Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wertfrei-Sinnfrei......Realität oder doch nur.....

Wertfrei-Sinnfrei......Realitä​t oder doch nur..... 30 Jun 2009 23:27 #24978

  • Geri
  • Geris Avatar
  • OFFLINE
  • Master Gunnery Sergeant
  • Beiträge: 446
  • Punkte: 0
Ich wollte zwar zu dem Thema Jackson was reinschreiben, aber ich hätte mich da sicher verlaufen....

Ich nehme das Packet 11. September, Irak Krieg, Ölpreis, und was weis ich was man da noch alles rein packen kann.
Meine persönliche Meinung ist, egal welches dieser Thema man aufgreift, womit wir uns alle beschäftigen (mehr oder weniger)
Es werden zik. Milliarden für Dinge verwendet die nicht annähernd wichtiger wären als das man an hunger oder mangels Trinkwasser stirbt.
Wir in einer Konsumgesellschaft leben und nicht wirklich mehr den Wert erkennen, ja wie auch, wir leben ja mitten drinn und sind live dabei


Wir befinden uns aber in der wahren realität das alles andere wichtig ist.
Weltwirtschaftskrise, keine Ahnung die rennt an mir vorbei, jeder redet darüber wie schlecht es zur Zeit um uns steht, wieso ??
Weil ich jetzt nicht 2 mal im jahr in den urlaub düsen kann, mir nicht jedes 2te Jahr ein Auto kaufen kann oder was auch immer.......

Wir haben verlernt ( gilt jetzt Global nicht einzelnd) die Dinge zu schätzen. Würde die billigste Hose/Schuhe was man bekommt im Laden 300 € kosten würde ich mich gerne sehen wie ich damit umgehe ( mich selbst an der Nase nehmen)

Kapital schlagen heisst das Stichwort und sonst nix.
Jackson, ich denke der ist nicht wirklich gestorben, im gegenteil der hat an Wert zu gelegt und die Kassen werden klingeln.
11 September gibt es Dokus, wo die 2 Hütten gesprengt wurden und nicht durch den Crash eingestürzt sind und einiges dadurch auch vernichtet wurde ^^

Der Mensch selbst hat dieses Papier erfunden was wir Zahlungsmittel nennen, es ist aber nicht mehr als nur Papier.

Du kannst nix mitnehmen von all diesen Dingen, sie sind nur eine Begleiterscheinung im Zeitraum unseres "da seins", das man sich besser fühlt, sich's leichter macht, oder wie auch immer.


Wenn das alles hier tatsächliche Realität ist, was um uns geschieht, an Ereignissen, an den täglichen Headlines der Zeitungen, dann kann ich nur sagen.................. aber eben das denke ich nicht ^^


Wertfrei-Sinnfrei...............da gehts nur um " so schnell wie nur möglich kapital zu schlagen und den anderen zu, bescheissen, für blöd verkaufen, panik mache, verunsichern, abhängig machen....usw... "
Beim letzten Atemzug eines Menschen, freuen sich schon die nächsten all sein Hab und Gut sich unter den Nagel zu reissen.

Mein persönliches Lebensmotto ist :
Schätze Dinge, aber binde dich nicht, sie sind nur Gegenstände die dich in deinem Leben begleiten, aber nicht mitnehmen kannst.
Schätze Die zeit deines Lebens die Du mit deinen allerliebsten Menschen verbringen kannst und sei Dir früh genug "bewusst" abschied nehmen zu müssen.
Sei überzeugt von Dingen die Du persönlich gesehen, gehört, durchdacht und ausgesprochen hast.........und das mit deinem "Bewusstsein"


Der Ösi




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01 Jul 2009 07:12 #24981

  • L-m0
  • L-m0s Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 3885
  • Gefällt mir erhalten. 108
  • Punkte: 10
....und wenn im September erstmal gewählt wurde wirds noch schlimmer. :nicken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01 Jul 2009 15:27 #24996

  • -|MfG|-Sandmann
  • -|MfG|-Sandmanns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1037
  • Gefällt mir erhalten. 261
  • Punkte: 2483
Es ist alles eine Sache der Betrachtung.
Wir sind irgendwo alle dem druck ausgesetzt dem Kapital nach zu jagen warum?
Der Existenz wegen .
Jeder hat seine eigene Philosophie um damit umzugehen.
In vielen Punkten komme ich mit dir auf einen Nenner Geri z.B.
Beim letzten Atemzug eines Menschen, freuen sich schon die nächsten all sein Hab und Gut sich unter den Nagel zu reißen.

