Car-Audio ?
16 Jahre 1 Monat her #25294 von Seba™
Seba™ antwortete auf Car-Audio ?
hab es auch so gelöst , Vorne hab ich hocht. , in der Türen sind die 2-Wege dat ganze läuft übers Radio , hinten in der Hutablage 3-Wege... die guten alten und echten Magnats 26mm, die laufen bei mir über Alpine V70 4-Kanal Endstufe , und da die Ablage stabilo gebaut ist hab ich da keine probleme und ordentlichen Bums gibbet auch , deshalb würd ich net immer sagen : "Ohne Sub oder Bass Reflex Rohr geht ,gar nicht !! " :noe:
Haste gute LS eingebaut (vorn,Türen usw.) Brauchst auch net sonn Teil im Kofferraum .
Ok, da mein ARadio , Multi Channel Decoding (DTS) drin hat , kann ich LS für LS "auspegeln" , im Kofferraum hatte ich originale Subs 26mm ( keine billige Teile die da Volvo einbaut in die Linke und Rechte Verkleidung) die hab ich aber abgeklemmt , denn auf "luftblebtweggefühl" oder "lebersprünge" steh ich net so ganz :lachenboden: :lachenboden: , die Zeiten sind endgültig vorbei

Haste gute LS eingebaut (vorn,Türen usw.) Brauchst auch net sonn Teil im Kofferraum .
Ok, da mein ARadio , Multi Channel Decoding (DTS) drin hat , kann ich LS für LS "auspegeln" , im Kofferraum hatte ich originale Subs 26mm ( keine billige Teile die da Volvo einbaut in die Linke und Rechte Verkleidung) die hab ich aber abgeklemmt , denn auf "luftblebtweggefühl" oder "lebersprünge" steh ich net so ganz :lachenboden: :lachenboden: , die Zeiten sind endgültig vorbei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- -|MfG|-Sir ReX
- Autor
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Monat her #25424 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Car-Audio ?
so meine Zusammenstellung ist fertig, die ersten Teile sind schon da.
Habe etwas kräftiger in die Geldbörse gegriffen, da ich dem Spruch
wer billig kauft, kaufts zweimal
zugestimmt habe.
Wens interessiert, hier die Zusammenstellung:
- Endstufe: Audison SRX 3 (gebraucht, aber in nem TOP Zustand) [schon da]
- Front Lautsprecher-Kombo: Rainbow SLX 265 Deluxe mit Frequenzweiche und allem pipapo (neu)
- Subwoofer: MB-Quart RWE-254 4+4 Ohm (Durchmesser: 25cm) (neu)
- InAkustik 1F Kondensator
- High-End Cinch- und LS-kabel + Remoteleitung
- 25mm² Powerkabel mit 80A Sicherung
- High-End Dämmmaterial, wie es in Sportwagen verbaut wird: Alubutyl 2,5m² [auch schon da]
der Rest ist gerade unterwegs.
Freue mich schon wenns losgeht.... werde so gut wie das ganze auto auseinandernehmen um zu dämmen und kabel zu verlegen....
muss mir dann noch gedanken machen wie ich das sub gehäuse am besten baue, das mach ich aus kostengründen selbst.
Falls jmd fragen hat, ich hab mich in der letzten woche sehr sehr tief in das thema reingelesen .....
danke nochmal an euch :daumenhoch:
Grüße
Regsi
Habe etwas kräftiger in die Geldbörse gegriffen, da ich dem Spruch
wer billig kauft, kaufts zweimal
zugestimmt habe.
Wens interessiert, hier die Zusammenstellung:
- Endstufe: Audison SRX 3 (gebraucht, aber in nem TOP Zustand) [schon da]
- Front Lautsprecher-Kombo: Rainbow SLX 265 Deluxe mit Frequenzweiche und allem pipapo (neu)
- Subwoofer: MB-Quart RWE-254 4+4 Ohm (Durchmesser: 25cm) (neu)
- InAkustik 1F Kondensator
- High-End Cinch- und LS-kabel + Remoteleitung
- 25mm² Powerkabel mit 80A Sicherung
- High-End Dämmmaterial, wie es in Sportwagen verbaut wird: Alubutyl 2,5m² [auch schon da]
der Rest ist gerade unterwegs.
Freue mich schon wenns losgeht.... werde so gut wie das ganze auto auseinandernehmen um zu dämmen und kabel zu verlegen....
muss mir dann noch gedanken machen wie ich das sub gehäuse am besten baue, das mach ich aus kostengründen selbst.
Falls jmd fragen hat, ich hab mich in der letzten woche sehr sehr tief in das thema reingelesen .....
danke nochmal an euch :daumenhoch:
Grüße
Regsi
16 Jahre 1 Monat her #25429 von L-m0
L-m0 antwortete auf Car-Audio ?
25² und 80A erscheint mir für das kleine Endstüfelchenein wenig viel, das wirste net braucehn, ausser du hast vor bald aufzurüsten. Schlecht isses net aber da kannst du ohne Leistungsverlust noch ein paar Öcken einsparen, gerade beim 25² :nicken:
- -|MfG|-Sir ReX
- Autor
Weniger Mehr
16 Jahre 1 Monat her #25435 von -|MfG|-Sir ReX
-|MfG|-Sir ReX antwortete auf Car-Audio ?
habe den "vorbesitzer" der endstufe gefragt welche sicherung der hatte.
die meinungen darüber gehen weit auseinander.... die einen sagen 30A reichen dicke, die anderen kommen mit 100-120A sicherungen....
verwunderlich ist nur, dass die stufe selbst mit 30A abgesichert ist. deshalb find ichs dann komisch vorne am powerkabel ne 30+A sicherung reinzubauen....theoretisch dürfte die doch nie rausfliegen, es müsste doch immer die an der stufe rausfliegen .... aber na ja so wirklich ne antwort hat da drauf niemand irgendwie
was solls, hab den sicherungshalter und die sicherung noch kostenlos dazu "rausgehandelt" von daher egal :love:
die meinungen darüber gehen weit auseinander.... die einen sagen 30A reichen dicke, die anderen kommen mit 100-120A sicherungen....
verwunderlich ist nur, dass die stufe selbst mit 30A abgesichert ist. deshalb find ichs dann komisch vorne am powerkabel ne 30+A sicherung reinzubauen....theoretisch dürfte die doch nie rausfliegen, es müsste doch immer die an der stufe rausfliegen .... aber na ja so wirklich ne antwort hat da drauf niemand irgendwie

was solls, hab den sicherungshalter und die sicherung noch kostenlos dazu "rausgehandelt" von daher egal :love: