Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufpassen was gepostet wird!

Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 18:54 #40935

  • Tandur
  • Tandurs Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 401
  • Gefällt mir erhalten. 72
  • Punkte: 185
Hab grad bissl in Golem gelesen und musst bei dem Artikel erst mal aufn Kalender schaun ... is aber immernoch 8.Mai und nich 1.April ...

www.golem.de/news/unbedachter-facebook-p...amok-1205-91649.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 19:33 #40937

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
Was willste anderes erwarten? Da will sich keiner den Schuh anziehen: "Sie haben das Wort AMOK einfach ignoriert? Jetzt sind 8 Leute tot!" oder so ähnlich. Würde jetzt gerne nen Smiley wegen dem aktuellen Post dahinter setzen, aber da solche Fälle ja schon vorgekommen sind, lasse ich den mal weg.

Sagen wir mal so, ich verstehe beide Seiten, einerseits das Unverständnis der Kritiker, andererseits die Unsicherheit bei den Behörden, vor allem in Verbindung mit dem Mobbing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 19:56 #40938

  • Tandur
  • Tandurs Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 401
  • Gefällt mir erhalten. 72
  • Punkte: 185
Vllt hätte man mit dem Schüler reden sollen, anstatt gleich zur Polizei/Gericht zu gehen...

Jetzt wird er sicher nimmer gemobbt ... ALS OB ... das wird jetzt schlimmer, denn er is derjenige, der ja fast Amok gelaufen is ... obwohls nur n blöder Spruch war ...
Nennt man glaub an den Pranger stellen ... das Mobbing-Opfer wird einfach noch mehr zum Opfer meiner Meinung nach.

Aber ich geb dir Recht: Das Wort AMOK zu ignorieren is falsch... aber vllt gibt´s noch Möglichkeiten aus Polizei/Gericht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 20:07 #40939

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7364
Wenn ich sowas lese, möchte ich Amok laufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 20:07 #40940

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7364
So, die Justiz darf sich nun gerne bei mir melden ^^

Lächerlich sowas...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 22:24 #40944

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13188
  • Ehrenmedaille 2012
-|MfG|-C00lBolt schrieb:
Wenn ich sowas lese, möchte ich Amok laufen!
*TATÜÜÜÜTATAAAAAAA! KLICK, KLICK*

Okay Eric, ich bringe dir nen Kuchen mit einer Feile drin...Shhhhhhhh :psst:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 22:25 #40945

  • -|MfG|-C00lBolt
  • -|MfG|-C00lBolts Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1517
  • Gefällt mir erhalten. 518
  • Punkte: 7364
Und mindestens zwei Mal die Woche besuchen bitte! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufpassen was gepostet wird! 08 Mai 2012 23:54 #40946

  • Tandur
  • Tandurs Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 401
  • Gefällt mir erhalten. 72
  • Punkte: 185
Ich les da normalerweiße nich so viel in den Kommentaren, aber der hier trifft den Nagel wohl auf den Kopf:
Arg, wie sich hier Erwachsene an den Mobbing-Spielchen beteiligen
Autor Mingfu 08.05.12 - 19:09

So, wie sich der Eintrag des Schülers liest, ist für jeden mit Verstand offensichtlich, dass "Amok laufen" hier nur im übertragenen Sinne gemeint sein kann. Ein tatsächlicher Amoklauf findet aus anderen Gemütsverfassungen heraus statt und würde, wenn er überhaupt angekündigt wird, konkreter gefasst werden (man vergleich die Ankündigungen zu den bisher tatsächlich erfolgten Amok-Läufen, die konkret mit Datum und Ort versehen waren). Das hier ist offensichtlich nur ein allgemeiner Rundumschlag.

Dass der Schüler hier von mehreren Mitschülern konzertiert bei der Schulleitung gemeldet wird, ist also offenbar schon wieder Teil des Mobbings. Man hat sich hier vermutlich verabredet, dass man aus diesem Eintrag doch was machen könnte...

Bis hierher waren nur Jugendliche involviert. Schlimm genug, was da passiert ist, aber bisher war immerhin noch kein Erwachsener beteiligt. Ab jetzt wird es aber bitter: Statt dass jemand den ganzen Schwachsinn stoppt, gibt es ab jetzt ein Reihenversagen der Erwachsenen: von der Schulleitung (ggf. auch deren Vorgesetzte), über die Polizei bis zu Staatsanwalt und Richter. Jeder spielt dieses von den Mitschülern inszenierte Spielchen mit, keiner benutzt seinen Verstand.

Ganz große Klasse, Gratulation an die Mitschüler, die werden sich ins Fäustchen lachen! Das Mobbing-Opfer wurde dank Mithile ignoranter Erwachsener erfolgreich zum Täter gemacht - und es war kinderleicht. Sorry, aber hier kann man dem Jugendstaatsanwalt und dem Jugendrichter nur dringen raten, ihren Posten zu räumen. Wer sich derartig instrumentalisieren lässt, ist in diesem Umfeld für seinen Beruf ungeeignet.

Was das Opfer daraus mitnimmt, ist überhaupt nicht auszumalen. Von der Schulleitung und von staatlichen Stellen kann es offensichtlich keine Hilfe erwarten. Sowas kann tatsächlich im Extremfall dann zu Amokläufen führen, wenn jemand mit seinen Problemen allein bleibt. Die gehen dann aber auf die Unfähigkeit Erwachsener zurück. Quelle: Golem.de Kommentare
Letzte Änderung: 08 Mai 2012 23:55 von Tandur. Begründung: quelle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden