Aspire One 722
Scheint ein fähiges Gerät zu sein, hat diesen AMD-C-60 Prozessor, irgendwie so ne Kombo aus CPU, Northbride und Graka?). Soll wohl ganz brauchbar sein.
Allerdings gibt es massive Kritik an der mitgelieferten Festplatte. Die ist wohl einigen Leuten schon kaputt gegangen.
Das wäre auch der Punkt was mich an meinem alten Netbook genervt hat, die Festplatte, ewig laaaaaaahm. Booten dauerte (bis man endlich loslegen konnte) ~3 Min.
Ich würde den Rechner gerne ohne Windows bestellen und dann selbst aufspielen. Was benötige ich dazu? Die Installations-CD/DVD als ISO auf nem Stick? Habe das noch nie vom Stick aus gemacht. Dann im Bios auf USB-booten umstellen?
Letzte Änderung: 21 Mai 2012 19:27 von -|MfG|-Big Al.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Brauche neues Netbook - Acer Aspire One 722
21 Mai 2012 19:17 #41078
@Jörg: In dem einem Video wurde gezeigt, dass man die Festplatte austauschen kann ohne ein Siegel zu entfernen.
@Octa: Danke, aber die sind mir beide nix. Zum einen wegen der Auflösung (lediglich 600 Zeilen), Ram ist mir auch zu wenig (4 GB hätte ich schon gerne). Als Betriebssystem hätte ich gerne Vollversion Win7.
Aber ich bin mir auch noch nicht sicher wegen dem 722er. Der Prozessor scheint mir zu schwach. Was ich auf keinen Fall will ist wieder so eine lahme Möhre wie mein latztes Netbook.
14 Jun 2012 07:02 #41206
ja geil der Preis ist heiß nicht schlecht , suche auch noch so was für meine Frau, bei Interesse einfach melden wenn einer was hat sag mir bitte bescheid Notebook oder Laptop
Gruß
21 Jun 2012 21:48 #41266
ja geil der Preis ist heiß nicht schlecht , suche auch noch so was für meine Frau, bei Interesse einfach melden wenn einer was hat sag mir bitte bescheid Notebook oder Laptop