Und ich hoffe das Elmo nicht Recht behält und noch alles schlimmer wird für mich persönlich ist alles schon schlimm genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Jul 2009 17:49 #25012

  • -|MfG|-Dyn
  • -|MfG|-Dyns Avatar
  • OFFLINE
  • 1st.Lieutenant
  • Beiträge: 1070
  • Gefällt mir erhalten. 131
  • Punkte: 702
Elmo wird aber Recht behalten.
Im 4. Quartal 2009 kracht et ganz gewalltig.
Nuja ich hab immer noch die Hoffnung das der Deutsche Michel auch endlich mal wach wird.
*hmpf* bei dem thema schwillt mir schon wieder der Kamm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RE: Wertfrei-Sinnfrei......Realitä​t oder doch nur..... 02 Jul 2009 18:21 #25013

  • -|MfG|-Wulle
  • -|MfG|-Wulles Avatar
  • OFFLINE
  • Captain
  • Beiträge: 1218
  • Gefällt mir erhalten. 336
  • Punkte: 2232
Original geschrieben von -|MfG|-Geri
Der Mensch selbst hat dieses Papier erfunden was wir Zahlungsmittel nennen, es ist aber nicht mehr als nur Papier.

Das fällt mir das Video von Fabian dem Goldschmied ein ...

Wie funktioniert Geld ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02 Jul 2009 18:31 #25014

  • Seba™
  • Seba™s Avatar
  • OFFLINE
  • Lt.Colonel
  • Beiträge: 1668
  • Gefällt mir erhalten. 5
  • Punkte: 21
also ich persönlich glaube dass im September nix neues raus kommt , denn glaube schon, dass Mehrheit mit der Angst vor Veränderungen bekommt (wo jetzt schon nix mehr Sicher ist ).
Nun werden Milliarden in komische und leider nicht immer sinnvolle Projekte gesteckt , die naher nur (wie immer ) von dem kleinem Malocher finanziert werden (falls er noch malochen darf & kann ) in Form von Steuererhebungen aller Art (wie es bereits begonnen hat mit KFZ-Steuer ) .

Also ich frag mich immer wie weit in Jahren gerechnet hat uns ( also global gesehen ) die ganze FinanzShice zurückgeworfen??!!
Ich ,meine die Billionen die mittlerweile in wirtschaft geworfen worden sind , mussen doch auch mal züruck bezahlt werden ,oder??
Also Leben auf pump (Generationsmäßig) kann und wird irgendwann mal im Chaos enden , oder?

Was 9/11 angeht hmmm, naja dat einzige was sicher ist --> Es sind Leute drauf gegangen !!, alles andere wird sich wohl nicht so schnell aufklären , dafür wird schon gesorgt .
Sachen wie die "Totale kontrole" über fast alles lagen ,denke ich schon seit Jahren irgendwo bei irgendjemanden , der 11. September hat einfach dem ganzen RICHTIG in die Hände gespielt .
was du meinst @ Geri ist die Sache mit WTC 7 ?? die " aus Sicherheits Gründen gesprengt worden ist "?? schon komisch dass man Hauptsitz der NSA und andere komische kontroverse Behörden die da drin ihre Filialen hatten ANGEBLICH auch verloren hat .
Naja BBC sollte richtig was auf die Finger bekommen haben , nach Ausstrahlung des Videos , seit dem kamen halt nur "Patriotische" Beiträge auf die Mattscheibe .
Also USA kann ich mich net so wirklich ehrlich und freundlich vorstellen , aber vor allem nicht in der Außenpolitik !! alles nur Gelaber weil man, glaube ich erkannt hat dass Gewaltlösungen net so wirklich eingeschlagen haben , man will sich einfach nur verpissen weil langsam Geld ausgeht . Ok Saddam ist wech , na und ? schon gibbet neuen Anwärter im Nachbarland :coolebrille:
Deshalb halte ich Obama für " Wolf im Schafspelz" irgendwie , klar dass der mir schon lieber ist als der :zensiert: Bush aber wenn's um ihre Interessen geht , werden sie wohl alle gleich sein .

Naja da wir im EU leben sollte man evtl. was über :zensiert: EU-Parlament schreiben ( was ich für Schwachsinnigste Institution überhaupt halte) und mir gleich sinnlos erscheint wie Diskussionen über "Killer Spiele" und sonn Blödsinn.
Leider sind wir den bescheuerten Sachen ausgesetzt , und etwas zu verändern wird wohl sehr schwer sein (ausser wir kehren in die Robin Hood Zeiten zurück ) :lachenboden: :lachenboden:











Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden