Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Minarett-Verbot

Minarett-Verbot 07 Dez 2009 17:35 #26947

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
habe da gerade dieses bild im www gefunden





was haltet ihr so davon ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07 Dez 2009 18:19 #26948

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13197
  • Ehrenmedaille 2012
Ich finde das Thema zu schwer für unser Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07 Dez 2009 18:25 #26949

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38396
  • Ehrenmedaille 2012
uih uih sehr heikles thema das mit vorsicht zu geniessen ist


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07 Dez 2009 18:29 #26950

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2101
Das is n heikles thema ....einerseits denk ich ja religions freuheit und so aber andererseits sind diese Türme keine pflicht (laut kuran oder wie man das schreibt ^^) was heißen soll, was wollen wir dan mit den dingern ?

Dann stellt sich mia die frage würde die Türkei die katholische kirche .. evangelische Kirche oder sonst irgend eine andere relegion so dulden wie es deutschland oder auch die schweiz tut ? :kratzen2:


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07 Dez 2009 18:39 #26951

  • -|MfG|-Lucker
  • -|MfG|-Luckers Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel.
  • Beiträge: 2367
  • Gefällt mir erhalten. 1435
  • Punkte: 38396
  • Ehrenmedaille 2012
eine diskussion über dieses thema kann sehr schnell zu schweren auseinandersetzungen führen und aus dem grund werde ich dazu nix sagen.
Ich hab mir meine Meinung dazu gebildet, und gut isses


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07 Dez 2009 18:50 #26952

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
bah nur Duckmäuser hier oder wie? Der blöde Kackbaya is der einzige der ne Meinung hat?

Mein lieben Vorposter, schaut auf mein Ava und überlegt ne Minute.....

Rexi deine Meinugn als Threaderstelle find ich wichtig, nur so ma fragen is doch doof.

ich möchte diesbezüglich nur ein Zitat fallen lassen was Erdogan zuletzt gebracuth hat, alles weitere NUR im geschlossenen Forum, denn mit unserer Meinungsfreiheit isses net weit her....

"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....... muhaa das ich nicht lache. Es wird solange abgestimmt bis das Ergebnis der globalen Elite in den Kram passt, das haben wir nicht zuletzt beim Lisabonner Vertrag gesehn (oder EU.Verfassung wie es einstmals hiess und auch abgelehnt wurde). Die Schweitzer haben wenigstens noch ein bisschen Demokratie .... recht hammse die Schweitzer :daumenhoch:

Paralellgesellschaften braucht kein Mensch, das is nur ein Mittel (von vielen) um die Volksgemeinschaft und Gesellschaft zu zerstören. Viele kleine sind lange nicht so gefählrich wie ein böser Mob. Über 70% der Deutschen haben Thilo Sarazins Gedanken zur Migration zugestimmt.. aber was liest man in unseren achsotollen Mainstreammedien??? Siehe hierzu auch den "Conspiracy Workshop" in der allgemeinen Talkrunde.....

Ich muss aufhören und essen machen.... :coolebrille:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07 Dez 2009 20:17 #26954

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
joa also religionsfreiheit und bla bla okay, aber zuerst einmal würd ich gern mal sehen, was in diesen "moschee-ländern" für ein tumult gemacht wird, wenn dort einfach mal so sagen wir "nur" mal 20 kirchen, mit kirchturm gebaut werden....

würden die sowas dulden ?? ich glaube kaum.

iinteressant und schon ein bisschen unverschämt finde ich ja, dass

1. riesige teile gebaut werden, ich meine in köln oder wo is so ein ding mit um die 60 metern (!!!!) höhe geplant oder schon im bau

2. bei baubeginn dann noch bundeskanzlerin und bundespräsident und was weiß ich wer noch alles mit grundstein legen und bla bla machen

3. die ganze sache dann auch noch von unserm steuergeld mitfinanziert wird....


also meine meinung dazu:

die schweiz hats richtig gemacht.

und wenn die erst mal so "religionsfrei" wären und bei sich kirchen zulassen, dann können wir von mir aus auch ne moschee bauen.
bzw warum noch mehr bauen ? wir haben ja schon ü 200 .... :grmotz:


achso und nochwas: das argument, dass sie zum beten so nen turm da brauchen, lass ich nicht gelten. das können sie genausogut zu hause oder in dafür errichteten normalen gebäuden machen, da brauch man ned noch so ein turm.

und ah wenns doch mal so weit kommen sollte, das da dann noch einer oben sitzt und da sein gebet oder was weiß ich durch die ganze gegend schreit, wandere ich aus ! :fuck2:


@elmo: bei dem zitat
"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

bekommt man es ja schon fast mit der angst zu tun :konfus: :konfus:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07 Dez 2009 23:35 #26956

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13197
  • Ehrenmedaille 2012
Leute, diese Diskussion im Public Forum ist sowas von unangebracht.

@Elmos Avatar: Ich schau kein Fernsehen, sorry!
@Regsi: Sorry die Argumentation von wegen warum man Türme zum beten braucht, ach komm! Die braucht man (ich sowieso net) genau so zum beten wie man Kirchen braucht. Katholiken und Evangelisten könnten demnanch genau so zu Hause beten und dann bräuchte man keine großen Häuser mit spitzen Dächern mehr (Kirchen)...
Da wird wohl mehr Symbolik und Glaube dahinter stecken. Auf jeden Fall sind es Häuser (Moscheen, Minaretten und Kirchen) wo man auf Gleichgesinnte trifft. Und die trifft man in dieser Anzahl kaum "Zuhause" an...

Obwohl ich absolut null Bock auf dieses Thema habe (wie auch auf einigie andere auch nicht, weil ich einfach denke sie gehören nicht in das Forum eines Zocker-Clans, der sich in erster Linie darüber definiert, dass sich viele, sehr unterschiedliche Leute über einen gemeinsamen Nenner hier getroffen haben und ein weiterer Nenner schwer zu finden sein wird, bis auf die Tatsache, dass wir gerne miteinander zu tun haben) schreibe ich was dazu weil mir irgendwie unterstellt wurde keine Meinung zu haben zu solchen Themen, weil ich halt nichts dazu poste.

Ich finde jede Glaubensrichtung sollte respektiert werden. Vieles kann man nicht über einen Kamm scheren. "Mein Land", "Deren Land", sorry da krieg ichs kotzen. Sind alles Menschen, auch wenn man den ein oder anderen nicht versteht. Auch wenn man andere Glaubensrichtungen oder Kulturen nicht versteht, sollte man immer jedem Menschen den Freiraum lassen sich zu entfalten.

(Mist okay wurde im TS aufgehalten...wo war ich?)

Keine Ahnung...

Auf jeden Fall finde ich Leute die immigrieren sollten sich schon in gewisser Weise anpassen, aber dennoch sollte der Spielraum für ihre Freiheit gewähleistet sein (ich meine man stelle sich die Situation erstmal vor in ein fremdes Land zu ziehen, in eine fremde Kultur und das vielleicht unfreiwillig? Oder aus Not?).

Ach nee Leute es hat keinen Sinn, mir kommen zuviele Gedanken in den Sinn, das kann ich alles nicht schreiben...

Ich lösche meinen Post jetzt nicht (obwohl er alles andere als fertig ist) aber diese Diskussion ist in meinen Augen hier nicht angebracht und ich kann kaum in der Form darauf antworten wie ich es eigentlich will, weil das Thema viel zu groß ist...

Gehts hier wirklich um Minaretten oder um was anderes? Ich denke es geht hier eher um Menschen. Und wer wen mag oder halt nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08 Dez 2009 06:13 #26958

  • -|MfG|-M.extensor
  • -|MfG|-M.extensors Avatar
  • OFFLINE
  • First Sergeant
  • Beiträge: 351
  • Gefällt mir erhalten. 15
  • Punkte: 21
ja die schweizer, haben da schon richtig entschieden finde ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08 Dez 2009 13:36 #26959

  • -|MfG|-Sir ReX
  • -|MfG|-Sir ReXs Avatar
  • OFFLINE
  • Major General
  • Beiträge: 4056
  • Gefällt mir erhalten. 50
  • Punkte: 272
hm gestern abend nen interessanten beitrag im TV gesehen.

die haben dort mal ein tag eines pfarrers in einem dieser länder gefilmt.

dieser kerl hat 24h 365 tage im jahr polizeischutz, weil ihm schon so viele morddrohungen und beleidigungen ausgesprochen wurden, das er jeder zeit mit einem anschlag oder so rechnen muss .... das find ich dann ehrlich gesagt schon hart.

sie hatten auch noch einen muslimen der zum christentum konvertiert ist, wird vn seiner familie abgestoßen, bekommt ebenfalls morddrohungen und kann sich in der öffentlichkeit nicht mehr sehen lassen :kratzen:

so viel dann zum thema menschenrechte, integrierung usw.

ich denke auch sie sollten mal einen schritt dahin machen !

nicht gegen die menschen, es sind genau so menschen wie wir, nur wenn ich in ein anderes land komme, dann muss ich mich dort auch anpassen. und wenn ich denen selbst den kirchenbau oder aleine das besitzen einer best. religion verbiete oder das mit anschlägen, drohungen usw missachte, dann darf ich doch wohl nicht hingehen und in diesem land derer dann darauf plädieren, das man hier alles bauen kann usw usw....





bzgl des freds hier im forum, dann schiebts halt ins intere oder löscht es wieder. nicht das ==> :heul:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08 Dez 2009 13:44 #26960

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
Seit wann wird kommen Menschen in einem Minarett zusammen?? Dafür gibts Moscheen. Da steht nur ein druff und pläkt runter, mehr nicht.

Wenns bei uns nur ums zoggen geht hat der Grillcontest, Arbeitsblogs, Fotothreads uvm. nichts zu suchen!!!

Tolle Bespiele Rexi, danke dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: 08 Dez 2009 16:44 #26961

  • -|MfG|-Big Al
  • -|MfG|-Big Als Avatar
  • OFFLINE
  • -General-
  • Beiträge: 10245
  • Gefällt mir erhalten. 3622
  • Punkte: 13197
  • Ehrenmedaille 2012
Original geschrieben von -|MfG|-Elm0

Seit wann wird kommen Menschen in einem Minarett zusammen?? Dafür gibts Moscheen. Da steht nur ein druff und pläkt runter, mehr nicht.
Sorry mein Fehler, dachte Moschee und Minarett gehört zusammen wie Kirche und Kirchturm.
Wenns bei uns nur ums zoggen geht hat der Grillcontest, Arbeitsblogs, Fotothreads uvm. nichts zu suchen!!!

Wenn du den Unterschied nicht erkennst tuts mir leid, ich erklärs dir bestimmt net, denk mal nach.

Macht ihr gerne weiter mit der Diskussion, ich bin raus :nicken:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08 Dez 2009 19:12 #26962

  • -|MfG|-Xar
  • -|MfG|-Xars Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1005
  • Gefällt mir erhalten. 119
  • Punkte: 2101
sorry Äl aber Elm0 hat recht, dann hätten die anderen threads hier auch nichts im öffentlichen zu suchen.
Ich denke dieses thema is genauso disskusions würdig wie jedes andere oben gennante auch :)
soo seh ich das


Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09 Dez 2009 03:14 #26966

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Ich finde grundsätzlich die Entscheidung der Schweizer auch richtig. Sehe aber auch die Gefahr dass viele das Thema als eine "Wie Du mir, so ich Dir" Schlacht missbrauchen werden.
Anfänge sind ja zu sehen, mit Kommentaren wie "bau du mal ne Kriche in der Türkei"
Diese Kirchen gibt es durchaus. Und die Leute die dort hingehen, geschweige denn dort predigen haben nix zu lachen.
Ist nen schwieriges Thema.
Ich für mich gesprochen, finde die Entscheidung gut. Glaube jedoch dass es im Grunde genommen um viel mehr geht als um nen Turm der da irgendwo hingebaut wird und von dem jemand runter plärrt. Und da wirds dann halt schon wieder haarig.
Just my 2 Cents
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

09 Dez 2009 07:07 #26968

  • Forster
  • Forsters Avatar
  • OFFLINE
  • Lance Corporal
  • Beiträge: 89
  • Punkte: 0
Original geschrieben von -|MfG|-Lucker

eine diskussion über dieses thema kann sehr schnell zu schweren auseinandersetzungen führen und aus dem grund werde ich dazu nix sagen.
Ich hab mir meine Meinung dazu gebildet, und gut isses
Mein Lieber, wenn du deine Meinung nicht mitteilst dann schreib doch bitte erst gar nichts :o


Minarett ist keine Moschee
davon gibt es genug in der Schweiz, keine Sorge !

Minarett ..Quelle Wikipedia
Eine Minarett ist ein erhöhter Standplatz oder Turm für den Gebetsrufer bei oder an einer Moschee, von hier aus werden Muslime fünfmal am Tag zum Gebet gerufen.
Original geschrieben von -|MfG|-Elm0

Die Schweitzer haben wenigstens noch ein bisschen Demokratie .... recht hammse die Schweitzer :daumenhoch:

Paralellgesellschaften braucht kein Mensch, das is nur ein Mittel (von vielen) um die Volksgemeinschaft und Gesellschaft zu zerstören.
Völlig meiner Meinung ! ;)

Es kommt durch solche Parallel Gesellschaften nicht zum zusammen wachsen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen, wie man zunächst denkt wenn man Immigranten Freiheit gewährt (Gleichberechtigung, Staatsbürgerschaft, Glaubensstätte,usw..) sondern in eine stärkere Unterscheidung derjenigen die es Ihnen leichter machen sich anzupassen.

Es kommt hierbei genau zum Umsturz, nicht der der einwandert passt sich an sondern immer mehr derjenige der beheimatet ist wird somit gezwungen sich an fremden Kulturen anzupassen.


Zitat: Forster

Wir möchten uns nicht verändern;
Jedes Land soll bei seinen Wurzeln bleiben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden